Neues Handy muss her! Brauche Beratung

Dany1985

New Member
Naja das mit der Kamera war nur ein Beispiel um zu sehen worin sich die 2 Auserwählten groß unterscheiden..ausser noch vom preis...weil die kamera is mir eigentlich schnuppe :grin: ich habe zuhause eine Canon DSRC ;) damit mach ich meine Fotos....nun von schnelligkeit etc sind beide Handys gleich..auch von der Bildschirmauflösung her...nur die Größe des Bildschirms unterscheidet sich noch..und letztendlich der Preis...hmmm...eiei...ich glaube...ich tendiere dann doch eher zum elephone...nach langem überlegen gestern (auch wenn ich mein DG550 echt liebe) ...selbst einbauen kann ich so ein Display nicht..und mit Einbau kosten...wäre ich dann ja fast beim Neupreis vom Doogee....och mensch...warum bin ich auch so tollpatschig T_T
STOP nochn unterschied gefunden..wiko..android 4.2.2 ..ele...android kitkat...

Ora

®
@Dany1985: Es soll nicht verschwiegen werden, dass sich auch unsere User hier Mühe geben, Ihre Erfahrungen preis zugeben.
Und was ich gerade nicht verstehe, ist Deine Antipathie gegenüber KitKat. Und wie das dann ein "gerootetes" Telefon entspannen soll, verschließt sich momentan meinem Verständnis.
Also keine Bange, Daten bekommst Du immer auf eine SD und Apps gehören da nicht hin.

Ora

®
Weil die Apps in dem "internen Speicher" eines Handy installiert werden. Und nun kommst... Einige der Kitkat Handys verzichten sogar auf die Trennung zwischen dem Teil, in dem "nur" Apps installiert werden (interner Telefonspeicher) können und dem, wo die Daten zu den Anwendungen (Telefonspeicher) abgelegt sind. Der Anwender kann dann am PC zwar auf seine Daten (Musik, Fotos, ect.) problemlos zugreifen (via MTP), kann aber die Apps nicht etwa am PC löschen.
Die Zeiten einer Verschiebung von Apps auf die TFT Karte oder des "Umbaues" sind damit endgültig vorbei. Ich sehe das als Vorteil und nicht als Nachteil.

Dany1985

New Member
verstehe dich...aber...mein interner speicher ist voll. (wobei der telefonspeicher...-wo ist da der unterschied?- noch fast leer ist..obwohl ich gesagt bekomme keinen speicher mehr vorhanden) daher fionde ich es besser wenn man zum ausweichen eine sd karte benutzen kann. weißt was ich meine? und die meisten Handys (oder tabs) haben eh nur 4-8 GB internen speicher...

Unbroken

salty
Sie muss sich ja erstmal ein neues besorgen! ;)
Wie gesagt das Wiko habe ich gebraucht zwischen 70-100 auf eBay Kleinanzeigen gesehen, dort werden einige angeboten!

aber Du musst wissen was Dir gefällt und wie viel Du ausgeben kannst!

pengonator

Well-Known Member
Nur ist ein neues was dann auch in dem Preisbereich liegt nicht doch ratsamer gerade wegen Garantie? Für 10-20€ mehr würde ich eher zu einem neuen Phone greifen da mir ein gebrauchtes Phone ein gewisses Risiko birgt. Aber das muss @Dany1985 für sich selbst entscheiden. Viel macht es ja beim Preis nicht aus. Ist denn hier kein User der das Elephone G5 hat und täglich nutzt? Solche Erfahrungen würde es @Dany1985 dann leichter machen sich zu Entscheiden, dafür oder dagegen.

Unbroken

salty
Ist halt alles ne Frage der Finanzen finde ich! Ich schaue auch immer mal nach einem gebrauchten Mi4, warum auch nicht. Habe schon für Freunde u Bekannte Handys via Kleinanzeigen besorgt, die waren eigentlich immer ok bzw wie beschrieben!

Aber am Ende, kaputtes Chinaphone ist auch ein Risiko, sieht man am Doogee, die Reperatur lohnt sich bei dem Preis eigentlich nicht. Von daher, ob Chinaphone oder Gebrauchtphone, eine kleine "Gefahr/Risiko" besteht immer! ;)

pengonator

Well-Known Member
Gegen das Herunterfallen ist kein Phone gefeit @Unbroken, egal ob neu oder gebraucht. Nur weiß man bei einem neuen Phone das es keine versteckten Vorschäden bzw. Stürze hatte. Garantie ist immer ein Thema, China Phone hin oder her, da kann man auch mal mit einem gebrauchten Brandphone Probleme kriegen je nach Hersteller bzw. Ursache eines Schades.

Unbroken

salty
Weiß man das bei einem neuen Chinaphone!? ;) Nee auch nicht, egal ob Budget oder HighEnd Phone aus China, erwischt man ein Montagsmodell, ist die Freude dahin und die langwierige Garantieabwicklung mit dem Chinashop beginnt!

Machen wir uns nix vor, Jede/r von uns ist heilfroh, wenn das Phone vom Chinashop keine Mucken macht und wenn man sie selbst regeln kann...........denn Garantieabwicklung mit den Shops, das wünscht sich nun auch Niemand von uns! ;)

pengonator

Well-Known Member
Dazu fehlen ja auch Aussagen von User die es schon gemacht haben bei @Ora + @guesa Lieblingsshop. Dort soll ja an eine DE-Adresse geschickt werden und man soll dann ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit erhalten. Wäre mal was solche Infos von Betroffenen hier zu posten. Würde für viel dann bestimmt interessanter ein Chinaphone zu bestellen @Unbroken ;)

Unbroken

salty
@ pengonator ich kenne bisher nur Aussagen wie, Phone war 3 Mon in China zur Reperatur und kam dann immer noch kaputt zurück, Chinashop reagiert nicht auf mails usw.
Natürlich ist zu hoffen, das GV seine Slogans halten wird! Aber mal ehrlich, nichts desto Trotz haben wir Käufer von Chinaphones immer ein größeres Risiko als Leute mit Vertragskäufen aus Deutschland!

Ich bin jedenfalls immer nervös bei einem Chinaphonekauf und dabei habe ich noch nie ein kaputtes Phone erhalten, aber die "Angst" davor habe ich immer. Egal welcher Shop und so sehe ich das eben auch bei Gebraucht, man hat immer eine 50zu50 Chance das alles ok und wie versprochen ist! ;)

Sonst muss man teuer in Deutschland kaufen!

PS empfehlen wir hier einfach einen i6 Clone von FCT :hehehe:

pengonator

Well-Known Member
Genau das ist das Problem das sonst "teuer" aus DE bekannte Markengeräte an den Mann gebracht werden. So viel teurer müssten Chinaphones hier ja nicht werden wenn sie den selben Servieceumfang in DE hätten @Unbroken. Dann hätten die Brand-Hersteller dann richtig mit dieser Konkurenz zu kämpfen bei den Preisen die Samsung, Apple & Co. noch hier aufrufen können.

Unbroken

salty
Wir werden zu OT ich denke wir Beide haben unser Bestes geschrieben! ;) Nun muss Danny wissen was sie sich mit welchem Risiko auch immer nun kaufen wird.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten