No.1 N3 basic 1Gb /8Gb allgemeines ,Links,testbericht

Chillbreak

Active Member
Möchte echt mal wissen, was ihr euch so um 170€ erwartet.
Mein Tip : Verkaufen, und Motorola Moto G kaufen, dann muss man zwar auf nen wechselbaren Akku und SD-Kartenerweiterung verzichten, aber die Kamera und GPS sind sicher besser.

Bitte, verzichtet lieber auf billige Chinahandies, wenn ihr die später eh' nur schlechtreden wollt!
Lieber daemonarch,

Du hattest ja zig videos bezüglich dem no1 s6 gemacht wenn ich mich richtig erinnere. Hit ab und danke erstmal dafür. Das problem das ich habe ist die tatsache das in den geräten (no1 n3/ s6 ) hatdware verbaut ist, welche nicht richtig bzw zufriedenstellend funktioniert. Gerechtfertigt in meinen augen nichtmal den "kleinen" preis.. Ich kann mir vom buguet von 170€ in deutschland ein navi fürs auto, ein handy mit prepaid karte und ein günstiges tablet zum surfen kaufen und das ohne probleme. Klar ist die erwartung dann nicht gross aber mit sicherheit funktionaler als das geld für ein no1 s6/ n3 ausgeben. All das liegt auch im eigenen wertermessen.. Ich kaufe mir kein smartphone aus china damit es aussieht wie das übertruerte original. Dies sollte ganz hinten dran gehangen werden. Es gibt für mich persönlich nichts an dem no1 s6 (das n3 habe ich nicht) schön zu reden. Fakt ist:
- das gps ist murks (kann man grade noch mit leben)
- das wifi hat eine maximale reichweite von 5 m (ein no go)
- sämtliche bugs (akkuentladung etc)

Vielleicht gehörst du zu denen die a) ein super gerät erwischt haben wo all diese probleme nicht auftreten oder b) du siehst darüber hinweg weil das dinge sind, die für dich nicht wichtig sind. Man kann auch für alles eine ausrede finden ala "wer damit nicht leben kann soll kein chinaphone kaufen" bla bla.

Ich war einer der ersten die das no1 s6 damals gekauft hatte für insgesamt 210€ inkl versand und steuer. Dafür hätte ich das huawai und einen netten abend beim italiener mit meiner frau und alles wäre prima. Ich habe das no1 s6 für 100€ verkauft (weil ich den käufer unter keinen umständen verarschen wollte). Ich hätte es bei ebay lovker für 170 weg bekommen aber dann hätte sich wohl ein zweiter an einem gerät die finger verbrannt.

Wenn mich jemand fragt ob er eines der geräte kaufen soll:

Wer ein unfunktionales gerät haben möchte, welches dem original vom aussehen nahesteht, der kann zugreifen! Alle anderen FINGER WEG VON DEN GERÄTEN.

Vielleicht sind die chinesen einfach noch nicht so weit. Ich werde einen teufel tun im nächsten jahr etwas von der firma no1 zu kaufen.. Sie hätten nach dem no 1 s6 dazu lernen sollen aber anscheiend funktioniert das geschäftsmodell "wir verkaufen eine tolle hülle die nix kann" und solange die denken das die das so durchziehen können, wird sich an den kritikpunkten nichts ändern

In diesem sinne

• Like
Wertungen: MTK

Chillbreak

Active Member
Ja und ich hätte vielleicht das glück mit dem n3 aber es ist mir nicht wert das zu testen. Wenn ich mir hier so die berichte über den schrott durchlese kommen auf 20 leute 2 die zufrieden sind und 18 die es nicht schnell genug los werden können.. schaut man sich fie zopo threads an, da gibts auch probleme aber dort sind auf 20, 2 die unzufrieden sind.. Da sieht man ja das es auch anders geht...

MTK

Well-Known Member
Wer ein unfunktionales gerät haben möchte, welches dem original vom aussehen nahesteht, der kann zugreifen! Alle anderen FINGER WEG VON DEN GERÄTEN.
Dem kann ich nur zustimmen .
Wenn man dann noch die ganzen Anleitungen / Kommentare zu den Antennen-Basteleien liest wird einem richtig schlecht .
Hier wissen einige nicht was sie tun u. man z. Bsp. durch eine nicht angepasste Antenne den SAR Wert in die Höhe treibt bis die Ohren glühen oder das Sendemodul sich verabschiedet .

Chillbreak

Active Member
Ich wollte nicht noch auf die bastelthreads zu sprechen kommen, sonst heisst es: was machst du hier, wieso kaufst du dann ein china gerät.. Basteln klares ja wenns um die software geht. Wenn ich aber mit kupferfolie das ding innen vollkleben muss, damit es dann funktionaler ist.. No go! Wenn ich mir einrede mir tut der kopf weh.. Dann tut er das auch ;-) genauso ists mit dieser folie und allen anderen bastelanleitungen.

