Navigation passend für C6 [ Bastelstube ]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tracki

Member
Wenn du alles gelesen hättest wüsstest du das nobo gerade die letzten Datein fertig stellt damit Igo drauf läuft.
Sobald er fertig ist stellt er die online.

Momentan würde ich zu Tomtom greifen

D98User

New Member
Wenn du alles gelesen hättest
habe ich, und auf meinem jetzigen PDA läuft nach langen Test von TT Navigon und IGO, nur noch IGO, alles andere ist für mich nichts. Für die Anpassungen die Nobo bereits gepostet hat bezieht sich mein Dank, und natürlich auf sein weiteres Engagement für`s C6 die NaviSoft anzupassen, Dieser Prozess wird noch viel Zeit beanspruchen.

nobo

Member
also ich verzweifele ja langsam
ich hab jetzt hier jeden einzelnen post durch gelesen
jede mögliche einstellung in der sys.txt gemacht

verschiedene Builds ausprobiert.

aber ich bekomme immer

Out of Memory
-18xxxxxxxxxx
Bla=0
bisher gibt es noch keinen branding.zip und data.zip damit es auf einem C6 läuft !

die ich für die C6 erstellt habe ist noch nirgends zu haben
diese Poste ich die Tage dann könnt Ihr das auf dem C6 testen

d1sky

New Member
Hallo,

Alle die das IGO8 auf dem C6 Laufen haben möchten, hier ist eine Funktionfähige version für den C6.
Leider nur im Querformat und in Englisch,
Aber die Sprachdateien könnt ihr ja austauschen, und alles andere auch.
Ich habe es auf mein C6 am laufen mit Deutscher sprachdatei usw....
müsst ihr mal sehen.

oder ihr kopiert die sys.txt + branding.zip + data.zip in eurer IGO8 version funktioniert auch.

Hierbei Handelt es sich um die IGO8 Version : 8.3.4.102680 13-aug.-2009

Ich hab die auf meinen Home-Server gelegt.

http://cb-freunde.ath.cx/index.php/downloads/category/3-diverses-software?download=3:igo8.v8.3.4.eng.480x272.for.ciphone.c6

Guss Ulli

nobo

Member
So iGO8 Freunde

habe nun die Auflösung für den C6 angepasst - so das iGO8
in voller Auflösung angezeigt wird

320x480

480x320

Die Auflösung 320x480 hat noch leichte Grafikfehler ( werden noch gefixt ) aber man kann dennoch ohne Probleme damit navigieren
Die Auflösung 480x320 ist soweit ohne Fehler

Auf der 1. Seite zu haben -
bitte um Feedback

tracki

Member
geil nobo, erstmal ein fettes Danke für deine Mühe.
Ich lade dann jetzt mal runter und berichte dann gleich

Edit 1: Muss erstmal ne neue Igo Version besorgen, die alte funktioniert irgendwie nicht, melde mich gleich

Zuletzt bearbeitet:

tracki

Member
So also nach langem hin und her habe ich jetzt eine funktionierende Build und habe diese mit den neuen Dateien ausgetauscht.

Was soll ich sagen....es läuft perfekt :good2:
Konnte leider noch nicht im Auto testen aber der erste Eindruck ist wirklich super.

Mein Dank gilt hier Nobo der sich so viel Mühe gemacht hat um Igo zum Laufen zu bringen.
Also nochmal vielen Dank dafür :drink:

Könntest du mir vielleicht nochmal deine Build nennen ? ( gerne auch per Pn )

Anbei habe ich nochmal ein paar Screenshots

Edit2: Was aber echt schon fies ist, ist die Stimme. Aufgrund des schlechten Lautsprechers im C6 raschelt es doch ein wenig. Werde es aber noch mit Einstellungen und anderen Stimmen probieren.
Edit3: So jetzt funktioniert es: In den Einstellungen unter Audio die Stimme auf 50-60% Lautstärke stellen und das Phone dafür etwas lauter. Jetzt ist es deutlich angenehmer

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Bei diesen Felher musst du iGO8 nicht neu installieren einfach mehrmals aufs iGO8 Icon klicken und irgendwann setzt er die Einstellungen zurück.
Um iGO8 im querformat laufen zu lassen musst du im File explorer unter: My Device/Programm Files/iGO8/ die sys.txt datei öffnen und in der Zeile: "rawdisplay", screen_x= 480 und bei screen_y=320 eintragen. Dann speichern und iGO8 startet jetzt im querformat.

nobo

Member
tracki; meinte:
Edit: Wenn ich den Bildschirm ausrichte auf breit bekomme ich nach dem geforderten Neustart folgende Fehlermeldung: Failed to open file: ui_igo8320_240loading.bmp exiting application

Das Problem ist, das man Igo danach nicht mehr starten kann, man muss es deinstallieren und dann neu installieren.
1.Beim ausrichten der Bildschirm kommt es generell zu einem Problem mit C6 -das liegt aber am GS
2. man braucht es nicht deinstl. und neu instl- sonder einfach C6 neustarten + IGo, iGO frag dann nach - hier Reset auswählen !
3. TTS Stimmen - die Qualität kann man in der sys.txt ändern - vllt findet man den richten Wert für den C6

Lösung für das Bildschirm Ausrichtung:
( vorerst )
wenn man iGO8 in Quermodus betreiben möchte dann geht wie folgt:
geht ins C6 unter Program Files/iGO8
dort das file sys öffnen und folgende Werte (in rot) unter [rawdisplay] hinzufügen

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=480
screen_y=320
strech=0

danach Start iGO8 direkt in 480x320

noch ein Hinweis zum GS- iGO8 reagiert empfing auf GS und das führ manchmal zum Freeze vom iGO8 sobald das Handy wieder ausgerichtet ist läuft iGO8 wieder von alleine.

Ich bin an einer Lösung des Problems dran, leider nicht so einfach, da iGO8 immer einen neu Start benötigt für einen Bildschirm Ausrichtung.

Hoffe ich konnte auch damit weiter helfen
Besser vorher GS ausschalten

tracki

Member
Nein habe ich nicht. Habe im Igo die Stimme etwas leiser und das Gerät lauter gestellt. Habe irgendwie nicht so das Problem das der Lautsprecher generell schlecht klingt

nobo

Member
wer die Größe des Autos ändern möchte, das geht im sys.txt
auch hier bitte im C6 ändern
sys öffnen
dann unter [ map ]

[map]
auto_nightmode=0
2dheadup=1
3dcarsizemin=1000 <<< dieser Wert steuert die Größe, zb 750 dann ist das Auto kleiner
3dcarsizemax=6500
3dcarsizemul=50000

Zuletzt bearbeitet:

tassil

New Member
Wie im ersten Post zu lesen war steht auch der Mobile Navigator 7 auf der Liste, was mich sehr freut. In meinen Augen kommen die Konkurrenten nicht an Navigon ran. Aber seis drum.

Zum Thema zurück:
Nach der Installation der aktuellsten Downloadversion der 30 Tage Testaktion wurde mir auh so wies sein soll das UI Ion angezeigt. Die Installation wurde wie es auf dem Bildschirm beschrieben steht gemacht. Ist also für Anfänger wie für Fortgeshrittene.
Doch nach dem Start des Programmes sieht amn kurz den drehenden Kreis (er arbeitet also an irgendwas). Nach 5 Sekunden ist der weg und nichts passiert.

Nun habe ich mal wie weiter oben angesprochen mal die BinaryConfig.xml Datei angesehen. Da sind scheinbar die Displaygrößen drin. Natürlich war die C6 Größe nicht dabei.

Daraufhin habe ich einfach die neuen Größen mit hinzugefügt und neu gespeichert.

Jetzt wird der Bildschirm nach dem Start schwarz. Für mich heisst das, dass er anfängt. Doch leider kann ich mit den restlichen Dateipfaden nichts anfangen, bzw finde sie nicht.

hat sich jemadn damit schon beschäftigt?

nobo

Member
hallo tassil

es ist richtig - die Auflösung für den C6 ist nicht enthalten

was hast du den genau in der BinaryConfig.xml geändert
poste das mal hier

die Pfand angaben sind bereits für den C6 sind richtig vor eingestellt und mus nicht angepaßt werden, sonst würde MN7 nicht mal starten
Navigon ist sehr eigen

bobo73

New Member
Hallo Tassil, Hallo Nobo,

find ich Klasse, dass ihr euch für die Umsetzung de MN7 interessiert.
Villeicht kann ich hier irgendwie mit anpacken.
Sind den irgendwo noch Skins in Form von PNGs abgelegt, die in der Größe noch angepasst werden?

Ich hatte schon versucht, einfach bestehende Auflösungen auf 480x320 umzuschreiben und hatte dann leider auch nur den schwarzen Bildschirm, wie tassil.
Schade, denn manchmal kann die Lösung echt einfach sein :eek:(

nobo

Member
nun ja da
beim Navigon ist nicht damit getan nur die Grafiken zu ändern-- viel mehr ist das ein RIESIGER Aufwand eine neue Auflösung zu erstellen
-ich kenne im ganzen www nur einen der das bisher hinbekommen hat
da alle Werte für die Auflösung in Kodierter Form in .dat Dateien geschrieben sind und es gibt unzählige verweise
- kurz fast unmöglich eine neue Auflösung zu erstellen

das einzige was ginge ist nur über den BinaryConfig.xml
alles andere scheidet aus

vorausgesetzt Navigon startet auf dem C6

bobo73

New Member
schade, schade, dass das so ein Aufwand ist. Ich halte den MN7 für echt gelungen, aber der Gedanke ein PPC Phone nur zum telefonieren zu nutzen und für die Navigation den PDA einzusetzen nervt...
Vielleicht kann man es ja anderesherum machen. Wenn man auf windows pc´s software mit niedrigerer Auflösung startet, wird die Monitorauflösung doch auch angepasst und stellt sich dann nach beenden wieder um.
Kann man windows mobile nicht auch über eine Art Batchdatei das gleiche auftragen?
...hab nur mal so vor mich hin geträumt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten