Oppo Find 5 - 1080p/441ppi HD display 12MP Kamera 2GB Ram 6,5mm 2500mah quadcore

Dahmer

Persona non Greta
jepp,bei mir genauso aber ich glaube,auch ohne ML2 werden die apps aus dem Store auf deutsch angezeigt,bin mir aber nicht sicher

zu dem eventuell neuen Thread:
Root und Flashanleitungen in deutsch wären nicht schlecht ;)

tomaten

Member
Ne, ohne More Local musst Du die Apps man. auf deutsch einstellen, aber das geht bei den meisten nicht. Vor allem mit Kalander- und Uhr-Apss gibt es dann Probleme mit den angezeigten Zeit- und Datumsformaten.

Dahmer

Persona non Greta
ahh ok,hab ich nie probiert,solange die handys auf deutsch oder englisch laufen brauche ich das nicht :)

Dahmer

Persona non Greta
danke,daß ist ja mal ein anfang aber ich dachte eher an einen neuen thread und dann solche sachen in den startpost,
mit Customs verlinkung usw.,
wenn dann gerootet ist,funzen aber die OTA's nicht mehr oder,die müssen dann doch bestimmt über "local upgrade" installt werden

tomaten

Member
Doch OTA funktioniert dann auch noch. Du musst nur vor dem Upgrade in der Superuser-App "temp unroot" und "ota rootkeeper" an machen und nach dem Upgrade wieder aus machen.

dino300380

New Member
AW: Oppo Find 5 - 1080p/441ppi HD display 12MP Kamera 2GB Ram 6,5mm 2500mah quadcore

Mhhh, es ist schon ein echt feines Gerät, aber leider verliere ich immer wieder den Empfang von der Telekom , ist das schon bei jemand anderes vorgekommen? Oder ist das sonder Ausstattung von meinem gerät?

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk 2

tomaten

Member
AW: Oppo Find 5 - 1080p/441ppi HD display 12MP Kamera 2GB Ram 6,5mm 2500mah quadcore

Mhhh, es ist schon ein echt feines Gerät, aber leider verliere ich immer wieder den Empfang von der Telekom , ist das schon bei jemand anderes vorgekommen? Oder ist das sonder Ausstattung von meinem gerät?

Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk 2
Aktualisiere mal deine Firmware das ist ein bekannter Bug.

Manu-M3

Meizu Fanboy

Ich denke da Oppo noch sehr jung ist im Smartphone Business kann man mit kleineren Bugs leben.
Aktuell arbeiten sie ja an dem Project Firefly in dass ich persönlich viel Hoffnung hab! :)

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2

tomaten

Member
Oppo jung im Smartphone Business? Seit wann? In China kann man die schon sehr lange kaufen und ich persönlich kann mittlerweile auf Firefly verzichten (um es nett zu sagen), wenn die Basisfunktionalität endlich gegeben wäre! Ich benutze lieber den CM10.1 ROM als Nightly, der hat weniger Bugs als der offizielle ROM! Und jetzt noch der Mist mit dem App-Killer! Da hört der Spaß doch auf. Was zum Geier nehmen die in der Entwicklungsabteilung?

Die Apps in Firefly bekomme ich zur Not auch auf dem freien App-Markt! Die Basis wird aber die selbe Sch* sein, wie die von der aktuellen UI.

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy

Das Oppo Find 5 ist erst seit wenigen Monaten auf dem Markt und das Finder ist auch nicht wirklich alt.
Für mich sind dass die Top Modelle.
Kannst ja mal auf youtube die Firmen Geschichte anschauen.

Und bevor ich anfang unnett zu werden,weise ich dich mal auf die Bugs von Apple und Samsung hin.
Wie war dass mit kein LTE mit Vodafone beim S4? ;)
Oder der miese Empfang beim Iphone 4 damals?
Du merkst schon dass die keinen deut besser sind,oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy

2011? Also? Ich denke das ist jung. MEIZU z.B fing 2009 mit Android Phones an ;)
Ich denke jedes Smartphone hat seine eigenen Bugs,wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:

tomaten

Member
In der Zeit erscheinen x Android Versionen! Selbst der CM10.1 ist jünger und hat vor allem eine neuere Android Version! Wenn die Dinge wie ein eigenes Sense oder Touchwiz nicht hinbekommen, dann müssen sie es eben machen wie wesentlich kleinere chinesische Hersteller und einen Basic-ROM erstellen! Aber für mich hört der Spaß mit dem offiziellen ROM hier und jetzt auf! Das war die Krönung des Tages:

http://www.oppoforums.com/threads/introduction-of-“clear-apps”-feature.2294/

Funktionierende Dinge zerstören und das mit voller Absicht. Darüber wird auch im frischen Firmware-Thread gesprochen:

http://www.oppoforums.com/threads/find-5-official-firmware-x909en_13_130514.2288/

Manu-M3

Meizu Fanboy

Das kann ich selber alles natürlich nicht bewerten da ich persönlich ein MX2 besitze.
Bei Meizu ging es mit dem MX Quadcore anfangs genau so zu,das legt sich sicherlich bald.
Ich denke Oppo ist ein tolles Unternehmen und wird sich sicher bald noch weiter verbessern.

tomaten

Member
Seit 3 Versionen ist aber jede neue Version verbuggter als der Vorgänger. Man hat sich sogar für die letzte offiziell entschuldigt nur um heute noch so eine Katastrophe hinzulegen!

Nicht falsch verstehen, ich würde es wieder kaufen und mein Chef hat es gerade getan, aber der bekommt von mir sofort den CM10.1 drauf, bevor der mir für die Beratung den Kopf abreist!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten