No.1 N3 basic 1Gb /8Gb allgemeines ,Links,testbericht

skysauger

Active Member
Screenshot_2013-12-15-11-08-38.png Screenshot_2013-12-15-11-08-21.png Screenshot_2013-12-15-11-08-03.png Screenshot_2013-12-15-11-07-44.png Screenshot_2013-12-15-11-07-19.png Screenshot_2013-12-15-11-06-45.png Hallo
Mache jetzt mal für das
No.1 N3 basic ein eigenes Thema auf hier kann man alles mögliche Posten was mit dem Note 3 clone zu tun hat
Technische Daten:
  • CPU:
    • MT6589T Quad Core 1.5GHz
    • GPU: PowerVR SGX 544
    • Android 4.2
  • Memory:
    • RAM 1GB+ ROM 8GB
    • supports up to 64B via microSD card
  • Screen:
    • 5.7inch IPS OGS Capacitive Multi-Touch Screen
    • 1280*720pixels
  • 3G Network:
    • WCDMA 850/2100MHz
  • 2G Network:
    • GSM 850/900/1800/1900 MHz
  • Video:
    • 3GP/MPEG4
  • Features and highlights:
    • Quad Core processor 1.5GHz MTK6589T
    • 5.7inch IPS Sceen
    • WIFI 802.11 b/g/n
    • Bluetooth
    • Dual Sim micro sim card
    • OTG
    • USB
    • GPS
    • FM radio
    • Digital Compass
    • Proximity Sensor
    • G-Sensor
    • 3.5mm earphone port
  • Camera:
    • Dual camera,back 13.0MP,front 5.0MP
  • Battery:
    • Battery 3000 mAh
  • Package Content:
    • NO.1 N3
    • USB cable
    • Charger
    • Battery
    • OTG Kabel
  • Color:
    • White/black
  • Language:
    • Supports multiple langagues

Testbericht :
Als das Handy kam natürlich gleich ausgepackt und gestartet. funktioniert !!!!!
Verarbeitung sehr gut wackelt nichts sieht sehr wertig aus.
Stockrom schlecht übersetzt geht aber noch,
Das ganze läuft sehr flüssig, ruckelt nichts
PlayStore ist installiert und geht ( wird als No.1 N3 angezeigt) keine China-apps drauf gewesen(Stockrom vom 11.11.13)

Wlan ok ( besser als beim S6 meines erachtens )
Sim Empfang ok
Lautsprecher ok
Lautstärke beim telefonieren leise aber noch ok
telefonieren an sich alles gut( man versteht mich und ich verstehe auch alles)
Klang des Lautsprechers voll ok kein krächsen bei voller Lautstärke,
Kamera macht gute Schnappschüsse, ich glaube nicht das es 13 MP sind ( Bildgrösse 1,1-1,5 MB)
touch ist sehr empfindlich( gewöhnt man sich aber schnell dran)

ich habe mir die Rom vom 15.11.13 flashen müssen warte noch auf die vom 11.11.13 konnte ich zwar nur 2 Tage testen lief aber besser als die neuere.
Gps fix nach ca 5 min mit 2 meter genauigkeit ( während der fahrt noch nicht getestet)
S-Pen funktioniert auch,wenn man ihn heraus zieht ploppt Air command auf mit spielfunktionen, google now usw.
Samsung Apps installiert funktionieren aber nur teilweise:
Storyboard und Google Now stürzen gleich wieder ab jetzt gehen sie, hatte wohl irgendwas falsch deinstalliert.
S-Voice klappt, bekomme nur die Spachausgabe irgendwie nicht hin
Air Gesture geht nur in eine Richtung.
Smart stay geht glaube ich nicht.(Bildschirm bleibt an wenn man draufschaut)
Was cool ist Multi Windows, da kann man ein Video in eine Ecke schieben und der rest Bildschirm ist wieder frei um was anderes zu machen.

Nachdem ich mir die rom etwas bearbeitet habe und anschliessend neu geflasht habe, gerootet,
restlichen Chinaapps deinstalliert bzw. eingefroren habe bin ich nun doch recht zufrieden mit der Rom.
mit dem Bootlogo siehts auch bei anmachen klasse aus.

Batterie hält bei mir jetzt, 1 Tag bei mäßiger Benutzung, versuche demnächst mal die original Batterie.
Womit wir schon beim Zubehör wären: original Zubehör soll alles passen, ich habe mir bei Amazon ein Flipcover bestellt, und was soll ich sagen ? passt fasst zu 100% Akkus sollen auch passen Handy hat auch 4 Kontakte.
Alles in allem kann ich dieses Smartphone wärmstens empfehlen, Preis-Leistung toll
man darf halt nicht zuviel erwarten würde es mir wieder kaufen.

Ich hoffe es kommen bald tolle Custom-Roms für unser No.1 N3.

Habe mal ein CWM generiert v6.0.3.2 vorlage war das Star S5+ Turbo Butterfly MTK6589T von tommy0815

Hier ein tutorial für die die ein Samsung Bootlogo haben wollen:
http://chinamobiles.org/threads/how-to-no-1-s6-change-sgs4-boot-shutdown-animation-audio.36543/
klappt gut
Dateien hänge ich hier an
einfach den ganzen Ordner
/media mit root explorer austauschen und rechte wie im tut setzen.
root vorrausgesetzt.
viel Spass
besten Dank an MaGnOlia

Für die,die mit dem GPS Probleme haben können das hier mal ausprobieren
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48692306&postcount=16

GPS läuft auch soweit

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hirsch

Active Member
Ich habe leider seid heute diese Lichthöfe (helle Flecken) im Display :(

Ja der Touch reagiert verdammt schnell.. Wenn aber auch nicht immer genau... Vllt mal kalibrieren...

Un mein Air View läuft immer weiter... D.h. beim Tippen haut der mir Buchstaben rein die ich gar nicht haben will nur weil mein Finger da drüber schwebt *gg*

Gesendet von meinem N3 mit Tapatalk

skysauger

Active Member
Hirsc21 meinte:
Ich habe leider seid heute diese Lichthöfe (helle Flecken) im Display :(

Ja der Touch reagiert verdammt schnell.. Wenn aber auch nicht immer genau... Vllt mal kalibrieren...

Un mein Air View läuft immer weiter... D.h. beim Tippen haut der mir Buchstaben rein die ich gar nicht haben will nur weil mein Finger da drüber schwebt *gg*

Guten morgen
Helle flecken habe ich keine, denkst du das es der Bildschirm ist oder ein Softwareproblem?
Air View habe ich noch garnicht so getestet weiss noch nicht wofür die ganzen air und motionsachen sind,und was überhaupt funktioniert.
Hast du dein backup schon gemacht?
Bekommst du ein CWM hin meins ist 6174 kb also zu gross
Mit droidtool soll es auch funktionierten habe ich noch nicht hinbekommen,
Bist du ansonsten soweit zufrieden?
Ich schon bis auf ein paar kleinigkeiten, man darf halt nicht zuviel Erwarten
Gute Nacht
Helle flecken

Hirsch

Active Member
Ich denke das es ein Hardwareproblem ist... Ausleuchtung des Displays etc... man wird sich daran gewöhnen müssen...
Aber aber dennoch mal Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Neeee ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es immer noch nicht gemacht habe :grin:
Irgendwie bin ich die letzten Tage ziemlich verpeilt...

skysauger

Active Member
Ich denke das es ein Hardwareproblem ist... Ausleuchtung des Displays etc... man wird sich daran gewöhnen müssen...
Aber aber dennoch mal Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Neeee ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es immer noch nicht gemacht habe :grin:
Irgendwie bin ich die letzten Tage ziemlich verpeilt...
Recovery von mir kannst du nehmen,funktioniert

Rosenklotz

Well-Known Member
OK, ich habe das No. 1 N3 seit gestern. Die ersten Probeaufnahmen der Kamera kamen mir schon nicht so gut vor, konnte aber nicht mehr ausführlich testen. Heute bin ich dazu gekommen einige Probeaufnahmen mit verschiedenen Einstellungen zu machen. Fazit: Die Kamera ist leider, leider richtig schlecht. Bei mir - bei anderen vielleicht besser? Beim No. 1 S6 war sie eigentlich ganz gut, ich habe damit gerechnet, dass sie hier ähnlich sein wird. Entweder Serienstreuung oder einfach ein billiges Modul. Schaut euch die Aufnahmen an, mit 5/8/12 MP, Weissabgleich Auto und Tageslicht, Aufnahmemodus Auto und "Beste Aufnahme"... egal in welcher Kombi, allesamt für die Tonne. SEHR enttäuschend für mich, da ich eigentlich nur noch mit dem Handy fotografiere und zumindest "okaye" Fotos möchte. Das hier ist aber nicht akzeptabel, darum werde ich mich (nach 1 Tag!) wieder von dem Gerät trennen... Vielleicht hol ich mir doch das Pomp C6 oder ein Jiayu. Schade, ansonsten gefällt mir das echt gut... :(
IMG_20131218_100322.jpg IMG_20131218_095942.jpg IMG_20131218_100217.jpg IMG_20131218_100322.jpg IMG_20131218_095942.jpg IMG_20131218_100217.jpg

Anhänge

Hirsch

Active Member
Das mit dem Cams werden die Chinesen wohl nie auf die Reihe bekommen.

Meine Testfotos die ich gerade nochmal gemacht habe, sind die Bilder aber eig. echt okay... lade die später mal hoch.

Rosenklotz

Well-Known Member
Man kann sich zumindest nicht drauf verlassen, in dem Sinne dass man zB sagen könnte "die Kameras von No. 1 Geräten sind gut". Bei Dir scheint es ja besser zu sein? Würde mich auch nicht wundern, man sieht ja bei den Bildern von mir, dass die Bildmitte bei allen Aufnahmen völlig unscharf ist, am Rand rechts scheint es dagegen schärfer - vielleicht ist es einfach ein mangelhaftes Modul mit unpräziser Optik, das wegen fehlendem Controlling in der Produktion verbaut wurde. Und wenn man Pech hat, so wie ich jetzt, dann erwischt man eben so ein Gerät. Qualitätsmanagement und Aussortieren von mangelhaften Teilen kostet eben Geld, macht man das nicht, kann man billiger anbieten. Und mal ehrlich, ein 5,7" Note 3 Klon für 140€...irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Hirsch

Active Member
Ich gehe mal davon aus, dass wenn mal jemand ein anständiges Custom Rom rausbringt, auch die Cam etwas optimiert wird.

Ich denke einfach mal, dass die Stock Rom einfach nicht optimal läuft.
Sonst funktioniert das Gerät bisher ja 1a... ggf. lässt sich auch der Pen etwas in der Genauigkeit optimieren, aber ich kenne mich da zu wenig aus, inwiefern man das im Inneren der Software verändern kann.

Cykless

Well-Known Member
Also Rosenklotz so sehr schlecht finde ich die Bilder jetzt nicht wenn ich sie am PC anschaue. Kann man doch lassen wie ich finde. Die vom S6 waren wesentlich schlimmer zumindest wat das bei meinem der Fall!

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich hatte gestern ein paar Aufnahmen von meinem S6 gepostet, die waren im Vergleich dazu brilliant:

http://chinamobiles.org/threads/mein-erstes-china-handy-suche-empfehlungen-groesse-5-7-6-zoll.37889/

Die hier gehen für mich einfach nicht. Und über die Kamera des S6 hatten sich ja viele beschwert (inkl der Test bei Chinamobilesmag) - das zeigt doch, dass man bei Kauf eines No. 1 Geräts quasi "Kamera Roulette" spielt. Mit Glück ist die gut, mit Pech werden die Aufnahmen unbrauchbar. Damit tut sich der Hersteller natürlich keinen Gefallen, mich haben sie damit jetzt vergrault, obwohl mit dem S6 eigentlich zufrieden war.

myedhardy1986

New Member
diese hellen spots im display hab ich jetzt beim s6 auch, kann ich aber mit leben, sieht man nur wenn das display frei und hell ist.
die kamerabilder von rosenklotz sehen echt sehr grieselig aus, kann mir aber nicht vorstellen das dies an der kamera selbst liegen soll.

ich wette das ist ein softwareproblem. wenn ich mir die ersten bilder von meinem s6 zu jetzt anschaue - WELTEN!

Hirsch

Active Member
Hab jetzt mal meinem Shop ein paar Fotos gemailt etc.

GPS bekomme ich auch nicht rein :(
Alles ausprobiert... drecks No.1 :grin:

Rosenklotz

Well-Known Member
Mir ist bei der Kamera gerade folgendes aufgefallen: Wenn ich auf den Bildschirm tippe, fokussiert die Kamera tatsächlich zunächst scharf, und springt dann direkt (1/2 Sekunde) irgendwie zurück und das Bild wird ganz leicht unscharf - könnte ein Hinweis darauf sein, dass es tatsächlich ein Software Problem ist! Vielleicht kann man den Fokus ja auch kalibrieren?

Aber egal, die Frage bleibt ja, warum andere damit kein Problem zu haben scheinen. Und ich habe auch wenig Lust da jetzt zu fummeln und zu flashen und workarounds zu probieren, bis es mal geht...

Hirsch

Active Member
Hab heut abend sturmfrei, Frau is arbeiten gehe... dann werd ich mal basteln

skysauger

Active Member
Mal gespannt, ob du es hingekommen?!
Melde dich, habe Nachtschicht kannst also die ganze Nacht Posten! Viel Spaß

Oben Unten