NO.1 Mi4 - 5" OGS HD, MIUI, CNC Alloy Frame, 1:1 Xiaomi Mi4 Clone [FULL REVIEW]

s7yler

Youtube.com/s7yler
UNBOXING UND ERSTER EINDRUCK/HANDS-ON

FULL REVIEW & TEST

(Das Handy hat natürlich von Anfang KEIN MI MARKET! Das Bild ist nur ein Beispiel! Play Store hat es aber.)

Mein erster Eindruck ist insgesamt positive, das UI wirkt sehr "smooth" und schnell. Die Kameras sind auch schnell und mit guter Bildqualität (überdurchschnittlich). Das es nur 1GB RAM und MTK6582 hat, bemerkt man fast gar nicht. Aber natürlich muss da irgendwo unterschiede sein. Und bei Antutu und "heavy" 3D Gaming kann es 100% nicht mit dem Original mithalten. Aber als eine günstige Alternative muss ich sagen das es ganz in Ordnung ist. Von Materialien, Gewicht, Bildschirm Farben usw. ist es SEHR nah am Original. Der Preis ist auch absolut fair denke ich.

Nur :€135.99 bei Coolicool hier:
http://www.coolicool.com/no1-mi4-mtk6582-13ghz-quad-core-50-inch-ogs-hd-screen-android-44-3g-smartphone-g-35164?currency=EUR

Hersteller Seite:
http://en.001phone.cn/product-no-1-m4-86.html

Kamera Samples/Tests: (Kamera finde ich generell ganz gut)
https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6086071502573625937?authkey=CLjj5uj75qfNFw

ROOT:
Security App starten > Permission > ROOT enable.
Sonnst mit neueste iRoot (vRoot) ganz einfach. Danach das normale SuperSU apk installiert (und mit MTK Droid Tools über ROOT gechecked) und iRoot dann danach wieder entfernt mit Link2SD da es in Chinesisch ist (und Bloatware mitbringt).

Antutu 5.3:
20000
(wenn man es mit das iNew V3 Plus vergleicht (auch 1280x720) die ein MTK6592M Octa-core und 2GB RAM hat und auch 20K bekommt, dann ist es für das NO.1 MI4 mit MTK6582 und nur 1GB RAM nicht schlecht!)

Highlights
- 5.0 Inch Screen, 1280*720 Pixels
- MTK6582 1.3GHz Quad Core
- Single SIM
- Band: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/2100MHz, Support 2G & 3G Network
- 1GB RAM + 16GB ROM
- 8 MP Back Camera + 5 MP Front Camera (die Kameras sind gut!)
- Android 4.4.2 (faked? mit MIUI launcher? - da bin ich nicht ganz sicher)
- Real IR Remote (2800 devices supported!)
- Battery: 2250 mah (shows 2800 mah)

Batterie Test (Antutu Battery Tester - None-Stop 3 Stunden Test)

Moderiert:

guesa

Well-Known Member
Mal abgesehen davon, daß ich mit No.1 sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe,bekomme ich bei einem 1800'er Akku Magengeschwüre

s7yler

Youtube.com/s7yler
Bei intensiver Nutzung kann ich dazu immer noch nichts sagen. Aber in im Standby Benutzt es fast keine Batterie. (nach 9 Stunden in Standby, von 100 auf 98%). Aber werde es bald intensiver Testen.

Weiss jemand ob No.1 selbst die Handys herstellen? oder ist es einfach ein rebrand? Ich meine es könnte ja Teoretisch das gleiche Handy sein (und aus der gleichen Fabrik kommen) als das DOOGEE Hitman? (fast gleiche Daten).

Wenn No.1 die Handys nicht selbst herstellen, dann kann man es ja nicht direkt mit die früheren Modelle vergleichen. Hardware, Qualität usw. kann ja ganz unterschiedlich sein.

Ich hatte noch nie ein No.1, aber mein erster Eindruck von No.1 MI4 war "sehr hochwertiger" Hardware und Qualität. Der WiFi scheint auch gut und schnell (30MB ist in wenige Sekunden heruntergeladen) zu sein - und gleich mein Lenovo S850.

S

Squizzy

Guest
Finde das Zeaplus M4 ein wenig attraktiver. 2500mAh (angeblich) und 130 dollar -> 100€ mit versand aus dem warehouse aus spanien ;)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Finde das Zeaplus M4 ein wenig attraktiver. 2500mAh (angeblich) und 130 dollar -> 100€ mit versand aus dem warehouse aus spanien ;)
Beim Zeaplus M4 ist aber etwas faul.

No.1 MI4 139.2 x 68.5 x 8.9mm, 163 gram
Zeaplus M4 152.9 x 75.9 x 8.9 mm, 130 gram

Es ist größer und hat ein größeren Akku aber ist immer noch viel leichter?
Und da es größer ist und immer noch nur ein 5 Zoll Bildschirm hat, dann muss die Kanten rund um der Bildschirm sehr breit sein - für mich nicht attraktiv. Möchte zuerst gerne echte live Bilder von das Zeaplus M4 sehen.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler wie ist denn jetzt eigentlich der Akku aus deiner Sicht? Ist der schnell leer oder schafft man da gut einen Tag oder mehr?
Ich schaffe einen Tag mit das Handy (mit 3-4 Anrufe und ein bisschen surfen etc.). Wie gesagt im Standby benutzt es fast keine Batterie, so es kommt darauf an wie viel man es benutzt. Die Batterie ist nicht besser oder schlechter als bei anderen Handys wie z.B. das iNew V3 Plus.

Cykless

Well-Known Member
Naja ich sage es mal so. Wie verhält es sich wenn man ne kleine runde spielt, bisschen surft und so? Oder ist er dann ratz fatz weg? Wie ist der Bildschirm? Reagiert er gut oder hat er auch solche sprünge und macht was er will? Will morgen vielleicht versuchen eines zu ergattern. @s7yler

s7yler

Youtube.com/s7yler
Naja ich sage es mal so. Wie verhält es sich wenn man ne kleine runde spielt, bisschen surft und so? Oder ist er dann ratz fatz weg? Wie ist der Bildschirm? Reagiert er gut oder hat er auch solche sprünge und macht was er will? Will morgen vielleicht versuchen eines zu ergattern. @s7yler
Ok lass mich es dann so sagen, ich bin von das ding begeistert! Und das wirst du auch sein, wenn du es hast.
Batterie ist in meine Augen gut, Bildschirm genial, Reagiert sehr genau ohne sprünge oder ghost touches etc. In meine Augen könnte dieses Handy auch leicht 199 EU kosten (ist fast gleiche Qualität als das Jiayu S2), der Preis (und Black Friday Preis) ist ein Witz!

Es sieht und fühlt sich gar nicht wie ein Billig Handy an! Im Gegenteil.

Cykless

Well-Known Member
Ok lass mich es dann so sagen, ich bin von das ding begeistert! Und das wirst du auch sein, wenn du es hast.
Batterie ist in meine Augen gut, Bildschirm genial, Reagiert sehr genau ohne sprünge oder ghost touches etc. In meine Augen sollte dieses Handy 199 EU kosten (ist fast gleiche Qualität als das Jiayu S2), der Preis (und Black Friday Preis) ist ein Witz!
Ja deswegen will ich morgen versuchen eines zu ergattern. Mal schauen vielleicht habe ich glück. Danke für die Auskunft. Habe jetzt noch das Elephone G6 und bin echt begeistert. Ist wirklich ein gutes Handy und der Akku ist im Moment echt ok. Habe es heute früh um 11 an gemacht bei 59% und bin jetzt bei 31% habe recht viel damit gemacht. Apps geladen und eingerichtet, geschrieben, gesurft, telefoniert und ne kleine Runde gespielt. Also bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.

ellex111

Member
Ja deswegen will ich morgen versuchen eines zu ergattern. Mal schauen vielleicht habe ich glück. Danke für die Auskunft. Habe jetzt noch das Elephone G6 und bin echt begeistert. Ist wirklich ein gutes Handy und der Akku ist im Moment echt ok. Habe es heute früh um 11 an gemacht bei 59% und bin jetzt bei 31% habe recht viel damit gemacht. Apps geladen und eingerichtet, geschrieben, gesurft, telefoniert und ne kleine Runde gespielt. Also bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.
Ich werd`s auch mal versuchen ;D

Daemonarch

Chiclone-Lover
Faszinierend zu sehen, das sogar der Akku fest verbaut ist wie beim original, ich hätte jetzt eigentlich erwartet das dort ein wechselbarer drinsteckt.
Diese Nähe zum original lässt mich schon wieder stutzig werden, ob das nicht vielleicht von xiaomi selbst als billigbrand mitproduziert wird.

Ist das eigentlich wohl echtes MiUi was da drauf ist, keine ahnung wie man das checken könnte - funktionieren die themes z.b.?

Cykless

Well-Known Member
Faszinierend zu sehen, das sogar der Akku fest verbaut ist wie beim original, ich hätte jetzt eigentlich erwartet das dort ein wechselbarer drinsteckt.
Diese Nähe zum original lässt mich schon wieder stutzig werden, ob das nicht vielleicht von xiaomi selbst als billigbrand mitproduziert wird.

Ist das eigentlich wohl echtes MiUi was da drauf ist, keine ahnung wie man das checken könnte - funktionieren die themes z.b.?
Müsste man doch merken wenn man einen xiaomi account erstellen möchte oder? Wenn die Enttäuschungen bei No.1 nicht schon so groß gewesen wären würde ich es kaufen, auch bin ich mir sehr unschlüssig ob ich es versuchen soll eines zu ergattern heute.... keine Ahnung

Daemonarch

Chiclone-Lover
Gerade für 64€ bei efox im Black Friday angebot. Ich weiss nur nicht, wie man da drankommt.
Wenn man auf die email klickt, kommt nur der normale Preis.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten