Hallo,
ich bin auch seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines NO.1 Mi4. Ich habe mich mal ordentlich durchs System "geforscht" und herausgefunden, dass es sich um echtes MIUI (V5) handelt!!! Man kann zwar nicht auf die offiziellen Xiaomi Apps (u.a Theme Store/Manager) zugreifen, aber es gibt trotzdem einen weg offizielle v5 Themes anzuwenden:
1. Legt im Dateimanager einen Ordner namens MIUI an.
2. Erstellt in diesem dann einen Unterordner Namens Theme .
3. Besucht nun
http://m.zhuti.xiaomi.com/ und ladet euch ein beliebiges Theme herunter.
4. Sobald der Download abgeschlossen ist, werdet ihr das Theme (endung: .mtz) im Dateimanager unter Downloads finden. Verschiebt die Datei nun in den im Schritt 1. erstellten Theme Ordner.
4. Ladet euch die Gratis APP Fonter aus dem PlayStore runter
5. Öffnet nun Fonter und wählt irgendeine Schriftart aus, klickt diese an und drückt auf Download. Nach dem Download habt ihr 2 Möglichkeiten: "andere APP Schriftart" / "andere system Schriftart".
6. Wählt nun andere system Schriftart aus. Dann werdet ihr gefragt ob ihr den Theme Manager öffnen wollt, drückt OK. ....und schwuups werdet ihr, falls nicht schon getan, aufgefordert euch mit eurem mi account anzumelden. Tut das. Danach öffnet sich die MiCloud, drückt einfach auf Weiter und schließt sie dann wieder.
7. Nun den Home Button gedrückt halten bis das Recent Apps panel erscheint und auf die Theme Store APP klicken. Schon seit ihr drin! Ihr werdet dort natürlich erst nur das default Themen sehen...
Drückt nun den menu button auf dem Handy.. Dann erscheint ein untermenu. Klickt auf "von Speicherkarte importieren"
8. Nun öffnet sich der Datei Manager. Wählt nun den Ordner MIUI aus, öffnet dann den Unterordner Themen und klickt auf das heruntergeladene Theme. (.mtz)
8. Nun kommt ihr zurück zum Theme Manager und könnt auf das importierte theme klicken und es anwenden!!!
VIEL SPASS! FALLS IHR FRAGEN HABT EINFACH FRAGEN /// bin neu hier im forum und das ist mein erster Beitrag, also seit bitte freundlich , und weist mich geduldig auf Fehler hin. Ich versuche das Tutorial dann zu optimieren.
PS; Achja, ich habe ausersehen den vorinstallierten Miui Launcher Deinstalliert , könnte jemand eventuell die apk Datei hier hochladen ? Das wäre echt Klasse....
LG mll04