Newman K18

lupusworax

The beast wihin
Auf needrom gibts jetzt version 1.0.9
Hab die kleine Testauflistung von dort direkt nach hier übernommen:

Update 1.0.9 Not rootable with framaroot!

Comes with lots of chinese apps: confirmed but easy to deinstall

Comes with multilingual: confirmed

Comes with gaaps: confirmed

Comes with working Playstore: confirmed

Overall very good improved performance compared to 1.0.6

If you can live without Root ( only tried framearoot so far) this firmware ist just fine!

lupusworax

The beast wihin
Firmware 1.0.9 is was das rooten angeht echt sehr deprimierend :( SRS klappt nicht, Cydia impactor, framaroot rein gar nix.
Wenn ich jetzt 1.06 flashen würde, dann rooten danach carliv touch recovery drauf und dann nochmal die Firmware 1.0.9 drüberbügeln jedoch nur mit download only und die Recovery auslassen ( damit die von 1.0.6 also die Carliv bleibt) würde das klappen?

smartphonesbln

Active Member
Root ist über CWM kein Thema!!!

Es gibt hier ne Anleitung im Forum wie man über mkdroidtool CWM - Backups - Rootet usw. ... Da wird beschrieben wie man ne CWM ohne Root erstellt... das macht ihr ... dann im CWM booten und per Mkdroidtool rooten (im CWM-Modus) ... das funktioniert 100 pro

lupusworax

The beast wihin
Ich habe laut mtk droid tools root shell, ich kann superuser über cwm installieren aber trotzdem habe ich unter normalen betrieb in keiner App Root Zugriff und Superuser kann auch nicht die Binaries updaten.

smartphonesbln

Active Member
hm verstehe ich nicht... hab einfach die 1.0.9 geflasht und dann wie hier im Forum in der Anleitung beschreiben ne Rom über Readback , Droidtool, gemacht,,, dann CWM geflasht und im CWM dann auch über Droittool Die SU installiert... danach war voller rootzugriff auch in den apps ... ich könnte meine fertig gerootete Rom uploaden wenn interesse besteht

lupusworax

The beast wihin
hm verstehe ich nicht... hab einfach die 1.0.9 geflasht und dann wie hier im Forum in der Anleitung beschreiben ne Rom über Readback , Droidtool, gemacht,,, dann CWM geflasht und im CWM dann auch über Droittool Die SU installiert... danach war voller rootzugriff auch in den apps ... ich könnte meine fertig gerootete Rom uploaden wenn interesse besteht
Wie meinst du un dann im CWM dann auch über Droidtools die SU installiert?!

Es is einfach komisch, alle root tools brechen und sagen ich hab bereits root, wenn ich aber irgend ein tool öffne das root zugriff braucht, kommt weder die meldung vom superuser noch habe ich root zugriffe in apps. Also die Sache is schon irgendwie gruselig normal hatte ich noch nie Probleme solcher art.

smartphonesbln

Active Member
na du bootest ins CWM (Recovery)
schließt das Phone an den PC an und gehst ins Droidtool (genau wie im Thread übers Droidtool beschrieben)
Das Phone wird erkannt und das Quadrat unten links im Bild ist so Cyanfarben
dann gehst auf den zweiten Reiter und clickst auf SuperUser ... es wird SUbinery und die standardapps also SU und Mobileuncle und rootexplorer isntalliert,,, neustart ,,, fertig

smartphonesbln

Active Member

lupusworax

The beast wihin
nochmal mit Root_with_Restore root drübergefahren und jetzt hats hingehauen, was für eine Mission :grin:
Danke trotzdem vielmals für deine Angebotene Hilfe![DOUBLEPOST=1395008473,1395008283][/DOUBLEPOST]Das Tutorial wie dus gerootet hast hab ich damals verfasst bevor tommys all in one root Thread aufkam, deshalb kam ich mir schon richtig lächerlich vor ;)

smartphonesbln

Active Member
xD achso ok ^^ ... naja ich bin im erklären nicht so gut ... ich bastel aber viel rum und beim K18 hab ich echt lang gebracht eh ich was gefunden hab ... und mit der methode wars super easy plötzlich

lupusworax

The beast wihin
Für alle anderen hab ich hier die modifizierte Boot und Recovery Image die ihr über das SP Flashtool flashen könnt: https://drive.google.com/file/d/0B58iBflRYg00T2lINmhxUnA1R2s/edit?usp=sharing
Solltet ihr danach noch immer nicht root zugriff bei den Apps haben ( nicht vergessen Superuser installieren)
nochmal das hier drüberlaufen lassen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Sollte auch ohne gehen, bei mir gabs aber Probleme welche ich mit dem Restore exploit lösen konnte.

Mit Version 1.0.9 darf man sich im Antutu sogar nochmal etwas mehr freuen und lässt so auch das Galaxy S4 hinter sich ;)

Zuletzt bearbeitet:

ChrizZz

Member
Hallo zusammen,

schönes Gerät das Teil! :) Habe es seit gestern; habe allerdings ein Problem - vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!
Ich habe leider irgendwie Mist gemacht und das Teil hängt beim Booten in der Schleife.
Ich habe leider kein USB Debugging aktiviert; die ADB Treiber will er nicht so recht nehmen.
adb sideload geht allerdings im Recovery - ich habe nur keine geeignete Datei zum aufspielen.
Software war V. 1.0.6 vor dem ganzen Mist; ich wollte 1.0.9 aufspielen. Das System war vorher mit Framaroot gerooted.
Ich habe mir bereits folgende Roms geladen/folgendes probiert:
- 1.0.0 über adb sideload - leider ohne Erfolg
- 1.0.9 über adb sideload - leider ohne Erfolg
Bin etwas ratlos und noch nicht so erfahren damit, würde mich riesig über weitere Tipps, gerne auch privat freuen!
Vielen vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Runner

New Member
Ich wollte mir eigentlich ein Cubot X6 holen, doch das ist anscheinend nicht lieferbar.

Jetzt muss ich mir halt ein anderes aussuchen, nach langer Suche will ich mich entweder für das THL w200s oder das Newman K18 entscheiden. Über das THL w200s findet man recht viele Infos und Reviews über das Newman K18 kaum etwas (was mich verunsichert).

Die beiden Smartphones sind sich ja von der Optik ähnlich, doch das Newman K18 ist glaub ich etwas besser d.h. es hat 2GB statt 1GB RAM (für die 8 Kerner gut), es ist 2mm dünner, es sieht edler aus (Material) und es hat ein FullHD LG Display das sind die 40€ Aufpreis glaube ich wert. NFC GPS und das ganze Zeugs interessieren mich nicht so wirklich.

Kannst du nochmal ein paar Bilder von dem Newman K18 machen?

lupusworax

The beast wihin
Das K18 is super, GPS kannst aber leider total vergessen :( Nen fix hat man relativ schnell jedoch mit schwachen Empfang, akkurates navigieren ist leider unmöglich.

bilder machen fällt schwierig aber ich denke es gibt genügend bilder im netz die sich nicht viel von dem meinem unterscheiden werden ;)
Anders wie beim Inew V3 oder anderen wo man 6,3 mm ( weiß jetzt nicht genau mit wieviel das beworben wird) Dicke angibt und so und dann in der mitte aber mal eben 8 mm zu buche Schlagen ist das K18 wirklich durchgehend schlank. ( bis auf eine leichte erhöhung der Kamera)
Falls du dir darüber noch nicht sicher sein solltest.
ansonnsten stimmt schon alles auf den bildern wie man sie im netz findet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten