NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

Rosenklotz

Well-Known Member
Um nochmal auf die Frage auf der ersten Seite zurückzukommen: Ja das Handy hat ne Notification LED ;)
Danke! Nochmal im Detail: Bei welchen Ereignissen notificated die denn? Also zB USB Ladegerät rein=rot, wenn fertig geladen=grün, oder SMS empfangen=grün blinken, Anruf verpasst= rot blinken.... Am besten wäre natürlich, wenn man auch bei whatsapp Nachrichten was geblinkt kriegt (ja, ich weiß...aber wird ja noch träumen dürfen)

Galaxy_No1

New Member
USB rein (rot) = Ja
fertig geladen (grün) = Ja
SMS / Anruf = nicht genau drauf geachtet, aber ich meine ja (glaube blau?) //Edit: Ja es ist blau ;)
Whatsapp = Nein

So eine kurze Bestellübersicht meines gekauften Zubehörs:

Ledertasche : http://www.amazon.de/gp/product/B00BIJZTVM/ref=oh_details_o00_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 : Muffelt anfangs ein bisschen (typisch Leder eben), der Geruch gibt sich aber mit der Zeit und die Tasche passt perfekt und sogar ohne Abdichtung durch die Schlaufe sitzt das Handy perfekt

Dockingstation : http://www.amazon.de/gp/product/B0085M2U6M/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 : Ja...sie tut ihren Dienst und steht perfekt ohne zu wackeln, negativ ist nur, dass kein Ladekabel beigelegt wurde und ich so zu der schwarzen Dockingstation das weiße Ladekabel des No.1 nehmen musste. Aber das ist ja zu verkraften ;)

Akku : http://www.amazon.de/gp/product/B00BZ1UOIQ/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 : Nun, hier offenbart sich ein kleines Problem, denn dieser Akku ist unlogischerweise etwas zu dick, sodass der Gehäusedeckel nicht perfekt geschlossen werden kann. Der originale S4 Akku passt dagegen, was ich mir nur so erklären kann, dass das S4 wahrscheinlich noch eine kleine Reserve zwischen Akku und Deckel aufweist, wodurch der Akku etwas dicker werden kann und trotzdem passt, wogegen beim No.1 wirklich nur der Standardakku genommen werden kann. Momentan probiere ich dies durch ein evtl. größeres Backcover oder einen passenden Bumper zu beheben, ich bin aber selbst noch am Suchen.

Mfg

Edit: Momentan scheint der cect-shop wahrscheinlich etwas länger zu brauchen, liegt vllt an der großen Anzahl der Bestellungen!

Zuletzt bearbeitet:

ZajkaR

Member
Hmm, kannst ein Foto von der Seite machen, wo du den Akku eingelegt hast, damit man so sehen kann, wie sehr der Akku rausguckt.
Aber so von der Länge und Breite passt der Akku rein oder ?

Galaxy_No1

New Member
Hmm, kannst ein Foto von der Seite machen, wo du den Akku eingelegt hast, damit man so sehen kann, wie sehr der Akku rausguckt.
Aber so von der Länge und Breite passt der Akku rein oder ?
Fotos kommen leider erst morgen, bin für heute erst mal weg. Und ja von der Länge/Breite her ist es kein Problem.

Mfg

KeeeineAhnung

New Member
Super hilfreicher Testbericht, danke dafür!
Funktioniert die Gestensteuerung wie beim Legend in beide Richtungen oder nur in eine wie beim Spark?

Grüße

H4di

New Member
Hi weiß nicht ob das hier jetzt so passt aber bei meinen s4 legend passt ein s4 ersatzakku nicht genau rein,weil er bischen dicker ist.Ich glaube die orginalen sind etwas dünner und passen besser.

Galaxy_No1

New Member
@ZajkaR : Genauso wie in dem 2.Link schaut es bei mir auch aus, nur das das Backcover des Galaxy's das noch abgedeckt bekommt, wobei das Backcover des No.1 nahezu "gerade" ist, also sich an den Seiten kaum absenkt.Momentan versuche ich ein kleines Experiment mit verschiedenem Zubehör, wenns klappt melde ich mich noch mal ;)

Mfg

ZajkaR

Member
Also, dann werde ich mir auch das No.1 S6 bestellen ;)
Wenn der Akku drauf bzw. reinpasst, kloppe ich mir den ZeroLemon mit 3000mAh rein, dann noch das normale Backcover drauf (vom No.1 S6).
Dazu noch dieses Case und ét voilâ müsste alles wunderbar fest sitzen.
http://www.amazon.de/SPIGEN-SGP-Series-Samsung-Galaxy/dp/B00BW6GHV2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1375868888&sr=8-5&keywords=Spigen+SGP+samsung+galaxy+s4

Nur Frage ich mich, warum die nicht direkt einen Originalen SAmsung Akku mit 2600mAh anstatt den 2300mAh reingehauen haben.

Übrigens : Ist ja Dual SIM, sind das 2x normale SIM Karten plätze oder Micro-SIM ?

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Micro-SIM, konnte meine normalen SIM Karten jedoch "ausstanzen" und als Micro-SIM verwenden (netzclub/E-Plus)
warnung ich hab mir mit dem zurechtschneiden mittels einer schablone mal eine karte zerstört.
im micro-sim schacht funktionierte alles, als ich die karte dann mittels adapter in nem mini-sim schacht wieder verwenden wollte musste ich nachschneiden damit sie rein passt, danach war die karte defekt ...
also ... stanzen ist die bessere variante!!! ;-)

tommy0815

Well-Known Member
angeblich glas, aber ich glaub das wird hier keiner sagen können.....den Unterschied zwischen Glas und Kunststoff ist an den neuen Handys echt schwer zu unterscheiden.

Oben Unten