Achso und bevor ich es vergesse: die software auf den geräten ist das kleinste übel. Aus der kamera kann man da was raus holen aber es hat niemand geschafft das wifi oder gps zufriedenstellend zu machen also bleibt für mich nur die möglichkeit das die dort centschrott verbaut haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Chillbreak

Active Member
Und nur mal nebenbei um abschliessend auf den preis der geräte aus china zu kommen.. In deutschland gibt es menschen die für das geld für ein solches teil einen halben monat leben müssen. Die meisten werden sicher der selben meinung sein: wofür für den namen zahlen wenns auch billiger direkt aus china geht. Mission fehlgeschlagen grade im fall no1. Aber es gibt zu viele leute die zu viel geld haben und lust und freude am basteln.. Denkt mal darüber nach

• Like

Hirsch

Active Member
soooo nachdem nun das N3 bei mir anfängt irgendwelche chinesischen Fehlermeldungen rauszuwerfen und sich abzuschalten und nicht mehr hochfährt, habe ich mein Backup draufgezogen... aaaaber jetzt bleibt es beim Bootbildschirm "Smart Life" hängen

Versuche jetzt mal das Backup über CWM zu starten...

_update_

Läuft wieder... aber langsam wirds echt zeit für eine anständigen Rom!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich muss sagen, ich bin aktuell mit dem No.1-S6 zufrieden.
Mit der MiUi1.0 läuft das mehr als nur supi.

Ich finde auch, das No.1 zwar die Geräte etwas überhastet auf den Markt wirft, aber immerhin schieben die sehr engagiert eine neue Firmware nach der anderen nach.
Mit der Stock vom 09.10. läuft das Teil schon richtig gut, es gibt aber wohl schon eine vom 11.11.

Da ist ehrlich gesagt Zopo z.b. fürn Arsh gegen, ich hatte ja das 9300+, das war nur mit custom-roms einigermaßen bedienbar hinterher.

Deshalb kann ich es nicht so haben, wenn No.1 immer so zerrissen wird, nur weil die Leute keinen Bock und keine Geduld haben, mal etwas zu basteln, das sollte man schon ein wenig bedenken, wenn man nen brauchbaren 1:1 clone will.

Hirsch

Active Member
Wo bekommt man denn die Stock Roms von No.1 her ??

Klar, wir würden alle gern basteln, aber dafür müssen auch vernünftige, verwendbare Grundlagen bestehen.
Es gibt ja aktuell keine Rom, die man alternativ flashen kann... :(

skysauger

Active Member
Wo bekommt man denn die Stock Roms von No.1 her ??

Klar, wir würden alle gern basteln, aber dafür müssen auch vernünftige, verwendbare Grundlagen bestehen.
Es gibt ja aktuell keine Rom, die man alternativ flashen kann... :(
Ist die selbe wie bei needrom nur für flashtool

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

Chillbreak

Active Member
Das die roms auf den markt werfen ist doch nur der versuch von schadensbegrenzung/hinhaltetaktik.

Das n3 wird deshalb genauso gehandhabt.. Wartet einfach ab bis sich mehr leute finden die das teil zum kotzen finden, dann gibts genug bei needrom..

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich war mit meinem S6 absolut zufrieden, da funktionierte alles und zwar gut, aber die vielen Beschwerden kann man auch nicht einfach ignorieren. Beim No. 1 N3 hatte ich jetzt eine Kamera, die meinen Ansprüchen nicht genügte - vielleicht nur ein Software Problem, aber solange es keine Lösung gibt, bleibt es eben ein Problem.

Es ist doch einfach so: Nur weil ich mit einem Gerät von No. 1 zufrieden war, heißt das nicht, dass die genrell gute Hardware haben - man muss Glück haben und ein fehlerfreies Gerät bekommen. Genauso ist es mit den zahlreichen China Shops: Nur weil ich einmal irgendwo reibungslos beliefert wurde, heißt das nicht, dass der Shop generell gut ist. Bei der nächsten Bestellung hat man evt. Pech, der Artikel ist doch nicht vorrätig, Hinhaltetaktik, nicht-reagieren auf Mails...

Sowohl bei Handys als auch Shops: Man muss mit beidem irgendwie Glück haben. Und posten tun i.d.R. doch die, bei denen es ein Problem gab.

skysauger

Active Member
Also ich glaube ich bleib bei meiner Rom vom 15.11 nachdem ich China apps weitestgehend entfernt habe
Mir ein Samsung note3 bootanimation zurechtgebastelt habe läuft sie ganz gut
Hatte mal manuxo Kontakt aufgenommen wegen custom Rom der meint das Boot. Img und Logo Img flashen und testen, habe ich probiert bleibt aber auch im Boot hängen

Hirsch

Active Member
Den internen speicher zeigt der mir auch nur noch mit 1 GB an... Der 5 GB telefonspeicher zeigt der mir auch net mehr

Oben Unten