Nassrasierer gesucht...

O

onemaster

Guest
Danke schonmal für die Antworten. Das ist ja ne Wissenschaft für sich.
Wenn das Ergebnis glatter wird umso besser. Bereits nach nur einem Tag sieht man zwar vielleicht nicht viel aber ich merke es, und das nervt. Ich bin eben rasierfaul, und einen Bart mag ich eigentlich auch nicht. Brüder, Vater, Opa, alles waren bzw sind Bartträger, ich bin in der Familie so ziemlich der einzige der es glatt mag.
Dazu kommt dass es nach 2-3 Tagen zu jucken anfängt, wobei die immer sagen wenn der Bart länger ist höre das aus.

Einen richtigen Bart hatte ich auch noch nie, 6 Tage ohne Rasur ist das Maximum, aber das muss dann weg. Werd mich da mal schlau machen. Hobel fürs Gesicht, Klingen für die Glatze. Das machen die Hydra 5 Klingen mit diesem Pflegestreifen auch recht gut. Wunden habe ich danach keine. Obwohl ich hinten blind rasieren muss:)

O

onemaster

Guest
So ich mach mal hier weiter.
Erste Rasur mit dem Hobel hinter mir.
Hab mir diesen hier zugelegt. https://www.amazon.de/Eberbart-Rasierhobel-inklusive-Ersatzklingen-geschlossenem/dp/B06XGLTN3Z/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1504190271&sr=8-2-spons&keywords=Rasierhobel&psc=1

Noch dazu andere Klingen aber ich wollte jetzt einfach nicht mehr warten und habs riskiert.
Was soll ich sagen. Insgesamt gar nicht so schwer wie ich dachte. Es brennt etwas aber mit den Fusion Dingern ist es schlimmer. Die vertrage ich ja gar nicht. Geblutet hat es auch nur wenig. Alles also im Rahmen.
Ich muss sagen dass ich zu Anfangs erst dachte da passiert ja gar nix. Irgendwie merkt man das kaum.
1. Druchgang mit dem Strich, 2. dann gegen den Strich um die schwierigen Stellen zu erwischen. Danach mit dem Alaunstein drüber und fertig.
Es fühlt sich tatsächlich glatter an, das bestätigte auch meine Frau.

Das war zwar erst das 1. Mal mit dem Hobel, und es dauerte etwas länger. Aber das Ergebnis überzeugt jetzt schon. Mit etwas Übung wird das ja auch insgesamt besser und schneller. Bin jetzt noch auch die anderen Klingen gespannt und auf die Rasierseife.

Fazit: ich bin begeistert zu was 1!!!! Klinge in der Lage ist. Da bleib ich jedenfalls dran.

KellerK

New Member
Hallo Leute, suche einen guten Nassrasierer. Nutze derzeit den Gilette Mach3 turbo.
Leider sind die Klingen meist ar....teuer.
Rasierhobel habe ich auch mal probiert---kam nicht so gut klar damit.
Trocken/ Elektrorasierer geht bei mir gar nicht.

Rasiere Gesicht und meinen ollen Schädel. :laughing:

Habe nun mal bei gearbest gestöbert, da gibts diverse Nassrasierer, aber auch Ersatzklingen für den Mach3 turbo von Gilette. (k.A., ob die was taugen)
Link der Ersatzklingen: https://www.gearbest.com/razor-blades/pp_323806.html?wid=21

Hach, bin mir total unschlüssig.
Bin offen für Ratschläge der Forianer, merci!:)
Ich nutze ebenfalls lieber die Billigklingen von Aldi. Die sind besser und rosten nicht so schnell. Denn leider sind die Klingen von Gillete einfach unbezahlbar. Die Startersets sind preiswerter als die Klingen. Umweltfreundlich ist das nicht. Aber ist leider so.

M

mikeeee

Guest
Zusammenfassend meine Erfahrungen nach dem Thread hier - vielen Dank an den "Anreger" :
muss gestehen, dass ich neulich nach 25 Jahren Elektrorasur nur dadurch zur Nassrasur gekommen bin, weil ich mal im Urlaub den elektrischen vergessen hatte.
dann dort den "im Bad vorhandenen" Rasierschaum mit benutzt - ging so.

Dank Cörnels Tipp hab ich mir im Lidl das Rasiergel geholt - viiiiieeeel besser.

auch mal in der dm-Drogerie vorbeigeschaut. die vergleichbaren / passenden Klingen zum Morning Glory entdeckt, kosten dort aber auch 5,95 im 4-er Pack (precision 5 flex pro).
ist dann doch der gleiche Einzelpreis im Vergleich zum Angebot bei Douglas ...

eltipo

Well-Known Member
Das macht echt einen Unterschied, gell?!? Ich war auch total überrascht :)
Ich wusste letztens nicht mehr, woher das gel war und hab es bei DM gekauft.. Großer Fehler... Der normale Schaum von DM geht dagegen gut.
Ich nutze eine Klinge etwa für 15 Rasuren.. Das wallende Deckhaar übernimmt aber die freundliche Friseurin von Nebenan.
Wenns gegen den Strich zu sehr kratzt, wechsel ich... Können auch 20 sein...

D

digidu

Guest
Den Hobel lass ma, bekomm davon gerötete haut ....

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

O

onemaster

Guest
Aber echt :hehehe: Hab mich bei Amazon schon nach Rasierhobel umgeschaut. Denke ich werde da in nächster Zeit mal zuschlagen :)
Tu das, ich bereue es bisher nicht nachdem ich hier davon gelesen habe :)

Dazu die passende Rasierseife und der Spaß beginnt. Meine Haut verträgt das mittlerweile genauso gut wie Systemrasierer. Seh da keinen Unterschied. Außer dass das Ergebnis besser ist. Aber das ist eben bei jedem anders.

Den Systemrasierer behalte ich für die Glatze, sonst wird gehobelt.
Hab mir jetzt noch personna Klingen für den Hobel gekauft, 10er Pack für spottbillige 3,50. und die sind schärfer als die ohnehin nicht sonderlich stumpfen Klingen die schon dabei waren.

Elektrisch kommt nicht in Frage, hab mir in Laufe der Jahre mal 2 teure Philips gekauft weil ich dachte das geht schnell ohne große Vorbereitung. Von wegen, sowas ungenaues gibts kein 2. Mal. Soviel wie da stehen bleibt bzw wo der gar nicht erst ran kommt. Ganz zu schweigen dann von ordentlichen Kanten an den Ohren....bis man da alles hat bin ich nass 3 mal fertig.

• Like
Wertungen: Ska
D

digidu

Guest
Stand heute noch vorm Rasierer bei Aldi, gibt mit 4 oder 6 Klingen - Welcher ist denn besser ^^

holotech

Well-Known Member
So, Klingen sind angekommen.
Sehen aus wie Gillette-Klingen, rasieren jedoch zumindest den Bart nicht ganz so "geschmeidig" wie die originalen. (Reissen etwas)
Habe nun schon das von @ColonelZap empfohlene Rasiergel von Lidl genommen.

Am WE ist die Glatze dran, werde berichten was die China-Klingen dbzgl. so drauf haben.
Werde auch nochmal den Unterschied zw. Rasierschaum/ Rasiergel testen...

S

Skyfire

Guest
Hi, was würdet ihr mir den empfehlen? Ich rasier mich eigentlich täglich aber wenn ich mal keinen Bock hab dann sind es schnell mal 5 oder 6 Tage ohne Rasur. Dann versaut mir die erste Rasur immer die Klinge. Egal was ich mach , die kann ich dann in die Tonne kloppen. Das geht dann ordentlich ins Geld...

Oben Unten