NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

tommy0815

Well-Known Member
ich wollte die Werte ganz gerne mal mit nem anderem S4 Clone vergleichen, daher reicht mir das im Antutu.....es kommt mir nicht so auf den Gesamtscore an, sondern auf die einzelnen Punkte.....vielen Dank dafür :)

StardustOne

Well-Known Member
So ich habe mir ein No.1 S6 bestellt. Ihr habt mich überzeugt. Ich frage mich echt wieso jemand so ein Spark kauft.

Und ja stimmt ich hab das Angebot von Chinapadmall gemeint mit dem 1.5 GHz Prozessor Fake ROM. Wieso machen die das? Ich habe es bei denen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Stardustone
ich hatte auch mit dem Shopbetreiber gesprochen. Er versicherte mir das das Phone den neuen MTK6589T Prozessor hat, sagte aber das es nicht über Air Gesture verfügt....scheibt also nen anderes Modell zu sein, aber du wirst denk ich mal alles aufdecken können, sobald dus hast :)
Wann hast Du bestellt?

StardustOne

Well-Known Member
oh nein nein nein, nicht schon wieder ein Fehlkauf. Ich finde es nicht cool, wenn ich jetzt wieder so einen Käse bestellt haben sollte. Ich dachte das sei the real thing?

Habe gestern bestellt, in der Nacht. Aber es fängt schon gut an, denn obschon ich keinen Newsletter ankreuzte bekam ich heute schon Werbe Mails, aber eine Kaufbestätigung per Mail gab es nicht.

Muss ich mein Geld zurück verlangen?

StardustOne

Well-Known Member
Also das Phone hat niemals eine MTK6589T CPU, auf den Screenshots und in den Youtube Videos sind die CPU Angaben bei Antutu nur MTK6589 Klasse, das ist niemals eine echte 1.5 GHz CPU.

ZajkaR

Member
Lohnt es sich bei einem Smartphone, was aus China kommt und ein "Plagiat" ist, im Wert von unter 200€, sich darüber zu unterhalten ob 1,2GHz oder 1,5GHz Quadcore ?
Ich meine in Deutschland gibt es kaum bis kein Handy, welches solch eine Leistung für den Preis hinbekommt.
Das S3 als Original kostet schon 300€

tommy0815

Well-Known Member
ja es lohnt sich da die GPU bei <=MTK6589 relativ bescheiden ist und die des T Modell wenigstens nen wenig Dampf hat.

Edit:
nur mal als Beispiel im Antutu
2D: ZP980=588 ; S4 (original)= 1604
3D: ZP980=2234 ; S4 (original)= 6877
also das ist schon enorm

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Das lohnt sich, denn dadurch können zuküntige Interessenten abwägen, ob sie lieber bei einem Händler bestellen wollen, der den Mund nicht voll nimmt wie Chinapadmall und bei den ehrlichen Werte bleibt.

Und das No.1 S6 ist ein S4 Clone, das S3 ist schon alt. Ich habe mir das Phone bestellt, weil ich mir übelegt habe, dass es doch Sinn macht ein Phone zu besitzen, welches auf Original Zubehör zugreifen kann. Eine neue Batterie? Ich bestelle eine für das S4 und weiter geht es, Kratzer im Deckel? Ich bestelle einen neuen und behoben ist das Problem. Kein Screen Protector in der Schachtel? Ich bestelle einen für das S4.

Aber wieso Chinapadmall steif und fest behauptet, das Phone wäre mit MTK6589T Prozessor ausgestattet, ist mir echt schleierhaft, denn jeder erkennt ja den Fake problemlos.

tommy0815

Well-Known Member
Also das Phone hat niemals eine MTK6589T CPU, auf den Screenshots und in den Youtube Videos sind die CPU Angaben bei Antutu nur MTK6589 Klasse, das ist niemals eine echte 1.5 GHz CPU.
sorry aber auf der Seite von Chinapadmall sieht man weder in einem Video noch in den Screnshots irgendwelche Benchmarks?!?

Aber wieso Chinapadmall steif und fest behauptet, das Phone wäre mit MTK6589T Prozessor ausgestattet, ist mir echt schleierhaft, denn jeder erkennt ja den Fake problemlos.
Warum BEHAUPTEST du das?!?

StardustOne

Well-Known Member
Ich nicht, sie sagen das, sie behaupten das in den Review Antworten zum Phone (Reviews auf Chinesisch sind Fragen, nicht Reviews wie wir das kennen), sie schreiben auch das Phone hätte Gorilla Glas, was ja wohl auch eine dreiste Lüge ist :).

Und die Reviews habe ich bei Youtube ein Video betrachtet (Video von Merimobiles), da sind bei Minute 1:48 Antutu Werte zu sehen, die nur einem MTK6589 Prozessor entsprechen. CPU Integer von etwas mehr als 3000, aber ein echter MTK6589T schafft über 4000. Also alles Beschiss. Und weiter hinten da steht in der Info dann frech MTK6589T (bei Minute 1:56 zu erkennen).

Aber: Antutu kann gar keinen MTK6589T in der Info erkennen (nur die CPU Taktraten), denn ich habe ein Mlais MX58 Pro mit MTK6589T Prozessor, Antutu erkennt sowohl den MTK6589 wie auch den MTK6589T Prozssor nur als MTK6589 (ohne T).

Nicht mal der Hersteller No.1 selber verkauft dieses Phone mit einem MTK6598T 1.5 GHz Prozessor. Aber gemäss Hersteller hat es immerhin eine Kamera mit Blende F2.2 (Technische Details zu sehen mit dem zweiten Tab, kann ich nicht direkt verlinken).

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
na dann ist es aber immer noch teurer als bei chinapadmall. Da gibt es dies regulär für 198$ und man kann mit PayPal bezahlen.

Oben Unten