No.1 N3 startet nicht !

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Also, den USB Port Treiber bekahm ich beim Goophone Y5, als es tiefentladen war! Mein Tipp: Hau das Teil über nacht an die Steckdose. Danach funktionierten die Treiber und das Phone wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Hast du es auch wirklich eine ganze Nacht über an die Steckdose gehängt? Ich vermute nach wie vor den Akku. Notfalls einen neuen Akku bestellen.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wir haben ne Teamviewer Session gemacht...

Flashtool war einmal das aktuellste... und dann noch eins was ich benutze und auch mit dem N3 funzt...
Treiber waren vorher Alcatel, jetzt MTK USB Port ...

Wir haben viele versch. Roms und Preloader ausprobiert, aber nüschts... :(

@dorschdns vllt. kannst du ja helfen ??
Wenn als Treiber nur MTK USB Port angezeigt wird ist so wenig Saft in dem Teil, dass der PC nicht mal mehr den Preloader per USB erkennt. Ich hatte exakt das selbe Problem mit meinem Goophone. Damals hab ich das Teil über Nacht via USB am Pc stecken lassen und siehe da, am nächsten Tag erkannte der Pc wieder den Preloader!

So, ich hoffe jetzt ists verständlich rübergekommen :grin:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn als Treiber nur MTK USB Port angezeigt wird ist so wenig Saft in dem Teil, dass der PC nicht mal mehr den Preloader per USB erkennt.
Hö? Das kapiere ich jetzt aber nicht ganz? Oder verstehe ich dich nicht richtig?

Für nen Flash sind immer beide Arten der Verbindung notwendig.
Über den MTK USB Port wird zuerst Verbindung geschaffen, über den Preloader dann die Images geflasht.

Das ist ja das Problem. Wenn es nach dem roten Balken (USB Port) nicht weiter geht, dann schaltet FlashTool nicht auf den Preloader um.
Meist ist dann die ROM falsch oder der Preloader auf dem Handy falsch überschrieben.
Auf jeden Fall muss der Preloader der auf dem Gerät ist zu dem Preloader der ROM passen.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn es nach dem roten Balken (USB Port) nicht weiter geht, dann schaltet FlashTool nicht auf den Preloader um.
Eben, und das kann das Tool auch ohne den nötigen Saft nicht. Wenn nun also der Akku nicht ausreichend Strom hat (tiefentladen) kann auch der Preloader nicht erkannt werden. So ists zumindest meiner Erfahrung nach. Ich habe damals definitiv nichts anderes gemacht als mein Handy am Netz zu lassen und später wurde dann auch wieder der Preloader erkannt.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Eben, und das kann das Tool auch ohne den nötigen Saft nicht. Wenn nun also der Akku nicht ausreichend Strom hat (tiefentladen) kann auch der Preloader nicht erkannt werden. So ists zumindest meiner Erfahrung nach. Ich habe damals definitiv nichts anderes gemacht als mein Handy am Netz zu lassen und später wurde dann auch wieder der Preloader erkannt.
OK, kapiert :)
Trotzdem erstaunlich. Weil wenn tiefentladen sollte eigentlich gar nix mehr gehen.
Und wie @Daemonarch schon sagte, die meisten lassen sich auch ohne Akku flashen.
Die holen sich den Dampf dann direkt vom USB.
Aber ist wie immer, die Dinger sind einfach nicht zu verstehen. Grins.

Hirsch

Active Member
Das N3 kann man aber ohne Akku problemlos Flaschen ;-)

Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk

Oben Unten