Navigation passend für C6 [ Bastelstube ]

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tassil

New Member
Wow. Hatte nicht erwartet direkt so viel Andrang zu erleben.

Also was ich in der binary hinzugefügt hatte war:

<PathConfig>
<Resolution>320x480</Resolution>
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_320x480.dat</ImagesXMLPath>
<GUIXMLPath>ini_files/160x240/</GUIXMLPath>
<PropXMLPath>ini_files/properties/MN_Prop.dat</PropXMLPath>
<FontsXMLPath>ini_files/fonts/MN_Fonts_VGA.dat</FontsXMLPath>
<SoundsXMLPath>ini_files/sounds/MN_Sounds.dat</SoundsXMLPath>
<GUIScaleXFactor>2.0</GUIScaleXFactor>
<GUIScaleYFactor>2.0</GUIScaleYFactor>
<GUIScaleImageXFactor>2.0</GUIScaleImageXFactor>
<GUIScaleImageYFactor>2.0</GUIScaleImageYFactor>
<PictureAnimatorPath>ini_files/160x240/</PictureAnimatorPath>
<OutlookDataPath>outlook/countryinfo.dat</OutlookDataPath>
<OutlookDataPathUS>outlook/countryinfo_US.dat</OutlookDataPathUS>
</PathConfig>
<PathConfig>
<Resolution>480x320</Resolution>
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_480x320.dat</ImagesXMLPath>
<GUIXMLPath>ini_files/240x160/</GUIXMLPath>
<FontsXMLPath>ini_files/fonts/MN_Fonts_VGA.dat</FontsXMLPath>
<GUIScaleXFactor>2.0</GUIScaleXFactor>
<GUIScaleYFactor>2.0</GUIScaleYFactor>
<GUIScaleImageXFactor>2.0</GUIScaleImageXFactor>
<GUIScaleImageYFactor>2.0</GUIScaleImageYFactor>
<PictureAnimatorPath>ini_files/24x160/</PictureAnimatorPath>
<OutlookDataPath>outlook/countryinfo.dat</OutlookDataPath>
<OutlookDataPathUS>outlook/countryinfo_US.dat</OutlookDataPathUS>
</PathConfig>
Und zwar direkt vor die letzte Zeile, in der steht:

Das hatte zur Folge, dass zumindest der schwarze Bildschirm kam anstatt gar keinerreaktion.

Für mich heisst das, er arbeitet an irgendetwas.
Mein Problem ist einfach, dass ich kein Programmierer bin und bisher diese ganzen Verweise auf die inifilesOrdner und die .dat Dateien nirgends wieder finden konnte. Da hätte man ja sich dann so etwas durcharbeiten können.

Aber...naja. mal sehen

tassil

New Member
Achja. habe da noch was. Aus Frust habe ich dann einfach mal die IGO8 Variante aus diesem Thread hier versucht.
Also mit der Version von d1sky (Post64) und der aktuellsten branding.ip, data.zip und sys von Dir Nobo.

Doch auch dies läuft nicht. Es kommt immerwieder diese Fehlermeldung wieXeloweb schreibt.

Out of Memory
-18xxxxxxxxxx
Bla=0

So langsam verzweifel ich an der Sache mit der Navigation.

Zuletzt bearbeitet:

nobo

Member
@tassil
zu BinaryConfig.xml

woher haste diese ini her >>>> <GUIXMLPath>ini_files/160x240/</GUIXMLPath>

du hast das zwar so eine eingefügt
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_320x480.dat</ImagesXMLPath>
aber ohne diesen Ordner und Inhalt kann nichts werden

zu IGO
diese läuft mit meinen Daten ( zu haben auf der 1. Seite ) ab post 66 - danach hat keiner mehr diesen Out of Memory erhalten

tassil

New Member
Gut beobachtet. Genau geht es nämlich los.

Die habe ich auch nicht. Habe mir die Werte aus den anderen in der Liste weiter oben herausgeschrieben und dann linear runtergebrochen.

Zu der Zeit hoffte ich auch noch, dass es dann einfach in den anderen Dateien weitergeht. Was ja leider nicht der Fall ist. Von daher "try and error".

Habe aber leider auch keine richtige Idee wie man da nun weiter vorangehen soll.

Hmm zu IGO. Ich probiere das gleich nochmal aus. Wie bekomme ích eigendlich das Icon von IGO auf den Apple Teil?

habt ihr da eine kleien Install?

nobo

Member
also das geht folgernder maßen

du nimmst die vorgaben vom 480x272
<PathConfig>
<Resolution>480x320</Resolution>
<ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_480x272dat</ImagesXMLPath>

und änderst nur in X Faktor -- da wir den wert von 272 auf 320 brauchen

<GUIScaleXFactor>xxxxxx</GUIScaleXFactor>
<GUIScaleImageXFactor>xxx</GUIScaleImageXFactor>

wobei beim image beachten muss in wie weit was geändert werden muss

das ist der einfache weg -- also dir schon mal viel Spaß beim try& error
ich hatte bisher noch keine Zeit dafür

PS:
das ganze ist dann beim PDA nicht machbar .. da dieser 480x272 nicht vorhanden ist
max ist glaube nur 240x400 - ich muss mir die .res noch mal anschauen glaube bei der letzen MN7.4 ist eins dazugekommen

tassil

New Member
Ok. Das klingt schon eher nach einem Plan.

Auf die res Datei bin jetzt auch aufmerksam geworden. Die ist ganz schön voll. Das wird einige Zeit dauern.

nobo

Member
so hier der genaue Eintrag für den PDA, den ich mal für 480_272 erstellt hatte- der auch dann zu 100% lief
Code:
<PathConfig>
        <Resolution>[B][COLOR=Red]480x272[/COLOR][/B]</Resolution>
        <ImagesXMLPath>ini_files/images/MN_Images_320x240.dat</ImagesXMLPath>
        <GUIXMLPath>ini_files/320x240/</GUIXMLPath>
        <FontsXMLPath>ini_files/fonts/MN_Fonts.dat</FontsXMLPath>
        <GUIScaleXFactor>[COLOR=Red][B]1.5[/B][/COLOR]</GUIScaleXFactor>
        <GUIScaleYFactor>[COLOR=Red][B]1.13[/B][/COLOR]</GUIScaleYFactor>
        <GUIScaleImageXFactor>1.0</GUIScaleImageXFactor> 
        <GUIScaleImageYFactor>1.0</GUIScaleImageYFactor>
    <GUIFontScaleFactor>1.0</GUIFontScaleFactor>
        <PictureAnimatorPath>ini_files/320x240/</PictureAnimatorPath>
    </PathConfig>
jetzt für den C6 noch etwas anpassen , also das was in rot ist

<Resolution>480x272</Resolution> ändern in <Resolution>480x320</Resolution>

bei den beiden anderen werten heist es try & error

<GUIScaleXFactor>1.5</GUIScaleXFactor> = müste 480 sein
<GUIScaleYFactor>1.13</GUIScaleYFactor> = müste 272 sein

wer dies auch testen möchte, hier könnt ihr ganz Legal die Software mit Karten herunterladen- 30Tage Testzeit

http://t-mobile.navigon.com/testen.html#eu
oder

http://navigon.de/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_windows_mobile_region.html

Zuletzt bearbeitet:

azureus

Member
@nobo

hab versucht die datein für igo einzuspielen bekomme es aber niht installt als erstes beim starten zeigt er mir nur 1/4 des bildes an und dann belkomme ih die fehlermeldung

FFUIERROR:parse error

und darunter steht was von

</layer> expeted

hast du eine idee???

gruß azu

tassil

New Member
Also ich habe bei der Installation von IGO8 auch so mein Probleme gehabt. Aber das lag eigendlich nur daran, dass ich die dateien zum Teil verkehrt reingesetzt habe. zip dateien entpackt hatte die nicht entpackt werden sollen und so weiter.

Auf jeden Fall läuft mein IGO8 nun.

Was ich allerdings nun noch habe ist folgendes Phenomen:

Nach dem Starten von IGO8 zeigt er mir an, dass ich angeblich in Berlin bin ( Was definitiv nicht der Fall ist. Dann gebe ich eine Route ein, also das Ziel und starte die Navigation. Doch er braucht gut und gerne 10 minuten bis er endlich die richtige aktuelle Position gefunden hat. (Der GPS Satelitenanzeiger oben rechts zeigt mir 2 ein halb Sateliten an).

So dann kam das nächste Phenomen. Ich war endlich an meinem neuen Bestimmungsort an und er sagte mir auch dass ich am Zielort sei. Ich machte das IGO aus und wollte dann 3 Studnen später zu einem neuen Ziel navigieren lassen. Nahc dem eintragen des neuesten Ziels dauerte es wieder 15 MInuten....doch es passierte nichts. Ganz im Gegenteil. Ich war mittlerweile deutlich weiter gefahren, doch IGO zeigte mir immernoch an dass ich mich angeblich an meinem ersten Zielort befinden würde.... Selbst nach zwei bis dreimal neu eingeben und routeberechnen lassen änderte sich an diesem Zustand nichts.

Das wurmt mich doch abermals. besonders diese 10 MInuten die er mindestens benötigt um die aktuelle Position anzuzeigen auf der karte. Achne. das funktioniert ja nun auch nichtmehr.

Die GPS EINstellungen sind die, die Petterti in seinem wirklich gut geschriebenen Testbericht mitteilte.

Hat einer von euch auch solche Probleme damit?

nobo

Member
@leutz
ihr dürft doch nicht brandig.zip und data.zip entpackern-- das MUSS so bleiben als zip
was auch nicht geht ist: entpacken dann wieder packen.

ferner zur Route, ist eine Route eingetragen so wird diese immer wieder abgerufen beim Start. Einfach diese Route im Menü Route löschen. diese Route bleibt in der letzten "Ziele" bestehen

Sat-Fix geht bei mir unter <5sec - Praktisch es ist sofort da nach dem Einschalten

tassil

New Member
Dasmit dem entpacken ist mir dann auch klar geworden.

Aber der Satfix macht mir dann doch sorgen.

Naja. Ich installiere das noh mal kompeltt neu. mal sehen obs dann geht.

tgod

New Member
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, in welchen Ordner ich die TomTom Maps kopieren soll!!!
Hab schon viel durchforscht, aber noch nichts gefunden!
Bin um jeden Rat/Tipp/Hilfe dankbar

gruß tgod

Petteri

Well-Known Member
Garmin Stimmen + (Sprachen) und Navigations Fahrzeuge

Hallo,

da ich schon mehrmals gefragt worden bin, hab ich mal eine Sammlung von Stimmen und von Fahrzeugen hochgeladen! Die ordner aus der Zip müssen entpackt sein und dann so wie sie sind in den Ordner "Garmin" auf der SD Karte kopiert werden! Danach könnt Ihr in den Einstellungen neue Stimmen und Sprachen auswählen und auch neue Naviagtionsfahrzeuge uswählen (anstatt dem Pfeil zB einen Truck, Jetski oder so!)! Have Fun....

http://www.fileuploadx.de/695158

haksch

New Member
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, in welchen Ordner ich die TomTom Maps kopieren soll!!!
Hab schon viel durchforscht, aber noch nichts gefunden!
Bin um jeden Rat/Tipp/Hilfe dankbar

gruß tgod
die Maps für TomTom in den Hauptverzeichnis der SD Card. Lege hier eine Anleitung bei.

Habe jetzt folgendes zum laufen gebracht auf meinen C6:
1. Route66 - läuft, war ja schon drauf
2. IGO8 - läuft
3. TOmTOM7 - läuft
4. Garmin - läuft noch nicht richtig, muss noch aktivieren, finde Datei sw.uwl nicht!

Dank der sehr guten Beschreibungen hier im Forum habe ich es hinbekommen! Nur mal kurze Fragen per PN beantwortet bekommen und das wars! Die Suchfunktion hat nur teilweise etwas gepracht.

Edit Schussi: Bitte keine nichtlegalen Anwendungen und Hinweise im Forum posten, Danke.

Zuletzt bearbeitet:

naewu

New Member
Hallo
Ich lese hier im Forum schon ein paar Wochen mit ,
seit 2 Wochen habe ich ein C6 ,dank der Beschreibungen von Petteri , nobo und anderen habe ich das C6 eingedeutscht und andere Veränderungen vorgenommen .
Leider habe ich es nach vielen Versuchen immernoch nicht geschafft ein Naviprogramm zum laufen zu bekommen . Route 66 habe ich nicht mehr alle Daten die auf dem Gerät waren .Navigon Testversion mit den angegebenen Änderungen von nobo startet bei mir nicht (C6 reagiert nicht mehr ) erst nach reset .
Igo8 gibt Fehlermeldungen und startet nicht .
Könnte mir bitte jemand mit einer genaueren Beschreibung zur Installation von IGO8 weiterhelfen ,vor allem finde ich diese " sys.txt " nicht um sie zu ändern .

gruß naewu

nobo

Member
hi,
bzgl Navigon -das war ja keine endgültige Lösung sondern nur eine Möglichkeit wie man es vllt zum laufen bringen kann

bzgl IGO sag mir mal den genauen Fehlermeldung
und dieser sys befindet sich das 1. mal nur in iGO8 instl Ordner danach auch im Handy

naewu

New Member
hi
beim Installieren kommt immerwieder die Meldung "A newer version of the program is aviable non the storage card.
Do you want to upgrade now?"

Wenn ich IGO8 starte die Meldung
"Failed to open file:
ui_igo8_da\160_240\loading.bmp
exiting application."

habe es immerwieder ,auch mit verschiedenen versionen probiert ,ohne Erfolg .
Die sys habe ich jetzt gefunden und geändert .
Da ich aber auf diesem Gebiet Laie bin finde ich mich da wenig zurecht.
Bis jetzt habe ich nur SD-ready Versionen auf meinem Navigon Navi installiert.

nobo

Member
hi,
kenne zwar nicht was du so alles drauf hast aber das sieht danach aus

1. ui_igo8_da\160_240\loading.bmp <<< das bedeutet das die Auflösung mit 160x240 gestartet wird , welches Fehler hervorruft
2."A newer version of the program is aviable non the storage card. Do you want to upgrade now?" <<<< das bedeutet du hast bereits eine iGO version auf dem Gerät hast und iGO auf der SD -Karte sind neuer - updaten ja oder nein

Vorschlag:
suche auf im iGO Ordner nach einem Ordner "save"
sollte auf SD-karte sein --- lösche diese
dann deinstalliere IGO
und schau im Gerät unter Programme das sich dort nichts mehr igo sich befindet
danach instl. igo mit der neuen Version ( "A newer version of the program is aviable non the storage card )

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,352
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten