Neues Handy muss her! Brauche Beratung

Dany1985

New Member
Hallo liebe Gemeinde..soeben ist mir mein Doogee DG550 heruntergfallen...so blöd dass nun der untere Teil des Displays tot ist. Also das Touch ist nun kaputt (unterhalb des Risses geht gar nichts mehr..auch nicht mehr die Hauptmenü taste etc). Ich habe geschaut bei Amazon bekäme ich ein neues Display für 80 euro. Hat damit jemand Erfahrung? Ich weiss nicht..ein neues Display oder ein neues Handy...

Nun..zu dem neuen Handy...es sollte nicht mehr als 100 Euro kosten-nicht das neue Android haben-guten Wlan Empfang-kamera ist 2.rangig-mind. 1 GB RAM-mind 4 GB ROM-und mind 1.3GHZ.

Könnt ihr mir helfen...!?

Tobee

Born to buy from China
Wenn Dir ein DG310 reicht kriegst Du das schon für 74€ oder das THL T6S für 82€. Ich würde aber an Deiner stelle man den Doc (@Herr Doctor Phone) hier ansprechen und fragen was es Dich kosten würde Dein DG550 reparieren zu lassen bei Ihm. Wäre schade um Dein DG550 @Dany1985
Naja, birgt halt immer das Risiko dass ausser dem Screen nochwas hin ist. Bei so günstigen Phones eher nicht zu empfehlen. Beim DG310 ist das Display nix. T6S kann ich nicht beurteilen.

pengonator

Well-Known Member
@Tobee warum machst Du wieder mal beide Budgetphones schlecht? Ersten kann @Dany1985 so ein Phone wenn sie mal etwas anderes (eventuell auch teureres) möchte leicht verkaufen. Und zweitens sind beide Phones hier beliebte Budgetphones wie man aus einigen Threads lesen kann, meine Freundin hat seit 5 Monaten das DG310 und sie ist immer noch zufrieden damit. Ach @HabiXX da hat sich bei mir nichts geändert nur habe ich es satt das einige meinen ich hätte etwas für oder gegen den ein oder anderen Shop. Ich habe da keine Erfahrungen bei diesem Shop, nur ist es für den TE so am günstigsten und unkompliziertesten das Phone zu beschaffen da es nicht per "Zollversicherung" und die dann damit verbundene Rückerstattung abgewickelt werden muss. Mal einen Testkauf werde ich da bestimmt auch mal machen, da muss man dann mal sehen wie es dann gelaufen ist im Vergleich. Dieser Shop scheint mir für die die sonst eher auf ebay suchen eine gute Alternative zu sein.

pengonator

Well-Known Member
Ich empfehle Handys, dabei ist so ein Shop hilfreich um dem Interessenten mehr Infos zu dem Phone zu geben und auch zu zeigen in welchem Preisbereich man sich bei dem Phone bewegt. Mir ist es schnuppe wo letztendlich gekauft wird da ich nichts davon habe. Nein ich bekomme keine Provision oder so, wo ich bei anderen hier nicht so sicher bin.

flocker

Active Member
Ich habe vor 2 wochen zwei DG310 gekauft für unser Mitarbeitern. Die sind tolle handys, aber Kamera ist 2mp interpoliert auf 5mp. Aber du sagst das Kamera nicht wichtig ist...also, tolle Gerät. Aber, ich habe ein Cubot S200 von ComeBuy.com für 107 euro aus De inkl Versandkosten bekommen. Was kann ich sagen...es ist viel besser als DG310. Bessere Signal, klang, Bildschirm, Kamera. Cubot hat viel gelernt und jetzt Qualität spielt eine große Rolle.

Ich gehe davon aus das deine DG550 wirklich ausversehen runtergefallen ist und nicht das du es subconsciously mit absicht runterfallen erlaubt hat...als Ausrede für eine neue handy!!! Aber ich stimme die andere zu...erste Schristt ist Doc...er kann alles reparieren.

Dany1985

New Member
Danke schonmal ihr lieben für eure super Antworten. @pengonator das DG310 hat mein Mann..hm najaaa es gefält mir vom Menü her nicht wirklich. Und wichtig..was ich oben erwähnt habe! Es soll NICHT das neue Android Kitkat haben (mich nervt daran dass man das meiste zeug nicht auf ne SD karte speichern kann. )
@flocker : :grin: du bist gut!!! nein natürlich habe ich es nciht extra kaputt gemacht um ein neues handy zu bekommen. habe ich ja nichts davon..da soetwas die garantie nicht miteinschließt....und ne versicherung wird das wohl auch leider nicht bezahlen :( nur leider kann ich mir im moment halt kein Handy wie das DG550 leisten :( daher muss ein günstiger /(aber dennoch guter) ersatz her

pengonator

Well-Known Member
Das ist so bei KitKat nicht richtig @Dany1985. Das liegt nur daran das das DG310 nicht gerooted ist. Einige Hersteller liefern einige Ihrer Modelle schon "prerooted" aus wie Elephone das G5 oder G6. Da sollten diese Probleme nicht mehr auftreten.

pengonator

Well-Known Member
Ja einige Geräte sind da sehr zickig. Die streuben sich gegen alles (oder fast alles) was root-Rechte setzen will. Da ist es besser vorher sich zu informieren welches Gerät schon ab Werk gerootet ist oder wo es leicht ist es selbst mittels App hinzukriegen @Dany1985. Da Du ja ein DG550 hast/hattest wäre vieleicht das Elephone G5 etwas für Dich. Kostet ca. 6€ über Deinem Budget von 100€ und kommt schon gerootet zu Dir ins Haus. Hat auch ein 5" HD-Display wie Dein DG550.

pengonator

Well-Known Member
Na dann hatte das Ganze ja zum Schluß noch etwas Gutes und Du hast ein Phone gefunden in Deiner Lieblingsfarbe und somit Ladygerecht ;) Aber das DG550 solltest Du in Absprache mit unserem Doc vielleicht doch noch mal auf den OP-Tisch legen. Wenn das Display nicht zu teuer wird kannst Du es danach verkaufen oder als Reserve-Phone halten für den nächsten Schaden.....

G

Gast123

Guest
Es soll NICHT das neue Android Kitkat haben
Das Gefühl kenne ich von meinem Zenfone 6. Ich bleibe auch bei 4.3 bei meinem Modell.

Davon abgesehen bietet doch geekvida weiter unten das Xiaomi Redmi 1S für 109,99 Euro an.
Ist zwar nur 4,7 Zoll (aber da hat Du ja keine Anforderungen gestellt) und es kostet 10 Euro mehr als Dein Limit, ist aber, trotz Versand aus China komplett mit Einfuhrumsatzsteuer und Versand und Du bekommst es am Ende per Inlandsversand aus Hamburg frei Haus ohne Zusatzkosten. So war das zumndest mit meiner Bestellung. Und da hast Du was Vernünftiges, denke ich.

CPU: Qualcomm Snapdragon 400 MSM8228 quad-core, 1.6GHz;
GPU: Adreno305
ROM: 8GB
RAM: 1GB
Speicherkartengröße bis 64GB
Display: 4.7 Zoll, 1280 x 720 Pixel
Kameraauflösung: 8.0MP
Front-Kamera Auflösung: 1.6MP

Falls das was für Dich sein sollte, dann gucke mal weiter unten im Werbebereich in den Thread dazu.

Der Gutschein dazu heißt "gutschein1s".

pengonator

Well-Known Member
@mibome, wenn man vom einem 5.5" Phone kommt dann fällt es sicher schwer sich mit einem Phone anzufreunden das nicht mal 5" hat. Du bist ja selber ein Fan großer Displays ;) wie ich auch. Kleiner als 5" kommt mir selbst auch nichts mehr in die Finger. Brauche kein Bonsai-Phone :hehehe:

G

Gast123

Guest
War auch nur ein zusätzliches Angebot. Ich denke, besser was zuviel schreiben, als vielleicht einen guten Tipp auslassen. Und ich bin nicht so oft in diesen Telefon-Such-Threads unterwegs, wie Du, @pengonator . Ich bewundere Deine Geduld, das macht das Forum lebendig.

pengonator

Well-Known Member
Scheint ja auch einigen zu gefallen wie man an der "Danke-Statistik" sieht @mibome. Mehrere Meinungen sind ja für den Suchenden immer nur von Vorteil.

Nachbarschaftlichen Gruß aus Leverkusen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten