Neues Deutsches ROM für T5355, T5358+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Luppi

New Member
Noch ned das wußte ich ned lesemir aber grade nen beitrag dazu durch.

Jemand noch ne Ahnung was mit dem Komponentenfehler sein kann.

Frameworks bringts ned kann ich ned installieren hab zich files und cabs probiert aber immer sagt das handy das ich schonneneuere version installiert habe.

Luppi

New Member
so hab mal das framework 2.0 probiert.
Das konnte ich ohne Probleme installieren.

Aber die 3.5 muckt immernoch das gleiche.

Es haben doch noch mehr hier das deutsche rom drauf wie sieht das bei euch aus?

Petteri

Well-Known Member
Naja, nimm mal diese cab und speichere die auf dem Handy und installiere dann von dort aus! Erst entzippen....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Dann deinstalliere diese doch über Remove Programs......und lösche den Windows Ordner wo es drin ist, am besten machst halt noch mal einen Hardreset und spielst alles gleich von Beginn an einmal vernünftig neu auf, dann hast auch Ruhe!

panda97

Gesperrt
hat jemand auch ein deutsches rom für das t5388+(i) mit dualsim :grin:? ich hab nicht das a1 :grin:

das ist mein phone :grin:

System
Operating System: Windows
Version: 6.5
CPU: MARVELL PXA310
CPU Speed: 806 MHz
RAM: 288 MB
ROM: 512 MB
Data Bus: 32 bit
Storage Memory: 151.84 MB
Program Memory: 80.21 MB
System Settings: Clean Boot, Encryption, Fullscreen Mode, Key Lock, Phone Record, Remove Program, Windows Update, Backlight, Customer Feedback, Error Reporting, GPS Settings, Managed Programs, Power, Screen, Certificates, Device Information, External GPS, G Sensor, Memory, Regional Settings, Task Manager
Connections: Beam, Domain Enroll, MSN, UCWeb

GPS
Internal GPS Receiver: Yes
Requires External GPS Antenna: No
GPS Settings: APGS, Satellite State, Logs
The internal GPS receiver locates GPS signals from satellites. It does not require a subscription or any other fee.
This phone comes without GPS navigation software. Any GPS software that supports Windows Mobile will work on this phone. Just download (or buy) the software of your choice, then install it on this phone. It's easy!

Screen
Touch Screen: Yes
Screen Size: 3.2"
Screen Resolution: 240 * 400 WQVGA
Screen Type: TTF LCD Touch Screen
Colors: 65,536

Compatibility
Network: GSM
Bands: Quad Band (850 / 900 / 1800 / 1900)
Unlocked: Fully unlocked, no contract required. Just pop in your SIM card(s) and start calling!
SIM: Dual SIM, Dual Standby!
Mobile Internet: WiFi, GPRS, WAP
Languages: English. Currently only English is available for this model. New languages will be available soon. We will update this page as new languages become available. [Windows Smart Phones, just like your computer, can support only 1 language at a time.]

Connectivity
Wireless Internet: WiFi (Automatically detects WiFi networks, Status, Access Point Settings)
Windows Live Messenger: Chat with your friends on MSN!
Messaging: Email, MSN, MMS (multimedia messaging), SMS (text messaging)
Bluetooth handsfree calling
3-4 hours talk time, 250 hours standby time

Productivity
Excel Mobile (Not only read, but also edit and create new)
Word Mobile (Not only read, but also edit and create new)
OneNote Mobile (Not only read, but also edit and create new)
PowerPoint Mobile (Not only read, but also edit and create new)
Internet Explorer
Windows Marketplace for Mobile: Shop for cool new apps, right on your Windows Mobile phone!
Microsoft My Phone: Synchronize your phone's contacts, calendar, tasks, text messages, music, photos, videos, and other documents with your My Phone account at http://mphone.microsoft.com.
Internet Sharing
ActiveSync: Sync your phone's contacts and calendar with your PC

Entertainment
Windows Live: Login to stay in touch with your contacts
MSN Messenger: Chat with your friends right on your phone
G Sensor: Change pictures, songs, videos just with a shake of the phone
Windows Media: Manage all your music and videos in one place
Customizable Themes, Backgrounds, and icons
Max Memory Card: 16 GB (sold separately)
FM Radio: 88.0-108.0 mHz; background play; loudspeaker; record, earphones not required as antenna
Front and Rear Video Camera / Picture Camera: Take short videos and quick pictures
Front Camera Max Resolution: 0.3 MP
Rear Camera Max Resolution: 2.0 MP
Video Player: MP4, 3GP
Music Player: MP3
Picture Viewer: JPEG, GIF, BMP
Sound Recorder
E-Book: TXT
Customization: Caller picture, Caller ringtone, Caller video, Phone password, Wallpaper, Power on/off display, Scheduled power on/off
Hotkey Buttons: Volume Up / Down, Start, Call, End Call, Back, Power On / Off
Main Menu: Today, E-mail, Calendar, Pictures & Videos, Messenger, Calculator, Tasks, ActiveSync, Search Phone, FM Radio, Phone, Contacts, Settings, Windows Media, Microsoft My Phone, Games, Office Mobile, Internet Sharing, Help, Search Widget, Text, Internet Explorer, Getting Started, Marketplace, Windows Live, Notes, File Explorer, Task Manager, ADCSee, HiCamera
Desktop: Pictures, Music, Clock, Phone, Voicemail, Time, Text, E-mail, Calendar, Favorites
Java: Install any number of Java applications!
Vibrate: Yes

Design
Style: Touch Screen Dual SIM Smart Phone
Color: Silver and Black
Earphone: USB Earphone Jack and 2.5mm Earphone Jack
USB: Custom USB Port
Dimensions: 109 * 53.8 * 13.7 mm (L * W * H)

Zuletzt bearbeitet:

Luppi

New Member
unter remove programms hab ich nur das installierte 2.0 was ja zu installieren ging.

Unter Windows/AppMgr hab ich zwar nen Net CF 3.5 Ordner aber der ist leer und löschen geht nicht Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher das der Ordner nicht schreibgeschützt ist und zurzeit nicht verwendet wird.

Hab von darkzone nen aktuelles englisches rom bekommen werd mal das flashen und dann malschauen obs funktioniert

Hab malein paar screens gemacht
Screen 1 und 2 wenn ich cf 3.5 installieren will.

Screen 3 ist die fehlermeldung die kommt wenn ich die Sense Konfig starte oder SFinanz oder Next2Me 1.2

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Luppi

New Member
Alsokurze Info.

Hab das neue file von darkzone englisches wm 6.5 geflasht. Jetzt läuft wieder alles kann wieder alles installieren und starten selbst das Frameworks 3.5 ließ sich ohne probleme Installieren.

Gibts infos ob etowalk an ner neuen firmware bastelt?

D

darkzone

Guest
Na siehst du, geht doch!

Wie ich vermutet hatte, dein Handy läuft mit dem ROM von etowalk nicht richtig.
Das was du nun drauf hast, kommt direkt vom Hersteller und ist somit "unverbastelt".
Ist fast immer die bessere Wahl.
Der Hersteller weiß am besten was in den Geräten steckt, zumal es nach meinem Wissen,
die letzte Zeit ca.4 "kleine" Änderungen an dem Gerät gegeben hat,
was auch die Probleme mit dem Display (Farben) erklärt.

Grüße

Moderiert:

Luppi

New Member
Ja Handy läuft wieder tadellos. Active Sync läuft auch wieder auf nem Vista und 7 Rechner.Lief mit dem deutschen rom nur unter XP.

Gibt es eine möglichkeit sich das rom selbst ein zu deutschen. Hab da mal was von rom cooking gelesen. Kennt sich da wer mit aus?

conradfreak

New Member
Das prob. dabei ist das das eig. kein richtiges Rom ist wie ich das so verstanden habe.
Somit kommt man mit normalen Programmen nicht weit.
Es gibt vermutlich einige China-Progs aber die findet man nicht so einfach.
Vlt weiß ja doch jemand wo man sowas herbekommt???... :unsure:

jiggasonic

New Member
Hi auch

Also ich wollte auch mal mit IDT flashen installiere das Programm auf XP mit SP3 läuft auch wenn ich jetzt Hörer auf+Hörer ab+ Einschalten drücke kommt bei mir das hier:

TF Card Update

No file?
Tflash Update fail

in der Mitte ist noch ein weisser dicker Balken....
Mach ich was falsch...?

Clonewars

Member
Du hast die Knöpfe für das ROM Update per SD Karte gedrückt. Dort sucht er jetzt danach und findet halt das passende File nicht. Müsstest die FLASH.BIN (soweit ich das richtig im Kopf habe) auf die SD Karte in den Root Ordner ziehen. Dann die bereits gedrückten Knöpfe und dann wird er es von der Karte flashen.

Blade

New Member
Hi,

wenn dort TF Card update steht, musst du das Update von der Micro SD ablaufen, dh dein Handy durchsucht deine Micro SD. Dh pack die Rom auf deine Mirco sd und benenne diese um in "SMART.UPR". Danach wiederum die Tasten drücken die du vorher gedrückt hast, dann sollte es funktionieren.

Gruss

jiggasonic

New Member
@blade

Meinst du die Micro SD Karte umbenennen oder das ROM..?
Wenn ich das ROM umbenene und dann die Aktion ausführe kommt der Hinweis

is Update File wrong?
Pull Battery for Hardware reset.....

to be continued...??

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten