Newman K18

ChrizZz

Member
Es ist leider eine absolute Katastrophe. Navigieren geht nicht, da - wie schon von dir gesagt - ständig Abbrüche sind.
Standortabfrage und sowas - alles schön und gut. Aber konstant sind nur die Verbindungsabbrüche :/
Bin schwer enttäuscht.

lupusworax

The beast wihin
Gehts dir genauso wie mir, aber keine Angst das is echt bei jedem K18 so, bin gespannt ob Newman da was unternimmt, so wie Iocean beim X7 oder ob sie das einfach ignorieren, bei zweiterem hat mich newman zum letzten mal gesehen:(
Was noch ärgerlicher is das es ne hardware Sache ist und ohne öffnen vom K18 und Garantieverlust man da ziemlich sicher nix machen kann.
Irgendwie druck machen, Ich werd ein Video auf youtube raushauen wo ich mein das billige Q88 gegen das K18 antreten lasse beim navigieren im Auto.
je mehr schlechte Nachrichten umso besser, dann kommt Newman vielleicht auf die Sprünge, aber solange sich niemand aufregt und zwar so das es ihnen schadet passiert sicher nichts!

lupusworax

The beast wihin
Sämtliche anfragen bei newman selbst und deren Service Kontakt adressen wurde nach einer langen geduldigen Wartepause gänzlich ignoriert.
Ich kann Newman echt grad nur ein ziemlich großes Armutszeugniss ausprechen, die Enttäuschung hat bei mir nun schlussendlich exorbitale Größe erreicht.
Ich gebe vorerst mal auf, ich habe echt alles versucht und habe mich in Geduld geübt.
So weh es mir auch tut aber das wars mit newman, War immerzu meine marke Nummer1 aber das hat sich nun um 180 Grad gedreht.
Ich werde mich hüten zukünftig auch nur ein gutes Wort über diese Firma zu verlieren und werde nach bestem Gewissen alle von einem Kauf abraten.

kostja30

Member
Hallo lupusworax,
könntest du (bitte) vielleicht eine Anleitung erstellen, wie man von Needrom die Roms auf das Newman drauf bringt,
leider komme ich bei der (soll das Handy an sein oder aus, im Boot Modus oder nicht) nicht weiter, Treiber sind soweit Installiert,
aber das SP_Flash_Tool mag trotzdem nicht, habe schon einige Stockroms getestet, aber möchte manchmal wieder zurück Flashen,
um dann auch nach dem Rooten ein Backup erstellen zukönnen, damit ich viel schneller wieder zurück in das System Flashen kann.

zur zeit teste ich das MIUI V5 4.4.27 das GPS läuf soweit einigermaßen, nicht bestens, aber um einiges besser wie vorher.

MfG

lupusworax

The beast wihin
Hallo lupusworax,
könntest du (bitte) vielleicht eine Anleitung erstellen, wie man von Needrom die Roms auf das Newman drauf bringt,
leider komme ich bei der (soll das Handy an sein oder aus, im Boot Modus oder nicht) nicht weiter, Treiber sind soweit Installiert,
aber das SP_Flash_Tool mag trotzdem nicht, habe schon einige Stockroms getestet, aber möchte manchmal wieder zurück Flashen,
um dann auch nach dem Rooten ein Backup erstellen zukönnen, damit ich viel schneller wieder zurück in das System Flashen kann.

zur zeit teste ich das MIUI V5 4.4.27 das GPS läuf soweit einigermaßen, nicht bestens, aber um einiges besser wie vorher.

MfG
Ja da schau einer an;) doch noch unter den lebenden, hab keine Antwort mehr von dir erhalten nachdem ich dir die PM mit der Trackingnummer geschickt habe und hatte keine Ahnung ob das K18 in einem Stück angekommen ist oder sonnst irgend eine Rückmeldung.

Hast du das Miui per SP Flash tool installiert oder per custom recovery?

Wenn dus per sp flash tool installiert hast und nach dem laden der Scatter Datei die Recovery nicht explizit ausgenommen hast wirst du dir diese wieder mit einer standard ( soweit nicht in der custom rom vielleicht auch eine custom Recovery dabei war) überschrieben werden.

Es kommt immer drauf an wie die Roms auf needrom.com angeboten werden, es gibt jene die per custom Recovery geflashed werden können, andere die das SP Flash tool benötigen.

Backup mit mtk droid tools und/oder Custom Recovery sollte auf jeden fall zuvor gemacht werden.

Anleitungen gibt es dazu genug, es extra nochmal nieder zuschreiben wäre unnötig ;)

Zuletzt bearbeitet:

kostja30

Member
Hallo,
habe das Gerät selbstverständlich im ganzen erhalten, ;) Danke sehr dafür,
das Gerät hat ja 2 Möglichkeiten, einmal Handy ausschalten, dann Lautstärke hoch und das Powerbutten gedrückt halten bis man in CWM recovery kommt
(so ist jetzt bei mir) oder man hält die Lautstärke runter und das Poowerbutton, bis man in Chinesisches Flash oder Root reinkommt.
ich habe bis jetzt immer mit CWM recovery geflasht, da es über die scatter Text Datei leider nicht ging,

MfG

lupusworax

The beast wihin
K18 von nem Bekannten das ich ihm besorgt habe macht seit paar Tagen keinen Mux mehr, anfangs war noch das newman Bootlogo zu sehen, danach ließ es sich auch nicht mehr einschalten. Ladeanzeige kommt bleibt aber auch nach stundenlangem laden Rot, Lässt sich nicht mehr einschalten und auch nach dem anstecken an den PC kein Vcom Preloader oder sonnst was.
Ich glaube das wird was zum einsenden :(

Sonnst noch jemand ne Idee?

Hier ein Video:

S

subtek

Guest
Hallo,

hab gerade ziemlich das selbe Problem, nur dass mein K18 im Gerätemanager erkannt wird aber sonst rührt sich nichts.
Ich kann es nicht einschalten, keine Ladeanzeige gar nichts mehr, ausser dass es erkannt wird und der Treiber installiert wird.
Wollte es eigentlich rooten mit der Version 1.09 und habe auch alle Schritte befolgt, doch nach dem Versuch neuzustarten ging nichts mehr, hm, verzweifle gerade ein bisschen?!

Firmware neu flashen mit SP Flash Tool funktioniert auch nicht, Handy wird zwar im Gerätmanager erkannt, aber der Flash beginnt nicht, auch keine Meldung seitens SP.

Moderiert:

rheydter

New Member
Hallo Leute, wer kann mir sagen, wo ich einen Ersatzakku vom Newman K18 bekomme? Habe mir auch eines bestellt, bei Efox. 120€ Bin mal gespannz
So vielen Dank für Eure Hilfe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten