OnePlus 6T - Release - Leaks

ER1C

Well-Known Member
Tja, muss ich mal meine Glaskugel fragen wenn sie vom reparieren zurück ist. Ansonsten stell die Frage doch einfach direkt an OnePlus und berichte uns dann wenn du ne Antwort hast. :p

ER1C

Well-Known Member
Kann sein, muss es aber nicht. Werden schon einen Grund dafür gehabt haben oder vielleicht auch nur vergessen oder keine Lust dazu. Niemand außer OnePlus wird dir das beantworten können also frag doch einfach da nach. Oder werd einfach mit deinem hochgelobten 140€ Umidigi glücklich und gut ist.

muhamed

Well-Known Member
jetzt frag ich mal ketzerisch, warum hat das op6t kein wireless charging und mein kleiner billiger Chinaböller Umidi one pro für 140 euro hat es.
Darum geht es mir ja in erster Linie. Das alles sind kleine Dinge, welche kaum Geld kosten und trotzdem bekommen wir diese nicht, auch nach 3 Jahren nicht.

Gehst dann ins OnePlus Forum und egal was ist "braucht niemand" oder "dann kauf was anderes". Als wärst du im Sekten-Forum.

muhamed

Well-Known Member
Einfach nur ekelhaft, wie die es begründen wollen. Niemand erwartet das OnePlus eins dazu legt, die Teile kosten von Spigen oft 10€ und max. 20€ von Hersteller X und Y. Ich habe von RAVpower 2x 10W mit 2x Netzteil und 2x Kabel 28€ bezahlt (DHL), aus DE.
QI als externe Erweiterung kostet rein gar nichts. Für Hersteller sind das ein paar Cent, deshalb haben es auch <200€ Geräte.

Dash ist besser als QC aber weiterhin hinter Huawei, sogar das alte "SuperCharge".

JensK

Well-Known Member
Zum Thema fehlender 3.5" Anschluß gibts indirekt ein schönes Samsung Video. Da steht der Apfel Kunde im Laden und kauft zusaetzliche Adapter... braucht man bei Samsung nicht. Stimmt.
Aber wer bekommt noch mehr Geld vom Kunden eben fuer diese Extra Sachen? Apple. Den Kuchen moechte Oneplus auch haben.

muhamed

Well-Known Member
Aber wer bekommt noch mehr Geld vom Kunden eben fuer diese Extra Sachen? Apple. Den Kuchen moechte Oneplus auch haben.
“We’re going to be like Apple!” I laughed, and then realized he was serious. I told him that was a tall order, and asked how were they going to achieve it. His response would speak volumes as to how the next 3 years would go: “We’re going to create a rabid fan-base which will buy whatever we sell, and we will do so with viral marketing! We will do an invite list which will create the desire for the devices and it’ll be great!”

https://www.xda-developers.com/oneplus-journey-from-the-eyes-of-a-skeptic/?

mopsert

Well-Known Member
Darum geht es mir ja in erster Linie. Das alles sind kleine Dinge, welche kaum Geld kosten und trotzdem bekommen wir diese nicht, auch nach 3 Jahren nicht.

Gehst dann ins OnePlus Forum und egal was ist "braucht niemand" oder "dann kauf was anderes". Als wärst du im Sekten-Forum.
Ja, was sollen die die User im OnePlus Forum denn antworten? "Oh, stimmt! Jetzt kaufe ich es auch nicht!"? :scratch_one-s_head:

Sie können doch nur sagen, kauf was anderes oder lebe damit. Mach ich ja auch. Also das sagen und selber damit leben. ;)

Pete Lau hat immer schon was gegen kabelloses Laden gehabt. Gibt es dutzende von Interviews dazu. Und wenn sie es nicht wollen, ist es halt so. Xiaomi hat jetzt 2 Geräte, die es unterstützen. Und keine der gefühlt 48 Versionen vom Mi8, eigentlich deren Flaggschiff, unterstützt es.

Das Mate 20 Pro ist das erste Huawei, das es anbietet.

Kein Vivo oder Oppo hat Qi-Laden. Sind ja immer noch die Schwesterfirmen von OnePlus.

Auch das Asus 5z hat es nicht. Nubias haben es nicht. Ich kann wahrscheinlich noch dutzende Handymarken aufzählen, die es nicht haben. Ob das jetzt hilft, sei mal dahingestellt.

Umidigi hat das im ach so tollen Z2 Pro, das so viel kostet wie ein Mi8, aber halt doch nur murks ist. Das Umidig One hat es auch. Schön! Davon wird das Z2 aber leider auch nicht besser und wird von Umidigi links liegen gelassen, statt dass die Software optimiert wird. Mal sehen, wann sie das nächste Modell auf den Markt werfen und dann das One links liegen lassen.

Das Elephone P9000 hat es. Und das U Pro hat es auch. Aber um das Gerät (U Pro) schert sich irgendwie niemand groß.

3,5 Klinke hatte ich auch schon in meinen Kommentaren zum Launch angesprochen. Dass die sich am Anfang des Launches so auf die Schulter geklopft haben, wie sehr sie mit der Community zusammenarbeiten, dabei noch ein Forumsmitglied der ersten Stunde persönlich begrüßen, und dann so mit dem Kopfhöreranschluss Thema umgehen, ist eine Farce an sich und jeder halbwegs mitdenkende Käufer weiß, dass das Marketing/Show ist. Nur die "Jünger" glauben das noch!

Ist und bleibt aber die Tatsache, dass es die Entscheidung der Firma OnePlus ist, was sie anbieten/verbauen.

Und ja, man kann den ganzen Tag in immer wieder neuen Posts darüber rumheulen, ändert aber nichts daran.

Zum Thema fehlender 3.5" Anschluß gibts indirekt ein schönes Samsung Video. Da steht der Apfel Kunde im Laden und kauft zusaetzliche Adapter... braucht man bei Samsung nicht. Stimmt.
Der Adapter liegt mit im Karton vom OP6t. Muss also nicht extra bezahlt werden. Und die Type-C Bullets sind mit 20€ jetzt auch nicht überteuert.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
jetzt frag ich mal ketzerisch, warum hat das op6t kein wireless charging und mein kleiner billiger Chinaböller Umidi one pro für 140 euro hat es.
So war das ja immer. Die Chinaböller haben ja auch alle immer das Double Tap to Wake, was für manche ganz praktisch ist (hat das OP auch plus Double Tap to sleep) aber warum hat z.B mein teure Note 8 dann sowas nicht? Man kann immer etwas finden was sein Gerät fehlt. Ich kann prima ohne Wireless Charge leben, ist so wie so peinlich langsam, und daher würde ich es fast nie benutzten.

mopsert

Well-Known Member
Also die "Electro Optic Purple" Version, die in China vorgestellt wurde, sieht schon gut aus. Mal sehen, wann die im Rest der Welt angeboten wird.

Man sieht an der Rückseite schon ganz eindeutig, aus welchem Haus OnePlus kommt.
Screenshot_2018-11-06-14-03-27-537_com.android.chrome.png Screenshot_2018-11-06-14-05-40-092_com.android.chrome.png

Und was Oppo in China für seine Geräte verlangt! Das R17 Pro mit SD710 kostet ¥700 (~88€) mehr als das OP6t mit SD845 . Beide jeweils die 8 GB RAM Version.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Hat ja nicht lange gedauert. Nur heißt es nicht Electro Optic Purple sondern Thunder Purple. Gibt es ab 15.11. zu kaufen.

OP6tTP.png

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Ich finde es geil! Und werde es auch in der Farbe holen! :grin:

Ist nur die Frage, ob ich noch warte, bis es aus China billiger wird, oder doch gleich diese Woche. :scratch_one-s_head:

[DOUBLEPOST=1542034618][/DOUBLEPOST]Ist übrigens das gleiche Datum, an dem das Oppo RX17 Pro in Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden an den Start geht. Zufall? ;)

DartyRX17Pro.png

muhamed

Well-Known Member
Ich bin mir sicher... ab dem 3T hat Oppo die Kontrolle voll und ganz übernommen. Immer das Oppo Rxy + stock Android + beste Snapdragon = OnePlus. Daher spielt es auch keine Rolley was die User wollen (3.5mm weg).

mopsert

Well-Known Member
Ich glaube einfach, OnePlus nutzt die Produktionsstraßen von Oppo und kann so den Gewinn maximieren.

War beim OPO ja auch schon so. Das war auch nur ein leicht modifiziertes Oppo Find 7(a). "Lustigerweise" gab es das Display-Problem mit Yellow Band bei beiden Modellen! ;)

Danach sind beide Firmen auseinandergedriftet. Oppo hat auf die Mittelklasse-Smartphones mit guter Haptik zu Premium-Preisen gesetzt und OnePlus hat langsam die Preise angehoben und weiterhin den vermeintlich besten Prozessor zu noch annehmbaren Preisen verbaut.

Mit dem OP5 ist ganz klar wieder ein baugleiches Modell auf Oppo-Basis (R11) angeboten worden. So wie alle danach.

Und ab dem Oppo R11s/OP5t ist Vivo mit dem x20 mit auf den Zug aufgesprungen. Gefolgt von x21 und x23, bzw. V9 und V11 außerhalb Chinas.

OP5t <-> Oppo R11s <-> Vivo x20
OP6 <-> Oppo R15 Pro <-> Vivo x21/V9
OP6t <-> Oppo R17 Pro <-> Vivo x23/V11

Edit:
Kleine Ergänzung, Oppo und Vivo haben vor dem Oppo R11s/x20 schon sehr ähnliche Geräte auf den Markt gebracht.

Oppo R9 und Vivo x7 und die Nachfolger Oppo R9s und Vivo x9.

Da waren OP3, bzw. OP3t designtechnisch zwar nah dran, aber doch noch ein bisschen individueller.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten