No.1 N3 startet nicht !

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Das klingt nach falschem Treiber.

Originally Posted by DaniPhii
Here I am with the same problem in a N920e... AND IT'S NOT MINE!

I'll have to pay it to the owner if I can't solve this:
Attachment 2243401
Clearly: Wrong driver. I had also this error. SPflash tool did not readback. I did not flash anything! I fixed this by showing the nonpresent devices in devicemanagement (google for show nonpresent devices for explanation)
Go to com ports, and delete all mediatek drivers except preloader driver. Now start over. It can help if you choose the same usb port where you had success last time.

SP flash tool shows in the statusbar which driver it is using.

Hirsch

Active Member
Klingt für mich eher nach dem falschen Preloader ;-)

Deinstallier mal alle Treiber und fang nochmal ganz von vorne an.
Lade dir dann mal auf needrom.com oder so die Stock Rom runter... der Preloader dürfte eigentlich passen.

Vllt. hast du Glück und er frisst das :)

Hirsch

Active Member
Keine Ahnung... also bei mir unter Win 7 läufts fehlerfrei...

Wenn du die ROM hast, versuch dann erstmal nur den Preloader seperat zu flashen.

Wenn das geklappt hat, kannst du alles andere draufziehen :)

Hirsch

Active Member
Eben und er hat wahrscheinlich vorher die falsche Rom mit dem dazu passenden falschen Preloader geflashed ;-)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Eben und er hat wahrscheinlich vorher die falsche Rom mit dem dazu passenden falschen Preloader geflashed
So wie ich das verstanden habe hat er bis jetzt nur diese eine ROM versucht zu flashen die er vom Shop erhalten hat?
Und die geht nicht. also sollte nichts überschrieben worden sein.

Geanu bekomme nur unknowe device
Was hast denn in der Zwischenzeit gemacht?

Hirsch

Active Member
Also Treiber ist wieder installiert, wird auch als MTK erkannt... aber flashen will er nich[DOUBLEPOST=1394141570,1394141182][/DOUBLEPOST]Wird aber nicht als VCOM erkannt sondern als MTK USB Port

a-wei

Active Member
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe hast du erst mal ein Treiber Problem !
wenn du alles herunter geschmissen hast solltest du die Treiber neu installieren und dann das neuste Flashtool benutzen !
ich habe auch Probleme bei meinem Laptop mit win 7 aber ich habe zum glück noch einen mit win XP da geht es immer !
was Heist eigentlich Flashen will er nicht kommt da ne Fehler Meldung ??

welches Flashtool benutzt du und welche einstellungen ??

Ach noch was kommst du ins CWM rein ??

Hirsch

Active Member
Wir haben ne Teamviewer Session gemacht...

Flashtool war einmal das aktuellste... und dann noch eins was ich benutze und auch mit dem N3 funzt...
Treiber waren vorher Alcatel, jetzt MTK USB Port ...

Wir haben viele versch. Roms und Preloader ausprobiert, aber nüschts... :(

@dorschdns vllt. kannst du ja helfen ??

Oben Unten