NO.1 Mi4 - 5" OGS HD, MIUI, CNC Alloy Frame, 1:1 Xiaomi Mi4 Clone [FULL REVIEW]

KloNom

Well-Known Member
Also keine neue ROM, die auf der No.1 Seite verfügbar ist, sondern die alte neu gelabelt so wie du im vorletzten Post geschrieben hattest?

hyi

Well-Known Member
Habe noch ein problem mit Whatsapp. Habe es instelliert und Backup eingespielt, aber leider werden mir meine Kontakte im Whatsapp nicht angezeigt.
Habe versucht die Kontakte zu synkronisieren, aber leider alles ohne erfolg.
Wie sieht es bei Euch aus?
So es hat sich erledigt, ich muß erst mit der MIUI zurecht kommen...

s7yler

Youtube.com/s7yler

KloNom

Well-Known Member
Wie misst du das?
Schauen was auf dem Akku steht :grin:

Ne, habe mir für die "grobe" Messung der Akkukapazität ein USB Ladekabel modifiziert, sprich ein 50 mOhm Messwiderstand in Reihe gepackt. Darüber messe ich mit Hilfe eines Arduinos die Spannung während es lädt (im ausgeschalteten Zustand) und logge mit. Am Schluss dann einfach über die Messwerte integrieren. Bei mir kam grob 1.79 Ah raus.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn ich für das HDC Note 4 den bstellten Samsung-Akku bekomme, kann ich dir dann mal den mitgelieferten zuschicken (mit Rückporto)...?
Würde mich interessieren wieviel Kapazität der wirklich hat. Ich vermute maximal 1000-1500mah

KloNom

Well-Known Member
Ich habe den Akku auf diese Weise gemessen, da ich eben keine ordentliche universelle Akku Halterung besitze oder basteln wollte. Daher brauche ich das Handy zum Aufladen, nicht nur den Akku :(. Und ich habe kein Note 4 bei mir :( ...[DOUBLEPOST=1418829718,1418829557][/DOUBLEPOST]Du könntest versuchen ob das "CurrentWidget" aus dem PlayStore dir den Entladestrom des Akkus anzeigt, damit könnte man auch die Kapazität ansatzweise bestimmen. Allerdings hat noch kein Akku meiner Chinaphones das unterstützt.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hoffe ich schaffe es bis spätestens Anfang nächster Woche.
Habe noch massive Probleme mit dem GPS und den Ehrgeiz wenigstens einmal nen fix zu kriegen.

cora-1

New Member
Hallo, bin nun auch stolze Besitzerin eines No.1 Mi4
möchte es nun rooten, was muß ich beachten, bzw. wie mache ich das ?
bitte Info - danke

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hallo, bin nun auch stolze Besitzerin eines No.1 Mi4
möchte es nun rooten, was muß ich beachten, bzw. wie mache ich das ?
bitte Info - danke
Siehe
http://www.chinamobiles.org/threads/no-1-mi4-5-ogs-hd-miui-cnc-alloy-frame-1-1-xiaomi-mi4-clone-full-review.42221/page-6

Oder mein Post #1
ROOT: Security App starten > Permission > ROOT enable.
Sonnst mit neueste iRoot (vRoot) ganz einfach. Danach das normale SuperSU apk installiert (und mit MTK Droid Tools über ROOT gechecked) und iRoot dann danach wieder entfernt mit Link2SD da es in Chinesisch ist (und Bloatware mitbringt).

Bindabei

New Member
Habe heute ein nagelneues Gerät von efox bekommen , das keine Funktion hat. Versuche jetzt schon länger zu laden. Dachte zuerst das ein wechselbarer Akku drinnen ist und die Kontakte abgeklebt sind (dem ist aber nicht so). Ladegerät kann es auch nicht sein. Hat noch wer einen Tipp für mich, kann ich nochwas tun ?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wieso kann es das Ladegerät nicht sein?
Selbst beim ausgeschalteten Laden müsste ein Ladesymbol erscheinen.

Kannst ja nochmal versuchen den Powerbutton länger zu drücken (ca. 10sek), ansonsten scheint mir, du hast wohl leider ein defektes Gerät erhalten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten