P9000 Versandspaß

pengonator

Well-Known Member
Stimmt @darkzone. ich möchte mal sehen wie @HabiXX hier heulen würde wenn er noch Schüler wäre und die Kohle für's neue Phone vom Taschengeld und vom letzten Geburtstag zusammen gekratzt hätte und durch solch einen Vorfall wochenlang auf's Phone warten müsste. Man @HabiXX das war doch so wirklich nicht nötig :no2:

Unbroken

salty
Tja ich weiss nicht, bisher habe ich wenn ich das neue Phone erhielt, mein altes verkauft, oder bei Nichtgefallen das neue!

Mir passiert es das erste Mal, das ich ohne Geld bzw Ware da sitze und ja ich habe schon bei vielen der Shops bestellt!

TomFlop toppt sogar den Fuchs wenn ich das einfach mit meinen persönlichen ChinaShop Erfahrungen vergleiche!

Und ja für ne allein erziehende Mutter sind ü200 ne Menge Geld! Wenn die mir über Monate fehlen!

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
@Unbroken

Das glaube ich dir.....
Ich würde aber nicht so schwarz sehen, ich glaube das PayPal das ganze regulieren wird.
Ist halt alles richtig doof gelaufen.
Nur in einem können wir uns ziemlich sicher sein, wer hier mitgelesen hat wird
bestimmt kein Kunde von TomFlop werden.

pengonator

Well-Known Member
Na ja ich bin da immer eher spektisch bei neuen Shops und warte da lieber mal mindestens ein halbes Jahr ab und lese hier mit was unsere User so berichten. Erst dann würde ich da einen Kauf wagen und auch eher zuerst mal Kleinigkeiten/Zubehör. Klappt das dann eventuell auch mal ein Phone. Vorsicht ist halt die Mutter der Porzelankiste.....

TomTop oder auch TomFlop hat ja bewiesen das ich da nicht so falsch liege. Da nun dieser Thread so schön lang geworden ist mit etlichen geschädigten Usern wäre es vielleicht sinnvoll den Thread umzubenennen in "Erfahrungen mit TomTop oder doch eher TomFlop" bzw. wenn es einen TomFlop-Shopthread schon gibt es dahin zu verschieben. So finden andere User diese Glanzleistungen schneller.

A

altmann

Guest
Das es ärgerlich iss, dass das Geld derzeit "in der Schwebe" ist - klar.

Aber das sowas immer Mal beim Kauf aus dem Ausland (mit nicht ganz so langen Fristen sogar in Deutschland) passieren kann, dass ist nunmal so. Imho muss halt jeder das Risiko eines Eigenimports vorher für sich selber abschätzen. Und wie @HabiXX schon sagte, es gibt wenig Fälle, wo der Käufer hinterher nicht Geld oder Ware erhalten hat..

Und @dudood muss doch selber wissen, ob und wann er PayPal einschaltet. Wurden ihm ja mittlerweile genug Betrachtungsweisen diesbezüglich nahe gelegt. Ich finde seine Geduld und das vorgehen richtig, andere sehen das halt wieder anders ;)

pengonator

Well-Known Member
Das ist aber auch keine Garantie, siehe GV und von EFox warst du ja auch lange begeistert!
Habe bisher alle Bestellungen aus China bekommen ohne Probleme mit dem Zoll. Beim Fuchs hat es leider immer etwas länger gedauert. GV lieferte alles perfekt ab innerhalb der versprochenen Lieferzeit. Das es bei GV nun etliche Probleme mit Garantiefällen gibt ist hier ja nichts neues und sozusagen "Branchenüblich" bei den China-Shops. Beim Fuchs würde ich nichts mehr bestellen nach dem Eklat mit Usern hier. Die sind für mich unten durch. Durch das bessere Angebot bei Amazon.de ist da natürlich eine starke Alternative dazu gekommen. Nur billig ist eben nicht alles. So einen Vorfall hatten wir hier aber auch schon lange nicht mehr wie das hier mit "TomFlop".

@willi_d: es ist unmöglich 100% gesetzeskonform zu leben, wir sind Menschen, keine Roboter, daher gibt es immer einen Ermessenspielraum. Wenn der Cop dann aber anfängt, den Abstand vom parkenden Auto zur Bordsteigkante mit Maßband zu messen und bei 0,5cm zu viel Abstand Strafzettel verteilt, dann hört es einfach auf. Gesetze sind dafür da, eine Gesellschaft funktionieren zu lassen, aber sie werden zu oft genutzt, um die Staatskasse aufzufüllen. Da wird nicht mal ein Geheimnis draus gemacht. Liess mal Fahrenheit 451 - schönes Buch.

Ausgelebt

Outfluencer
Jetzt gehts los

Habixx: Ich denke, man sollte dann sogar generell nicht mehr in China bestellen, wenns schnell gehen soll. Ich habe in den letzten Wochen mal genauer die Bewertungsportale gecheckt und 80% der Negativbewertungen kommen zustande, weil es Verzögerungen bei der Lieferung gab. Das ist leider 'ne Kröte, die man schlucken muss, wenn man in China bestellt und hoffentlich vorher weiss.
Nein muss man nicht wenn man DHL-Express wählt!(und das lassen die sich such dementsprechend entlohnen!) Unbroken hat inhaltlich schon Recht auch wenn es für meinen Geschmack etwas zu tagebuchartig wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab ich gemacht, aber eine Woche bis es in den Versand gesteckt wird, dann 2 Tage "pre-advised" und mit Pech Zoll, macht auch 3 Wochen (statt der 5 bei Schneckenpost). Bei DHL-Express ist nur der "Mittelteil" abgekürzt. Bei 'nem deutschen Händler ist es dagegen wie gewohnt innerhalb von 3, 4 Tagen da.

Ausgelebt

Outfluencer
Wenn die Angaben stimmen(auf Lager, Deklaration) ist DHL-Express aus China in max 5-7 Tagen hier. Ich hatte schon DHL-Express aus CN das war nach einem Tag hier (siehe Sendungsverfolgungsthread). Wenn ich für etwas mehr bezahle dann steht mir das auch zu da gibt es keine Diskussion.

Unbroken

salty
Richtig! Das ist ja auch das was ich meine! Der Shop hat den Kaufvertrag gebrochen und nichts anderes!

Keine Ahnung wie man mir Geheule über den Zoll unterstellen kann! Der hat wahrscheinlich nur seine Arbeit gemacht ok! Dafür ist er ja da!
Der Zoll hat's sehr wahrscheinlich nur unterlassen/vergessen mich über Ablehnung u Rücksendung des Paketes zu informieren! Shice denn so habe ich nix in der Hand um es PP vorzulegen!

Ausgelebt

Outfluencer
Dann bemüh dich selbst darum. Vielleicht ist es auch einfach noch nicht abgefertigt.

pengonator

Well-Known Member
@Unbroken TomFlop hat aber auch nichts in der Hand um zu beweisen das Du das Phone auch erhalten hast ;) Wenn Du bei PayPal einen Fall aufgemacht hast muss TomFlop das ja auch beweisen das Du es erhalten hast. Nur das die es versand haben reicht da einfach nicht. Warum wohl muss man den Empfang auch quittieren???

Unbroken

salty
Über den Verbleib vom Paket ist nichts in Erfahrung zu bringen! Von ipz, Post, Binnenzoll nix!
Ipz ist telefonisch schon gar nicht mehr zu erreichen! Einzige Tel nicht besetzt.... Also? Glaskugel?

Unbroken

salty
Das war an Ausgelebt gerichtet. Er hat ja recht und das habe ich ja auch echt versucht!
Der Typ vom Kölner Zoll war sogar voll nett...haha....netter als die ipz Bandansage "dieser Anschluss ist nicht besetzt"!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten