NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

ZajkaR

Member
Benutzerkontrollzentrum ganz oben rechts, wenn du auf chinamobiles.org bist, dann in der Linken leiste auf Signatur bearbeiten.
Hier ein BB Code für Z.b. Signaturen

[URL = LINK] Synonym [ /URL]

(Die Leerzeichen weglassen nach dem 1. "URL"/"=" und vor dem "/"

(Da wo das Dick gedruckte ist , fügste einfach stattdessen den Link ein und bei Synonym unter welchem NAmen der Link angezeigt werden soll.

Ich habe nirgends so einen Schlitz wie bei der GPS antenne wo ich das Kupferband durchstecken könnte.
Muss ich mir das selber schneiden bei der WLAN Antenne ?

Übrigens muss ich die WLAN und Mobilfunk Antenne isolieren mit Klebeband, oder stört es da nicht, wenn die Antenne kontakt mit dem Kupferband und dem KOntakt aus dem normalen Gehäuse bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Alles klar danke, ja der muss selber geschnitten werden ich habe das einfach mit nem scharfen Messer reingeritzt bis ich durch war sieht man ja jetzt eh nicht mehr wirklich.

Ok irgendwie krieg ich das nicht hin funktioniert bei mir nicht mit der Signatur

ZajkaR

Member
Jap, habe mir schon die Werte aufgeschrieben.
Bloß welche Form sollte ich für den Mobilfunk nehmen, also den ich aus dem Kupferband formen soll.
Und zu der Sache mit dem isolieren, soll ich die vorherigen KOtakte abkleben, so dass kein Kontakt zu denen mehr vorhanden ist ?

ZajkaR

Member
So, habe etwa 45cm Kupferband genommen und geklebt, keine steigerung im Mobilfunk, leider.
Vllt. habe ich das falsche Muster genommen. (Hasse diese kniffelige klein Arbeit)
WLAN habe ich noch nicht ausprobiert aber so wie ich mein Mobilfunk geklebt habe, wäre da kein platz mehr da für andere Antennen :(

Ich hasse diese Schwankungen, vorallem in der Schule, meiste Zeit über habe ich H+ und das Internet ist schön schnell.
Aber manchmal habe ich dann ne Zeit über einfach G und kann gar nichts machen.

Antihero

Member
Ich hätte da auch nochmal ein paar Anregungen bzw. Fragen.

1. Warum geht Ihr nicht einfach an der Aussparung der 2. SIM von der Vorder auf die Rückseite? (so habe ichs gemacht)
Da kann man doch sehr einfach etwas Material wegschnitzen. Dann das Ganze noch gegen den SIM Slot isolieren und fertig.

Kann mir mal einer erklären was die "Zickzack-Form der Antenne" im Deckel bewirken soll.
Bzw. gibts da Daten zu den Abmessungen?

ZajkaR

Member
Selbstverständlich habe ich es am Kontakt für Mobilfunk hängen.
Da unten, wo schon so ein Schlitz ist, wie es beim GPS der Fall war.

Cykless

Well-Known Member
Das zick zack für die wlan antenne hat schon einen grund ist wegen der signal aufnahme und jeder schenkel hat ein maß von 29mm ich habe mich nicht ganz dran gehalten da ich nich so der fummler bin ;)

ausserdem vergrößert man damit ja die antenne und mehr antenne ist gleich mehr empfangsplatz

ZajkaR

Member
Ich habe nun kein Signal mehr mit der 2. SIM. KP ob es gerade nur so ist, also von Vodafone aus schlechter Empfang oder ob es an der Antenne liegt.

Ja, mehr Annte gleich mehr Empfangsplatz, aber so habe ich gerade ja auch 45cm Kupferband auf dem Handy rücken verteilt.
So ähnlich wie Foreverluck sein GPS hat, aber ohne das bei mir zum schluss der kleine Knick eingeht.

Edit : Habe nun nen sehr schlechten Empfang mit der 2. SIM Karte.
Kein Signal bis hin zu 1 Balken.

Habe das Gefühl, dass die normale Antenne vom "Gehäuse" die bessere war :(

Zuletzt bearbeitet:

ZajkaR

Member
Hmm, WLAN ist ******* bei mir, GPS naja geht so, und Mobilfunk, mich regen diese Schwankungen auf, dass ich dann mal richtig auf G runterkomme und dann nichts machen kann. Obwohl ich eig. H+ hätte.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das kommt aber auch ganz auf den Mobilfunkanbieter an.
Ich hab z.b. Alditalk, und hab bisher absolut keinen Anlass zu meckern.

Selbst jetzt nach ablauf der highspeed-option kann man noch ganz gut leben.

Cykless

Well-Known Member
Sagt mal hat jemand herausgefunden wie man das bei der fluffy wegbekommt mit der sd karte?

Also das man auch wieder größere Daten laden kann ohne das die meldung kommt das zu wenig speicher verfügbar ist?

ZajkaR

Member
Achja übrigens, hier

DSC00605.JPGDSC00606.JPG

So schlecht kann das Mobilfunk Signal doch gar nciht sein :(

Erwarte auch nicht, dass meine Balken anzahl von z.B. 1 auf 4 geht, aber dass es entweder stabiler wird oder leicht verbesserter Empfang.

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Klebe das was du jetzt gemacht hast mal in dein backcover und mach nen verbindungspunkt unten vielleicht stört sich das auch nur gegenseitig

ZajkaR

Member
Hmm, ok habe auch die SIM Slots usw. unten mit Tesa Film isoliert.

BLoß ist das Problem, dass ich eig. kein BAckcover nutze, weil dann mein Case nicht mehr drüberpasst ohne dass man den Rahmen vom S6 sieht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten