No 1 S6 geflasht,geht nicht mehr an

Daemonarch

Chiclone-Lover
Komischerweise funktioniert ja auch die neue Stock-rom vom 12.09. anscheinend problemlos.
Mal sehen ob da noch was rauskommt in der Richtung.

Hallo

kennt sich hier jemand mit dem Multi Port Flash Tool aus ich muss meine Displaytreiber ändern von
1-lg4591_dsi auf 0-lg4591_dsi
nur komme ich mit dem Tool nicht klar kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben wie ich vor gehen muss.
bzw kann man den Treiber auch noch anderst ändern.

Bin um jede Hilfe im Voraus Dankbar

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe den gleichen Fehler mit meinem S6 No1. Wollte Manuxo 1.0 installieren und danach ging mein S6 nicht mehr an. Ich kann zwar mit dem Flashtool immer noch erfolgreich eine Firmware aufspielen, doch an geht das Handy nicht mehr. Wenn ich den Akku einlege und die Starttaste drücke, leuchtet die rechte rote LED oben leicht auf und bleibt auch solange an, bis ich den Akku wieder entferne. Es ist aber nur ein schwaches Leuchten. Ich habe das Handy Freitag erst erhalten und da ich soviel gutes von Fluffy gehört habe aber ich keien CWM aufspielen konnte, wollte ich über Flashversion versuchen und wollte danach die CWM aufspielen. Doch leider bin ich soweit nicht gekommen. Mein Handy liegt nun seit mehr als 12 Stunden ohne Akku da und auch wenn ich diesen nun einlege, geht nichts mehr. Auch habe ich einen anderen Akku getestet und auch wenn ich das Ladegerät per USB verbinde, lässt sich das Gerät nicht starten. Habe zwar ein Backup erstellt, aber MTK funktioniert nur, wenn das Handy an ist. Weiß jemand, was ich noch tun könnte??

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Habe zwar ein Backup erstellt, aber MTK funktioniert nur, wenn das Handy an ist.
Was für nen Backup hast du denn gemacht? Den im Standard-Recovery, oder?
Wenn ja, der ist nutzlos. Das sind nur die User-Daten.

Sicher das du ein No.1 S6 hast?
Ich vermute du hast mal wieder ein Clone vom Clone. Sehen ja alle gleich aus.
Kannst mal ein Bild machen von hinten ohne Akkudeckel und ohne Akku?

Ich habe ein Update von der originalen auf die Manuxo V1.1.2gemacht. Doch danach ging meine Kamera nicht mehr, nur noch die Frontkanera und das Menü der Kamera war auf dem Kopf. Doch mit dieser Version könnte ich auf die Flügel wechseln aber der Fehler der Kamera war immer noch vorhanden. Dann hab ich die Originale wieder drauf gemacht und es ging alles wieder. Dann dachte ich, wenn ich eine ältere Version von Maxuno nehme, vielleicht funktioniert dann die Kamera und ich kann von dieser auf die Fluffy wechseln und hab mich dann für die Maxuno V1.0 entschieden weil diese sich über das Flashtool einspielen lassen hat. Und danach ging nix mehr. Jetzt Sitz ich da und hab nix mehr und weißen keinen Rat. Habe das richtige S6 No. 1 und kein Clone :))

PrinzPoldi007

Active Member
Du bist Dir aber sicher, dass der Akku geladen ist? Das schwache leuchten der LED könnte auf einen zu wenig geladenen Akku schließen lassen.
Um nochmal die Frage von rumpelstilzchen aufzugreifen: Wie hast Du denn das Backup von Deiner originalen ROM gemacht?

Libellenr1

Active Member
Hast du von der Ursprungs Rom ein backup gemacht? Gib mal ein wenig mehr Informationen... Ist das gerät gerootet? Was hast du benutzt, hast du alle nötigen treiber auf dem PC?

Gesendet von meinem M6pro mit Tapatalk[DOUBLEPOST=1386586044,1386584833][/DOUBLEPOST]Habe das richtige S6 No. 1 und kein Clone :))[/quote]

Das S6 No1 ist ein Clone, um herauszufinden ob es tatsächlich ein s6 ist mußt du mal Bilder machen, von hinten ohne CASE und Akku. Übrigens sind die Akkus vom s6 nicht zu empfehlen, haben schon bei anderen Usern extreme Schwierigkeiten gemacht. Am besten ist, du probierst mal wenn du die Möglichkeit hast das Akku von einem Original s4

reagiert das Handy noch am Pc? wenn du es verbunden hast ohne Akku?

Die LED leuchtet auch ganz leicht rot wenn ich den Akku raus mache und das Handy über USB an den Rechner anschließe und die Starttaste drücke. Backup... Also davon hab ich leider nicht soviel Ahnung aber ich glaub es ist so wie Du (Libellenr1) gesagt hast. Es ist eine Scatter Datei dabei und wenn ich diese einlesen will dann ist bei Cache und Android kein Haken und ich bekomm eine Fehlermeldung wenn ich diese Datei nutzen will :(

Libellenr1

Active Member
den preloader hast du aber abgehakt beim flashen?[DOUBLEPOST=1386591039,1386590827][/DOUBLEPOST]also der pc erkennt das Handy, mtk tools auch, du hast eine flashbare stockrom,

mtk tools öffnen, scatter deiner Rom einlesen, preloader abhaken, auf download drücken, Handy ran und dann müßte es ja funktionieren

Ich glaube nicht, dass MTK mein Handy findet denn der ruft die Daten ja erst gar nicht ab, wenn ich es anschließe. Oh man, ich ärger mich jetzt, dass ich nicht alles so gelassen hab :([DOUBLEPOST=1386592389,1386592323][/DOUBLEPOST]Ja, Handy wird mit und ohne Akku erkannt, sobald ich es anschließe

Ja, ich hab es probiert. Ich hab es versucht aber es funktioniert nicht. Auch habe ich die originale ROM versucht, die zuvor drauf war, die 20130902 und hab auch die neue versucht, die 20131009 aber auch danach geht es nicht mehr an. Hier auch ein Bild von der LED die nur schwach leuchtet und sonst geht keine LED an. Nicht wenn ich den Stromstecker anschließe und auch nicht wenn ich meinen Akku vom S4 nehme. Das neue Handy geht nicht mehr, ich könnt heulen :´(

Anhänge

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn die Fehlermeldung in FlashTool bei deinem Backup die ist, das nicht alle Images aktiviert sind, dann bestätige das und flashe es normal weiter.
Das ist nur eine Warnmeldung, keine Fehlermeldung.
Mit deinem Backup sollte es eigentlich schon wieder kommen.

auch wenn bei Android und Cache kein Haken gesetzt ist, beim Backup? Die originalen Roms laufen durch und werden mit ok abgeschlossen aber es geht einfach nicht an :(((((( Versuche es noch einmal mit meinem Backup ansonsten hoffe ich, dass mit der Dorschden weiterhelfen kann **heul**[DOUBLEPOST=1386594295,1386594217][/DOUBLEPOST]J habe es mit MTKDroidTools gemacht aber wenn ich das Programm aufmache, ruft es meine Handydaten nicht mehr auf, sowie früher. Alle Fehler was die Daten vom handy angehen, sind leer

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten