OnePlus 6T - Release - Leaks

mopsert

Well-Known Member
Kann ich nicht verstehen. Ich verstehe auch nicht, wie du es so übertreiben kannst. Als würde man durch die Straßen laufen und telefonieren :grin:
Du weißt ganz genau, wie es gemeint ist und welchen Vorteil es mitbringt, daher lassen wir das.

OnePlus hat das Nexus ersetzt. Zeig mir einen Hersteller mit stock Android und 845 - gibt es nicht. Google wirft 5.5 Zoll, 64GB und 4GB RAM für 749€ auf den Markt. Klar, dass das OnePlus mit 529€ (direkt über Amazon) gewinnt. Der Start mit 64GB war schon für viele ein Grund zu OnePlus zu greifen. Mein Galaxy hätte 100€ mehr gekostet, damit es 32GB hat, OnePlus One 299€ mit 64GB ^^
Denk mal an die Zeit zurück, mit TouchWiz. Habe mir Samsung-Geräte erst bestellt, als es CyanogenMod gab. Ohne CM hätte ich diese nicht genutzt.

Wenn du dich in Foren umschaust... was hält viele vom Kauf des Galaxy xy ab? TouchWiz. Warum nicht ein Nokia/BQ für 399€? Mittelklasse für 400€...
Warum in Indien #1? Preis! Warum bei uns so beliebt? Stock Android!

Deshalb verstehe ich die Hersteller nicht. Auch Xiaomi verstehe ich nicht. Das POCO ohne Notch und mit stock Android... die würden alles und jeden überholen.

Du sagst ja selbst "dies und das brauche ich nicht" aber bei NFC sieht es plötzlich ganz anders aus :grin:

OnePlus macht vieles richtig. Es ist sauber, es ist schnell, es bekommt Updates... das ist für viele schon alles, was die haben wollen.
Für mich ist es aber dumm und dämlich von "Entwicklung" zu sprechen. Mit dem 3T ist OnePlus gestorben, die nehmen das Oppo, bauen es minimal um, das stock Android vom Oppo bekommt die UI von Oppo nicht = OnePlus.
Ich denke, wir übertreiben beide! ;)

Und nein, ich habe tatsächlich noch nie mit dem Handy über Lautsprecher telefoniert. Auch nicht wie Kevein alleine zuhause in den eigenen vier Wänden.

Klar, brauche ich NFC nicht. Mir ging es nur bei "gleiche Hardware für 250€" darum, dass mir außer dem Pocophone keine vergleichbare Hardware für einen annähernden Preis von 250€ einfällt. Da ist ja das Rumgeheule wegen fehlendem NFC aber wieder ähnlich wie beim OP2!

Bezüglich Stock Android, ich komme mit dem Mi A2 erst einigermaßen klar, nachdem ich vieles, was z.B. MIUI oder auch OxygenOS mitbringt, selber getweakt habe. Erstmal anderer Launcher, damit man auf dem Hauptscreen runterwischen kann, um die Benachrichtigungen zu öffnen. Dann von xda die Wischgesten App installiert. Leider fehlt mir jetzt immer noch der Button ganz unten, um die geöffneten Apps zu löschen. Wie man den bei den großen Phones immer noch ganz oben rechts einbauen kann, verstehe ich nicht. Genauso wenig wie man den Helligkeitsregler ganz oben lässt. Vielleicht ist das ja bei Android Pie bereits anders gelöst.

Double Tap to Sleep oder Button/Widget zum Sperren des Displays fehlt mir dennoch. Es gibt zwar Apps, aber die behelfen sich nur damit, dass sie den Bildschirm abdunkeln und dann geht das Handy in Standby wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Meist 30 Sekunden.

Also Stock Android ist für mich schlechter als die Samsung Experience (sie nennen das schon eine Weile nicht mehr TouchWiz), muss ich wirklich zugeben. Selbst bei Samsung kann man im Stock Launcher die Benachrichtigungen durch Runterwischen auf dem Homescreen anzeigen lassen.

Aber wie schon geschrieben, jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Es ist kein richtiges stereo aber zwei Lautsprecher im Vergleich zu einem sind Welten. Da gibt es keine zwei Meinungen!

"Feature vergleichen macht keinen Sinn", ne, natürlich nicht. Ist ja nicht so, dass das alle haben, nur eben OnePlus nicht aber "für den Preis ist es ok" :grin:

LG G7 zum Beispiel, 450€ Verkauf und Versand Amazon, IP, dual speaker, 1440p, bessere Kamera...
S9 500€... hat das alles auch.

Niemals würde ich mir ein G7 oder S9 kaufen, da lege ich lieber etwas drauf und greife zum Note 9 (nur als Beispiel) aber wie könnt Ihr von "Feature" sprechen. Jedes phone in der Preisklasse hat das, nur OnePlus nicht.

Telefon X für 579€
- 1080p
- USB 2.0
- kein QI
- kein IR
- kein IP
- kein 3.5mm
- Kamera vom S6/S7
- mono

Ich persönlich brauche kaum etwas davon aber bei fast 600€ nichts davon anzubieten und dann so eine Kamera zu liefern...
Ganz ehrlich, da fehlen mir nur die Worte aber zum Glück muss das jeder für sich selbst entscheiden.

mopsert

Well-Known Member
Es ist kein richtiges stereo aber zwei Lautsprecher im Vergleich zu einem sind Welten. Da gibt es keine zwei Meinungen!

"Feature vergleichen macht keinen Sinn", ne, natürlich nicht. Ist ja nicht so, dass das alle haben, nur eben OnePlus nicht aber "für den Preis ist es ok" :grin:

LG G7 zum Beispiel, 450€ Verkauf und Versand Amazon, IP, dual speaker, 1440p, bessere Kamera...

Niemals würde ich mir ein G7 oder S9 kaufen, da lege ich lieber etwas drauf und greife zum Note 9 (nur als Beispiel) aber wie könnt Ihr von "Feature" sprechen. Jedes phone in der Preisklasse hat das, nur OnePlus nicht.

Telefon X für 579€
- 1080p
- USB 2.0
- kein QI
- kein IR
- kein IP
- kein 3.5mm
- Kamera vom S6/S7
- mono

Ich persönlich brauche kaum etwas davon aber bei fast 600€ nichts davon anzubieten und dann so eine Kamera zu liefern...
Ganz ehrlich, da fehlen mir nur die Worte aber zum Glück muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Äpfel und Birnen!

LG G7 Thinq:
UVP 849,- €
amazon.de aktuell: 458,- €

Samsung Galaxy S9:
UVP 849,- €
amazon.de aktuell: 524,- €

OnePlus 6:
UVP 519,- €
amazon.de aktuell: 519,90 € (Marketplace)

Dass nur das OP6 in Deutschland preisstabil ist, ist ja nicht die Schuld von OnePlus!

Bei ähnlichem Preisverfall wie beim G7 oder S9 müsste das OP6 280 €, bzw. 320 € kosten.

Bei GearBest bekommt man die 64 GB Version für 376,40 € am günstigsten.

Aber man kann sich auch alles schönrechnen und so hindrehen, dass es für einen selber passt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler

Telefon X für 579€
- 1080p
- USB 2.0
- kein QI
- kein IR
- kein IP
- kein 3.5mm
- Kamera vom S6/S7
- mono

Dann wartet doch einfach auf das OnePlus 7, die T Varianten sind ja immer nur "kleine" Upgrades von die Normale Variante. Du erwartest viel zu viel für ein T Upgrade. Größere Änderungen sollte nur erwartent werden, wenn das OnePlus 7 kommt. Und mit die Kamera im OP6 bin ich völlig zufrieden. (benutze ich lieber als Samsung und Xiaomi).

Jeder Hersteller und jedes Modell hat Vor- und Nachteile, bei OP konzentrieren sie sich auf bestimmte Dinge und für den Preis kann man halt nicht alles bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Dann wartet doch einfach auf das OnePlus 7, die T Varianten sind ja immer nur "kleine" Upgrades von die Normale Variante. Du erwartest viel zu viel für ein T Upgrade. Größere Änderungen sollte nur erwartent werden, wenn das OnePlus 7 kommt. Und mit die Kamera im OP6 bin ich völlig zufrieden. (benutze ich lieber als Samsung und Xiaomi).

Jeder Hersteller und jedes Modell hat Vor- und Nachteile, bei OP konzentrieren sie sich auf bestimmte Dinge und für den Preis kann man halt nicht alles bekommen.
Für welchen Preis?

@muhamed sagt doch, dass OnePlus ein Gerät (OP6) mit 519,- € UVP herausgebracht hat, dem all die Features, die Handys mit UVP von 849,- € haben, fehlen.

Nur weil die UVP von 849,- € jetzt deutlich unterboten wird und LG G7 und SGS9 in der gleichen Preisklasse wie das OP6 angekommen sind (G7 458,- € und S9 524,- €) muss das OnePlus 6, bzw. das kommende OP6t, das wohl bei UVP 549,- € anfangen wird, diese Features trotzdem auch haben.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Der einzige Grund Warum LG G7 und SGS9 billigere geworden sind ist ja das niemand die wollen/kaufen (das Lager muss ja weg, auch wenn mit 0 Gewinn, Also wird der Preis gedrückt und das bestimmt nicht mit Freude für LG und Samsung). Mag sein das die mehr features haben, aber das Gesamtpaket stimmt immer noch nicht bei dem wie beim OP6. Besonders die Software, ist ja die starke Seite beim OP6. LG G7 und SGS9 haben doch auch noch kein Android 9? Bei OP6 investieren die offensichtlich mehr Geld und Zeit in die Software Abteilung so das die Users schnelle Software Updates bekommen. Wer en OP6 kauft, schätze das sehr, und verzichtet dann gerne auf "nice to have" features wie IR usw.

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Ah Leute...

User: Ich will mir ein Smartphone kaufen
Normal: Bekommst das G7 für 454€ bei Amazon
User: UVP ist aber 799€, lieber OnePlus für 519€. Hat die bessere UVP!

So in etwa stelle ich es mir momentan vor...

Dass das S9 kein Android 9 hat ist klar. Samsung hat gefühlt in einem Monat so viele Geräte auf den Markt geworfen wie OnePlus in 5 Jahren. Trotzdem ist OnePlus hier klar im Vorteil, da gibt es auch keine zwei Meinungen dazu. Es läuft schneller und besser + neue Android Version bekommr Ihr hier.

Zu sagen "S9 will niemand" ist halt wieder an der Realität vorbei. Ich würde wetten, dass das S9 alleine öfter verkauft wurde als die letzten 3 OnePlus Geräte zusammen.

OnePlus investiert hier von allen Herstellern das Minimum. Wenn Oppo seine Firmware "baut", dann zu Beginn stock und erst dann kommen die ganzen Dinge dazu.
Siehst ja, jetzt ist QI oder 3.5 sogar nur "nice to have". Beim 5er hatten die sogar OIS entfernt :grin:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Natürlich wollen manche auch gerne ein S9. S9 ähnelt aber zu sehr der S8 und daher eher ein "langweiliges" Modell, und sehe es eher als ein verkaufs Flop als ein Hit für Samsung. Ich kenne viele mit ein S8, aber fast keiner der das S9 haben. Selbst wenn mein OP6, QI haben würde, dann würde ich es wahrscheinlich fast nie benutzen da QI einfach so extreme langsam ist im Vergleich mit ein Kabel und Dash Charge.

mopsert

Well-Known Member
Ah Leute...

User: Ich will mir ein Smartphone kaufen
Normal: Bekommst das G7 für 454€ bei Amazon
User: UVP ist aber 799€, lieber OnePlus für 519€. Hat die bessere UVP!

So in etwa stelle ich es mir momentan vor...
Was Du Dir vorstellst, haben wir auf den letzten Seiten gelesen. Nichtsdestotrotz vergleichst Du Geräte verschiedener Preisklassen. Dass das eine Gerät die Preisklasse hält und die anderen aus welchem Grund auch immer da reinrutschen, ist irrelevant!

Samsung und LG packen die Features in ein nominelles 850€ Phone! Und OnePlus verzichtet darauf in einem 520€ Phone.

Wenn Dir die Features in dem 520€ Phone fehlen, dann kaufe das 850€ Phone. Erst Recht wenn das 850€ Phone nicht mehr die nominellen 850€ kostet.

Es bleibt aber ein Äpfel und Birnen Vergleich![DOUBLEPOST=1540645192][/DOUBLEPOST]Außerdem ist OnePlus ja darauf angewiesen, dass das einzige Produkt, das sie verkaufen, preisstabil bleibt.

Wie Du selber schreibst, werden die Verkaufszahlen des S9 höher sein als die der letzten drei OnePlus Modelle zusammen.

Daher kann LG, Samsung auch mit dem Preis runter. Da machden sie durch die Masse auch noch Gewinn. Oder selbst wenn sie Verlust machen, können sie es durch deren andere Sparten kompensieren.

Solange es genug "Fanboys"/Hipster gibt, die bereit sind die stabilen Preise der OnePlus Geräte zu zahlen, wird OnePlus weniger Features anbieten und die Preise stetig erhöhen. Für die gilt ja auch das Prinzip der Gewinnmaximierung.

Wenn überhaupt kann man OnePlus im Ansatz grob mit HTC vergleichen und da bleiben die Preise auch immer relativ stabil, trotz schlechter Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Geht mittlerweile VOLte?
Das hat mich immer genervt dass beim Telefonieren das OnePlus auf H oder E runter regelt.

mopsert

Well-Known Member
War ja nicht so berauschend. Preise, auch in Euro, bissel hoch (549, 579, 629 statt 519, 569, 619 wie beim OP6) und Basismodell auf 128 GB vergrößert. Dazu das neue Wassertropfen-Display inklusive Fingerabdrucksensor. Alles wie überall schon geleakt.

Schön, wie sie über den fehlenden Kopfhöreranschluss hinweggegangen sind. Ich dachte bei der Vorstellung der Bullets Type-C kommt noch was, aber Pustekuchen.

Dafür, dass sie sich in London bei der Vorstellung vom OP6 noch für den Kopfhöreranschluss haben feiern lassen, ganz schön schwach.

Und die Bullets Wireless habe ich auch lieber beim Launch Event in London mitgenomen als den doofen Rucksack jetzt in NY. Auch wenn er teurer ist und man den nur über Invite System bekommt. :rolleyes:

Mal sehen, wann die "kleine" 6GB/128 GB Version vom OP6t bei Gearbest unter 500 € rutscht und wo genau sie landet.

Das OP5t wurde Mitte November 2017 vorgestellt und Mitte Januar 2018 gab es die 128 GB Version bei Gearbest für knapp 100 € weniger als im offiziellen Shop. Bei einem ähnlichen Preissturz wird es mal in Erwägung gezogen. Solange langt mir das Wassertropfen-Display meines Vivo V11. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Wieso? 30€ zusätzlich für 128GB anstelle der 64GB. Ist halt der beste Weg, um die "64GB reichen mir" User zu zwingen, die 128GB zu kaufen. Das mit 6 und 8 GB finde ich lächerlich. Die bringen auch bewusst nur schwarz...

Was mich sehr verstört sind die ersten Berichte zum Akku "I almost get 5h SOT" :/ und das soll gut sein...

mopsert

Well-Known Member
Wieso? 30€ zusätzlich für 128GB anstelle der 64GB. Ist halt der beste Weg, um die "64GB reichen mir" User zu zwingen, die 128GB zu kaufen. Das mit 6 und 8 GB finde ich lächerlich. Die bringen auch bewusst nur schwarz...
Ja, aber war ja im Vorfeld schon bekannt. Können sie so von mir aus auch machen. Mir langt die 6GB Version. Hab es oben mal ergänzt. Bisher habe ich die 8GB vom OP6 noch nie gebraucht. Alle Phones mit 6GB laufen ohne Murren.

Bei Farben dachte ich eigentlich, dass sie die kleinste Version wieder nur in Mirror Black anbieten und bei den anderen noch Weiß, Rot, und Lila anbieten. Oder diese so beliebten "Gradient Colors" wir Oppo und Vivo es bei Huawei abgeschaut haben. Und andere Hersteller natürlich auch.

Was mich sehr verstört sind die ersten Berichte zum Akku "I almost get 5h SOT" :/ und das soll gut sein...
Bei 3 Tagen Standby schon. ;)

Ist eh schwer zu sagen. Das Nutzerverhalten schwankt halt immer sehr. @schafxp2015 hat im Mi8 Thread auch geschrieben, dass das Mi8 ihm gerade über den Tag langt. Ich habe fast 3 Tage Standby mit 4-5h DOT gehabt. Mache halt nicht wirklich viel mit dem Smartphone. Bin ja schon froh, wenn ich Mal wieder ein neues benutze, dass ich damit auch mal telefoniere. :p

Oben Unten