NO.1 Mi4 - 5" OGS HD, MIUI, CNC Alloy Frame, 1:1 Xiaomi Mi4 Clone [FULL REVIEW]

merlin110

New Member
Also ich mus auch sagen, das ich sehr überrascht bin. Die Kamera ist auch nicht schlecht bzw. besser wie die von meinem originalen s4mini.
GPS habe ich im freien ca. 4-5m.
Display ist sehr gut, Empfang auch wie schon Cykless geschrieben hat sehr gut...
Mein einziger Problem ist momentan der interner Speicher (1gb). Nachdem ich meine apps installiert habe ist der voll. Kann man da was machen?

Gesendet von meinem Mi 4 mit Tapatalk

Gibt es ev. eine Lösung für den mageren 1GB internen Speicher?

merlin110

New Member

KloNom

Well-Known Member
Ich persönlich habe es noch nicht gemacht, da ich recht wenig Apps gleichzeitig benutze. @hyi hat bei seinem Mi4 den internen Speicher erfolgreich auf 3GB erweitert.

merlin110

New Member
Was mir noch aufgefallen ist....
Wenn ich meine Apps auf den Homescreens sortiere und dann einen Neustart mache...sind die alle wieder durcheinander. Auch die von mir vorgenommenen Einstellungen wie z.b. Wähltastenton, Vibration an, Ton beim Entsperren sind wieder auf default gesetzt.
Das mit dem Durcheinander der Anordnung der Apps geschieht auch wenn ich das Handy im Speichermodus an den PC anschließe...

Hast Du da eine Idee?

tialk

New Member
Hallo!

Hat schon jemand ein Display/Glass replacement gefunden für das No.1 mi4 ? Das Originale von Xiaomi sieht anders aus (kabel) - für das Clone finde ich leider nichts :(

):Supergau:(

New Member
Gab es irgendein unbemerktes Update oder kann sich der Akku nach geschätzten 2 Monaten zu ungeahnten Kapazitäten aufschwingen?
Bisher hielt der Akku immer gut 24 Stunden bei geringer Nutzung. Seit fast zwei Tage hat sich mein No1 MI4 zu einem scheinbaren Akkumonster entwickelt.
Bei gleichbleibender Nutzung zeigt er mit nach einer Nutzungsdauer von 1d 19h 39m immer noch 69 Prozent Akkukapazität an.

Was ist hier los - ich habe zu diesem Zeitpunkt nur ein e-mail_konto gelöscht, was sich seit Wochen nicht mehr automatisch synchronisierte.
Das habe ich noch einmal angelegt - Aktualisierung aller 5 min.

???

KloNom

Well-Known Member
Gab es irgendein unbemerktes Update oder kann sich der Akku nach geschätzten 2 Monaten zu ungeahnten Kapazitäten aufschwingen?
Bisher hielt der Akku immer gut 24 Stunden bei geringer Nutzung. Seit fast zwei Tage hat sich mein No1 MI4 zu einem scheinbaren Akkumonster entwickelt.
Bei gleichbleibender Nutzung zeigt er mit nach einer Nutzungsdauer von 1d 19h 39m immer noch 69 Prozent Akkukapazität an.

Was ist hier los - ich habe zu diesem Zeitpunkt nur ein e-mail_konto gelöscht, was sich seit Wochen nicht mehr automatisch synchronisierte.
Das habe ich noch einmal angelegt - Aktualisierung aller 5 min.

???
Ich hatte vor kurzem das genaue Gegenteil bemerkt, ebenfalls mit dem Email Client zusammenhängend. Ich hatte versucht eine Email mit recht großen Anhängen zu senden, die wurde aber scheinbar aber nicht versendet, sondern blieb im Ausgang hängen. Von da an war die Akkukapazität echt mies. Bis nach nach ein paar Tagen der Ausgang wieder leer war (und die Email empfangen wurde auf der anderen Seite) und die Akkukapazität wieder wie vorher war.
Scheinbar scheint der Email Client wirklich unsauber implementiert worden sein. Vielleicht sollte man versuchen den vorinstallierten Client zu deaktivieren und nur einen alternativen zu verwenden.

Unbroken

salty
Ja sollte man! ;) Bezüglich auf den e-mail client.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der systemeigene leider einen Hau weg hat, also hatte ich den client vom System auch direkt mit Titanium runtergeworfen und meiner Tochter Type Mail installiert!

Es gab bisher nie Probleme.

Bin das von Miui gewohnt, den e-mail client kann man auch in der Pfeife rauchen! ;)

):Supergau:(

New Member
Also ich bin nach Neueinrichtung des einen Accounts (mit dem handyeigenen e-mail-client) mittlerweile sehr zufrieden - wir nutzen das Handy eigentlich hauptsächlich zur e-mail-Kontrolle (4 e-mail-postfächer, darunter ein ebay-shop) , seltenst Telefonieren und ein paar Fotos. Seit dem letzten Aufladen sind mittlerweile mehr als 6 Tage (jedoch in diesem Zeitraum nicht telefoniert) vergangen und es waren noch 26 Prozent Akku. In dieser Zeit war das Handy nie ausgeschalten - die Helligkeit des Displays ist absolut reduziert - aber 5 bis 6 Tagen mit einer Akkuladung, da kann ich nicht meckern

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nutze gerade mal wieder das no.1, und wollte gern Ende nächster Woche mal testweise das 4.4 Rom mit angeblich nicht beschnittenen MiUi 6 installieren.
Hat die schonmal einer geflasht?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten