Oppo Find 7 - Snapdragon 800 5,5" FHD display NFC 2GB Ram 32GB Rom 13MP + 8MP Cams

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn dann wäre die 2k Variante für mich interessant, aber sonst find ich das Phone eher mau. Toll ist die Schnellladefunktion, aber ansonsten spricht mich jetzt nichts so richtig an.

tommy0815

Well-Known Member
Ich finde grade die 7a Version gut. Akku sollte deutlich länger halten, auch wenn er kleiner ist....Das Design ist gelungen (ok ist immer Geschmackssache) und die Notification LED ist einfach nur genial :grin:

Angebich bekommen sie neue rein, dann aber ohne die goodies.....der Preis war halt auch sehr gut!
Und in weiß möchte ich es nicht :/

leecher88

New Member
Es gibt also doch realistische Hoffnung für das Oppo 7 Im Mai vl Anfang Juni : ich zitiere einen Beitrag aus dem Oppoforum

OPPO Find 7 and 7a to launch in Malaysia on May 7th 2014
We’ve just spoken with an Oppo executive earlier today and besides the fact that ‘flashing’ and ‘rooting’ the N1 won’t void its warranty, we were being briefed with a bunch of other good news as well.

Though we already know that Oppo has begun taking Find 7a pre-orders and it will begin shipping on May 15th, he told us that the company will be launching Find 7 and Find 7a on May 7th, 2014. That’s right, both devices will be officially unveiled in Malaysia in two weeks’ time.

It is unclear why Oppo is not taking Find 7 pre-orders, but the official availability will definitely come after Find 7a’s release on May 15th. Though we’re not sure when exactly, but it should be within a few weeks after mid-May.

The Oppo N1 we’ve reviewed comes with ColorOS version 1.0, that is based on Android 4.2.2 Jelly Bean. Both Oppo Find 7 and 7a will be preinstalled with ColorOS 1.2, that’s based on Android 4.3.

We were also being told that the Oppo N1 will also get the ColorOS 1.2 OTA update, just a week or two after the 7a’s release.

Additionally, Oppo has finalized and is currently testing its next version of the OEM skin — ColorOS 1.4 — and apparently it will be based on Android 4.4 KitKat. Because Oppo will be adding its own host of features, there is a possibility that the company will make the versioning number jump to ColorOS 2.0. The release is scheduled for the June/July timeframe, and all three — Find 7, Find 7a, and N1 — will get this update.

When questioned whether other low-end Oppo devices, such as the R1, Find 5 Mini, or the Neo, will get ColorOS 2.0 or not, he said it has yet to be decided or finalized.

We look forward to the official launch this May 7th.

hier der Link http://www.oppoforums.com/threads/oppo-find-7-raise-the-bar.10378/page-5

tommy0815

Well-Known Member
@leecher88
so habe es grade bekommen :)
aber wegen deiner Frage: Die Geräte 7 und 7a sind meines Wissens ja baugleich. Und da man das Backcover ja entfernen kann, kann man die auch untereinander tauschen. Soll heißen du kannst dir im Zubehör sicherlich auch Exoten als Backcover für das Handy bestellen :)

leecher88

New Member
hehe passt gut zu wissen doch bist du sicher dass sie baugleich sind weil die batterie is ja größer beim 7 und ob das cover vom 7a passt bin ich gespannt aber ich trau mich nichts zu 100 %zu sagen... gratuliere viel spaß mit deinem oppo 7a !!!!!!!!!!!!!!

Gesendet von meinem G3 mit Tapatalk

tommy0815

Well-Known Member
ich habe es immer noch nicht ausgepackt haha :grin:
Auch wenn es hier ab und an anders rüber kommt, ich arbeite auch nebenbei :grin:

Mach aber nicht mehr lange, dann schau ich mal rein :)

tommy0815

Well-Known Member
So nun aber......kurzes Fazit:
Das Ding ist echt der Hammer :grin:

Hatte ja schon einige Phones, aber das Teil ist echt genial!
Super edel Es ist extrem dünn und liegt dank des abgerundeten Backcovers gut in der Hand.

Der Sound ist einfach der Hammer. Die Leute die bisher von ihren Zopos so begeistert waren sollten sich das einfach mal geben :grin:
Wahnsinn :grin:

Screen ist wie erwartet top!

Einzige was ich bisher zu bemängeln hatte war das Netzteil. Das ist echt extrem klobig :) und es gibt leider nur dieses klobige, kein kleines noch mit dazu.
Und das Telefon roch ein wenig streng, was ja aber wohl verfliegen sollte :)

huskie2000

New Member
Na das hört sich schon mal prima an. Hoffe meins kommt nächste Woche. Hatte schon das find 5... wurde oft gefragt was den das für nen phone ist.
Bin mal auf die Reaktionen beim find7 gespannt.
Kanns kaum noch abwarten. Sind denn die zugaben mit dabei oder nicht mehr?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es ist extrem dünn und liegt dank des abgerundeten Backcovers gut in der Hand.
http://www.androidnext.de/news/oppo-find-7-neues-topmodell-offiziell-vorgestellt/

Mit Abmessungen von 152,6 x 75 x 9,2 Millimeter und einem Gewicht von 173 bzw. 170 Gramm ist das Find 7 außerdem nicht unbedingt handlich und könnte somit Freunde kompakter Smartphones verschrecken.
Das findest Du DÜNN? Die Maße waren genau das, was mich von dem Handy abgeschreckt hat. 9,2mm Dicke ist für MEINEN Geschmak nah an einem Backstein :hehehe:

tommy0815

Well-Known Member
Für alle die mit dem Handy nicht so vertraut sind und sich über die Dicke des Gerätes wundern, hier meine Erfahrung.

Das Gerät hat einen sehr dünnen Alurahmen. Er misst 3,3mm für meinen Geschmack ein wenig zu dünn.
Wenn man das Gerät ohne den Rückdeckel in die Hand nimmt, liegt das Gerät durch den schmalen Rahmen sehr kantig in der Hand und hat die Dicke eines S4.

Da das Find 7 aber deutlich größere Grundmaße hat liegt es einfach "schlecht" in der Hand.
Genau aus diesem Grund hat sich Oppo für ein abgerundetes Backcover bei diesem Gerät entschieden. Damit liegt das Gerät sehr gut in der Hand.
Ein abgerundeter Deckel ist bei diesem Gerät nämlich nicht zwingend nötig, da zwischen Backcover und Akku noch genügend Luft ist.

Wenn ich das Gerät kreiert hätte, dann hätte ich wohl den Rahmen ein wenig dicker gemacht und den Rückdeckel dafür nicht abgerundet, aber das ist persönliches empfinden.

Wer von euch hat denn nun schon alles ein Find 7, damit man sich ein wenig austauschen kann?

Manu-M3

Meizu Fanboy
http://www.androidnext.de/news/oppo-find-7-neues-topmodell-offiziell-vorgestellt/

Das findest Du DÜNN? Die Maße waren genau das, was mich von dem Handy abgeschreckt hat. 9,2mm Dicke ist für MEINEN Geschmak nah an einem Backstein :hehehe:
Da MUSS ich dir mal ganz groß wiedersprechen Dirk ;)
Mein Meizu MX3 hat auch ne Dicke um den Dreh rum und ist dank der abgerundeten Fläche extrem gut in der Hand. Man könnte meinen das wären 6-7mm. Das kommt immer sehr auf die Architektur an, denn ein eckiges Design (Iphone 5S) erscheint viel schneller "dick" als ein abgerundetes (z.B Iphone 3GS).
Und das Find 7 dürfte wirklich gut in der Hand liegen. Genauso auch das Vivo Xplay 3S, welches auch nicht viel "dünner" ist. Ehrlich gesagt müssen Handys für mich nicht so extrem dünn sein. Ich bin mit der Design Entscheidung beim MX3 sehr zufrieden und würde es mir in Zukunft nicht anderst wünschen können ;)

tommy0815

Well-Known Member
Ehrlich gesagt müssen Handys für mich nicht so extrem dünn sein.
ich bin auch ein Fan von dünnen Geräten, aber der Rahmen vom Find7 ist wirklich extrem dünn. Wenn man es ohne Backcover in der Hand hat, hat man das Gefühl das man sich schneidet.
Es liegt dann wirklich unschön in der Hand!
Der abgerundete Rückdeckel ist also nicht nur Design!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten