P9000 Versandspaß

Unbroken

salty
Ich habe auch german line registered parcel genommen!

Und wie man bei dudood sieht, kratzt die auch nicht, wenn man per DHL bestellt!
Wäre trotzdem ungefragt mit SwedenPost rausgegangen!

Die könnten somit auch Shipping durch Elfen, Trolle oder Drachen anbieten..... Wäre auch egal....

pengonator

Well-Known Member
Anbieten tun die viel und lassen sich das auch bezahlen von den Kunden doch geben die da einen feuchten drauf. Die Kohle ist erst einmal eingesackt und nach mir der Kunden scheinen die zu denken falls bei TT überhaupt gedacht wird.

dudood

Member
Nein, da steht klar US Dollar davor.

Was ich mich jetzt aber noch frage: inwiefern hätte es beim Zoll einen Unterschied gemacht, ob mit DHL oder SwedenPost versendet wurde?!

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

Unbroken

salty
Nein, da steht klar US Dollar davor.

Was ich mich jetzt aber noch frage: inwiefern hätte es beim Zoll einen Unterschied gemacht, ob mit DHL oder SwedenPost versendet wurde?!

Ganz einfach, nach 5-Werktagen hätte DHL geklingelt, Einfuhrsteuer + 11,90 kassiert und fertig!
Vielleicht hättest Du noch die PayPal Rechnung zur Berechnung der richtigen Steuer einreichen müssen.... Aber sonst teurer aber zuverlässig der DHL Express Versand na und die Zollkontrolle von DHL schaut halt meistens nicht so genau hin....keine Zeit! Kostet Geld u Geschwindigkeit!

SchwedenPost: Lahm, verschimmelt beim Zoll, kann mit grosser Wahrscheinlichkeit beanstandet werden und wie bei mir sehr wahrscheinlich passiert, ohne mich per Mail od Brief zu informieren, schon längst wieder auf dem Weg zurück nach China sein!

Hätte ich doch den Versand durch geflügelte Elfen für 299$ genommen!:p

Zuletzt bearbeitet:

dudood

Member
Elfenversand ist leider auch SchwedenPost. Aber um den Anschein zu waren zieht der Postbote dann Flügel an und wird per Seilzug vom Dach zu deiner Haustür heruntergelassen![DOUBLEPOST=1461334763,1461334181][/DOUBLEPOST]LOLOLOL, keine Ahnung was jetzt los ist, aber bei meiner Bestellung ist vor ein paar Minuten eine trackbare DHL - Nummer aufgetaucht! Wenn damit jetzt mein Handy kommt wäre ich echt zufrieden, werde weiter updaten!

Edit: Dieses Paket ist wohl nur das, was vom Frankfurter Flughafen weiter zu mir kommt und keins, welches aus china kommt.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
(..) und die Zollkontrolle von DHL schaut halt meistens nicht so genau hin....keine Zeit! Kostet Geld u Geschwindigkeit!
DHL kontrolliert die Ware nicht selber, dass macht genau so der "normale" Zoll wie bei jeder anderen Sendung auch.
Geht halt nur bei DHL Express u.a. schneller, weil die Ware von denen direkt richtig bei der Zollanmeldung deklariert wird.
Würden die Chinesen direkt die meiste Ware ordentlich deklarieren, dann würds auch bei anderen Versandarten besser laufen. Mit der Konsequenz natürlich, dass auf vieles Einfuhrusatzsteuer gezahlt werden müsste was jetzt noch "durchrutscht".

Unbroken

salty
Update hier, Tracking unverändert! Nix bewegt sich!

Fall bei PayPal läuft, TT hat auf die Aktivierung des Käuferschutzes reagiert u die Versandinfos mitgeteilt.
Nun frage ich mich, ob ich überhaupt etwas bekomme, oder PP den Fall einfach schliesst, weil der Shop ja einen Versand nachwiesen kann!

Habe jetzt echt Bammel!

skysauger

Active Member
Kann Versand nachweisen,aber nicht das du/ wir es auch bekommen haben.
Wenn Aires nicht bekommen gibts Geld zurück.
Bei meinem ändert sich auch nichts
Fall läuft bei mir auch
Bekomme mein neu bestelltes heute :):)

Gesendet von meinem K1_turbo

Unbroken

salty
Ja aber nicht, dass ich noch weiter warten soll, bis TT das blöde Paket wieder zurück bekommt u ich sitze noch im Juni da u habe weder Geld noch Handy.....!

skysauger

Active Member
Sowie klar ist,das es aufn Rückweg ist bekommst du dein Geld wieder, werde nachher mal einen Nachforschungsantrag beauftragen

Gesendet von meinem K1_turbo

dudood

Member
Tomtop sichert einen Full refund zu, wenn das Paket zurückgeht, zumindest mir.

Kannst du mal deine Sendungsverfolgung reinschicken?

Unbroken

salty
Was TomTop zusichert, ist Schall u Rauch!

Hänge mein Tracking an, nutzt aber nix! Ich habe auch die Post Sendungsnummer! Die bleibt bei "zur Vorbereitung für die Verzollung"

17 Track sendet zum letzten Eintrag meines Trackings einen Standard Alarmhinweis "Paket unter ungewöhnlichen Umständen, wahrscheinlich zurückgeschickt!"

Anhänge

Unbroken

salty
Übrigens Nachforschungsantrag Online habe ich auch schon durch!
Glorreiche Meldung der Post "ihre Sendung ist in Vorbereitung für Verzollung!" :spiteful:

Wenn der Zoll euch nicht informiert, dass er das Paket hat zurückgehen lassen, erfahrt ihr NIX! Nicht von der Post und auch nicht vom Zoll!

dudood

Member

Aufm Flug, also erstmal werde ich keinen Käuferschutz beantragen. In ca. einer Woche wissen wir mehr.

schokodrink

King of BBQ
Sind die "Kunden" hier im Forum?
Ich möchte dir nix böses aber wenn du hier mal den Thread aufmerksam verfolgst gibt es niemanden der sein P9000 vom TT erhalten hat!

Oben Unten