Darum geht es mir ja in erster Linie. Das alles sind kleine Dinge, welche kaum Geld kosten und trotzdem bekommen wir diese nicht, auch nach 3 Jahren nicht.
Gehst dann ins OnePlus Forum und egal was ist "braucht niemand" oder "dann kauf was anderes". Als wärst du im Sekten-Forum.
Ja, was sollen die die User im OnePlus Forum denn antworten? "Oh, stimmt! Jetzt kaufe ich es auch nicht!"?
Sie können doch nur sagen, kauf was anderes oder lebe damit. Mach ich ja auch. Also das sagen und selber damit leben.
Pete Lau hat immer schon was gegen kabelloses Laden gehabt. Gibt es dutzende von Interviews dazu. Und wenn sie es nicht wollen, ist es halt so. Xiaomi hat jetzt 2 Geräte, die es unterstützen. Und keine der gefühlt 48 Versionen vom Mi8, eigentlich deren Flaggschiff, unterstützt es.
Das Mate 20 Pro ist das erste Huawei, das es anbietet.
Kein Vivo oder Oppo hat Qi-Laden. Sind ja immer noch die Schwesterfirmen von OnePlus.
Auch das Asus 5z hat es nicht. Nubias haben es nicht. Ich kann wahrscheinlich noch dutzende Handymarken aufzählen, die es nicht haben. Ob das jetzt hilft, sei mal dahingestellt.
Umidigi hat das im ach so tollen Z2 Pro, das so viel kostet wie ein Mi8, aber halt doch nur murks ist. Das Umidig One hat es auch. Schön! Davon wird das Z2 aber leider auch nicht besser und wird von Umidigi links liegen gelassen, statt dass die Software optimiert wird. Mal sehen, wann sie das nächste Modell auf den Markt werfen und dann das One links liegen lassen.
Das Elephone P9000 hat es. Und das U Pro hat es auch. Aber um das Gerät (U Pro) schert sich irgendwie niemand groß.
3,5 Klinke hatte ich auch schon in meinen Kommentaren zum Launch angesprochen. Dass die sich am Anfang des Launches so auf die Schulter geklopft haben, wie sehr sie mit der Community zusammenarbeiten, dabei noch ein Forumsmitglied der ersten Stunde persönlich begrüßen, und dann so mit dem Kopfhöreranschluss Thema umgehen, ist eine Farce an sich und jeder halbwegs mitdenkende Käufer weiß, dass das Marketing/Show ist. Nur die "Jünger" glauben das noch!
Ist und bleibt aber die Tatsache, dass es die Entscheidung der Firma OnePlus ist, was sie anbieten/verbauen.
Und ja, man kann den ganzen Tag in immer wieder neuen Posts darüber rumheulen, ändert aber nichts daran.
Zum Thema fehlender 3.5" Anschluß gibts indirekt ein schönes Samsung Video. Da steht der Apfel Kunde im Laden und kauft zusaetzliche Adapter... braucht man bei Samsung nicht. Stimmt.
Aber wer bekommt noch mehr Geld vom Kunden eben fuer diese Extra Sachen? Apple. Den Kuchen moechte Oneplus auch haben.
Der Adapter liegt mit im Karton vom OP6t. Muss also nicht extra bezahlt werden. Und die Type-C Bullets sind mit 20€ jetzt auch nicht überteuert.