OnePlus 6T - Release - Leaks

mopsert

Well-Known Member
Die T-Modelle sind mir zu wenig "Neues", um Vollpreis zu zahlen. Das 3t hab ich gar nicht und das 5t bei Gearbest zwei Monate nach Release eben für die 100€ weniger geholt.

Außerdem habe ich mir ja erst das V11 gegönnt und das günstige Sandstone Black Cover bei Gearbest für das OP6. Wenn ich dann das "neues Handy" Gefühl haben will, nehme ich einfach das.

Hätte das OP6t jetzt den SD855 an Bord... :)

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Würde ich bei +-100€ wohl nicht mehr tun. Damals, beim Mi Mix 2s, war es ein riesen Unterschied. Da gab es das Mix 2s bei GB für 395€ und hier "in drei Wochen lieferbar" für über 550€.

Kernel Source ist schon raus für das OP6T.

mopsert

Well-Known Member
100€ sind 100€. Und so dringend brauche ich es nicht. Ich werde es mir auf jeden Fall holen als alter OnePlus Fanboy. ;) Eilt aber nicht.

muhamed

Well-Known Member
Es sind aber nicht nur die 100€... wenn was ist, dann musst du es auf eigene Kosten reparieren lassen aber selbst das wird wohl keine 100€ kosten.

Ich bestell es einfach schon mal bei Amazon, auch wenn ich nicht viel davon halte.

mopsert

Well-Known Member
Ach, bei den Unmengen von Geräten die ich bisher direkt in China bestellt habe, war bisher auch (fast) alles okay. Nur paar zu vernachlässigende Kleinigkeiten, die die Funktionalität nur minimal eingeschränkt haben (Benachrichtigungs LED und schwacher Vibrationsmotor), sind bei 2 Geräten aufgetreten. Das Risiko bin ich bereit einzugehen. :grin:

mopsert

Well-Known Member
Keine Benachrichtigungs LED mehr? Ich schau gerade diverse Unboxings/First Impressions an und bei The Verge sagen sie, es hat keine Benachrichtigungs LED. Puh, und das ohne Always-On Display. Weiß nicht, was ich davon halten soll... :mda:

Chocoball

Well-Known Member
Ich hatte die letzten 2 Wochen das LG G7 als Testgerät. In Juni noch 850 Euro, jetzt etwa rund die Hälfte aber wurde es jetzt auch nicht kaufen.

Obwohl das V30 und V40 ein OLED Display haben hat dat G7 ThinQ ein IPS LCD mit weißen Subpixel und kann damit bis 1000 Nits Helligkeit schaffen. Es hat ein Boombox Lautsprecher, DAC, DTS-X, Fingerabdruckscanner, Kopfhöreranschluss, SD Karte, NFC und Qi (drahtlos aufladen). Obwohl LCD ist das Bild gut, und auch der Sound ist gut. Der Kamera ist OK aber nicht im Dunkeln. Die Verarbeitung in dieser Klasse ist schlecht, der Hinterseite ist aus Glas und sehr empfindlich für Fingerabdrücke und Kratzer aber kann noch mit einer Hülle (wird nicht mitgeliefert) behoben werden.

Das große Problem ist LG UX. Immer noch auf Oreo 8.0, die Sicherheitsupdates sind aus Juli, OTA funktioniert nicht immer (keine Verbindung), Updates kommen langsam raus und unbekannt ist wann LG Android Pie (9.0) rausbringt. Weiter reagiert UX manchmal langsam, Apps die auf einmal absturzen und in den Benchmarks ist der GPU scheinbar nicht gut optimalisiert im Vergleich zum OP6 oder Pocophone. Das gleiche Gefühl hatte ich letzten Mal bei Sony, auf Papier gute Spezifikationen nur die Verarbeitung und der Software sind einfach schlecht zum verlangten Preis.

muhamed

Well-Known Member
Das Problem bei OnePlus ist... Oxygen OS ist gut und das war es auch schon!
Das POCO kostet bei GB 290€, in der 128GB Version. UFS 2.1, LPDDR4X und Snapdragon 845. Hier bei uns auch oft 339€ für 128GB.

Das OnePlus 6T bietet meiner Meinung nach:
- brauchbare Notch
- Amoled
- Oxygen OS
- RAM, Speicher und SoC

Hingegen...
- Kamera schlecht (könnt Ihr sagen was Ihr wollt aber selbst ein 330€ Mi8 zieht es ab)
- sehr sehr schlechte Lautsprecher (wenn es die selben wie beim OP6 sein sollten)
- FP im/unter dem Display
- bringen nichts neues - im Gegenteil, entfernen brauchbares

Ich denke die machen das einfach nur, um dann den höheren Preis zu erklären. 299€ 64GB als 32GB schon 100€ Aufpreis gekostet haben, dann 399€, 439€, 519€ und jetzt 549€ (hab die Zahlen net ganz im Kopf).

Was kostet QI Pad wenn Ihr ein externes kauft? 1$? Ein brauchbarer Lautsprecher? Mi Max 2 200$ Gerät mit Lautsprechern, welche Apple schlagen...

Die Kamera hat 1.22μm, ein POCO 1.4μm und den selben Sensor wir ein LG V40.
Nächstes Jahr verbauen die diesen Sensor "now we got camera like other flagship devices" und erhöhen um 50€ :grin:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Und NFC? Und das extrem schnelle Dashcharge? Hat das Poco nicht. Für mich besonders wichtig jetzt wo Google Pay in Deutschland endlich richtig funktioniert, und das auch zusammen mit ein PayPal Account. Das wird richtig viele Leute bald benutzen (ich benutze es schon sehr aktive in z.B. Real, Rewe usw. Karten und Geldscheine sind fast schon Vergangenheit) Und auf das Dash Charge will ich ganz sicher nicht mehr versichten, sehr praktisch das man immer sehr kurzfristig laden muss, und nicht 1-2 Stunden lang.

Sorry aber das Poco im vergleich ist für mich ein Witz, das UX ist nicht auf gleichem Niveau, Speed, Kamera (und nein ein Mi8 liefert da schlechter Bilder, und das OP6 hat 4K@60 Video mit Stabilisierung), und Verarbeitung auch nicht. 0 Wartezeit und 0 Lag ist hier der Kernpunkt von OnePlus. Das kleine Stottern, kleine "delays" zwischen Apps auf z.B mein Note 8 hasse ich einfach, und OxygenOS9 > MIUI 10 bei weitem. "MKBHD" (größter handyreviewer in USA) hat auch erklärt daß er von das Google Pixel 3 zurück auf sein OnePlus 6T gewechselt hat gerade wegen die kleine unterschiede im UX Geschwindigkeit, und das merkt man zuerst wenn man das OnePlus 6 als "dailydriver" eine weile benutzt hat.

Das der FP jetzt im/unter dem Display ist, ist mir auch egal. Benutze am meistens immer "Face Unlock" und das funktioniert extreme gut und schnell auf ein OnePlus. Da ist Face Unlock auf ein Xiaomi oder Samsung deutlich langsamer.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
@muhamed
Ich verstehe Dich nicht!

Erst wird gemozt, dann schreibst Du, Du kaufst es, dann wieder gemotzt!

Ich spare mir mal die Zitate! Lies selber nur Deine Posts in dem Thread durch!

Bringen nix Neues, aber haben als einzige eine brauchbare Notch!

Wegen der Kamera, ich lese im Mi8 Thread nur, wie schlecht die Mi8 Kamera sein soll. Wenn die vom OP6t noch schlechter ist, dann kann man die auch ausbauen.

Und bzgl. Kamera eigentlich an alle, die über egal welche Kamera in welchem Phone motzen:
Dann muss man halt tiefer in die Tasche greifen und ein P20 Pro/Pixel/iPhone kaufen, wenn einem die Kamera sooooo wichtig ist!

Wegen der Preissteigerung, habe ich hier schon was dazu geschrieben.

Und wiederhole Gewinnmaximierung! OnePlus ist kein Wohltätigkeitsverein!

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Das POCO ist nur ein Beispiel. Es liegt ganze +200€ unter dem OP6T, hat brauchbare Lautsprecher, hat 4000 mAh, gute Kamera-Sensor, usw.
Das OP6T hat Amoled, OIS, NFC, usw.

Vorteile und Nachteile aber NFC ist für die klare Mehrheit bedeutungslos. Schau dir jede Umfrage an, 1/3 weiß net mal, was das ist.

Jetzt zu sagen "du musst zum Pixel/iPhone greifen" ist eben nicht wahr. Du bekommst das S9 unter dem OnePlus Preis oder das S9+ zum OP6T Preis.

MKHB kennt negative Punkte nicht, alles ist toll beim OP, seine Videos nutzt OnePlus als Werbung, ob bei Google oder dieses mal sogar bei der Vorstellung. Ist was schlecht dann ist es in Ordnung, für den Preis, Punkte die wichtig sind spricht er oft nicht an. Schon vergessen, wer zuerst für OnePlus geworben hat und wer 100 Geräte verlost hat? :grin:

5:40

mopsert

Well-Known Member
Vorteile und Nachteile [...]
Ja, so ist es bei ALLEN Geräten! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch unter den Smartphones nicht!

Jetzt zu sagen "du musst zum Pixel/iPhone greifen" ist eben nicht wahr. Du bekommst das S9 unter dem OnePlus Preis oder das S9+ zum OP6T Preis.
...schreibt der, der sagt, er legt lieber was drauf und holt das Note 9, aber "TouchWiz" stört! Nörgel, nörgel, nörgel...:rolleyes:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Vorteile und Nachteile aber NFC ist für die klare Mehrheit bedeutungslos. Schau dir jede Umfrage an, 1/3 weiß net mal, was das ist.
Ja und? Das es momentan für die Mehrheit bedeutungslos ist ja mir vollig egal? Für MICH ist NFC wichtig da ich dann Google Pay benutzen kann. Ich lege das Handy auf den Terminal in Real, Rewe oder McDonalds etc. in 1 Sekunde wurde dann bezahlt und ich bin dann wieder weg - man kann sagen was man will, ist aber super praktisch. Kreditkarten, Geldscheine und Treuekarten muss ich dann nicht mit mir herumschleppen.
Google Pay funktioniert schon jetzt sehr gut (alles drin, Kredikarten, Treuekarten und PayPal) und in 1 Jahr bereust du dann das du kein NFC in dein Handy hast. Das die Mehrheit momentan das nicht kennen / wissen, oder einfach technologisch hinterher sind ist ja deren Verlust.

Nachteil beim POCO ist auch das manche Apps nicht gut drauf laufen? (gab Probleme mit Netflix HD, Amazon Prime usw.). Hatte noch keine kompatibilitätsprobleme auf mein OnePlus. Und da vertraue ich OnePlus ein bisschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
Ihr wollt es einfach nicht verstehen.
Das POCO ist EIN Beispiel, welches +200€ günstiger ist, als das OP. Wir können es aber auch mit einem S9 vergleichen, welches weiterhin günstiger ist, als das OP. Da niemand hier sich TouchWiz antun will (hat glaube ich einen anderen Namen) soll es auch NUR als BEISPIEL dienen, nicht mehr.

OP3 Zeiten "QI gerne aber durch giga mega optic Unibody nicht möglich". Verbauen dann Glas und kein Wort mehr über QI, nichts!

Bei Umfragen zu 3.5mm mind. 82% dafür... bei den letzten Umfragen im Zeitraum von 3 Jahren... entfernen 3.5mm :grin:

muhamed

Well-Known Member
Ich find es traurig aber die können das ja machen. Siehst ja, wird alles gut geredet, egal was die machen...

Oben Unten