Nassrasierer gesucht...

holotech

Well-Known Member
Hallo Leute, suche einen guten Nassrasierer. Nutze derzeit den Gilette Mach3 turbo.
Leider sind die Klingen meist ar....teuer.
Rasierhobel habe ich auch mal probiert---kam nicht so gut klar damit.
Trocken/ Elektrorasierer geht bei mir gar nicht.

Rasiere Gesicht und meinen ollen Schädel. :laughing:

Habe nun mal bei gearbest gestöbert, da gibts diverse Nassrasierer, aber auch Ersatzklingen für den Mach3 turbo von Gilette. (k.A., ob die was taugen)
Link der Ersatzklingen: https://www.gearbest.com/razor-blades/pp_323806.html?wid=21

Hach, bin mir total unschlüssig.
Bin offen für Ratschläge der Forianer, merci!:)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich benutze den von Aldi (Nord), habe auch viele Rasierer durch, das Ding gefällt mir am besten :grin:

AldiRasierer.png

Die 4-er Klingen reichen vollkommen aus und den Schädel kann man auch sehr gut damit rasieren :hehehe:

Besonders gut in Kombination mit dem Rasiergel von Lidl:

LidlGel.jpg

Frage mich nicht warum, aber mit dem Gel bleiben die Klingen eindeutlig sehr viel länger scharf als mit einem normalen Rasierschaum :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Den Mach3 Turbo habe ich auch lange Zeit benutzt, aber die Klingen sind ja wirklich "unbezahlbar" :(

Keinen Schimmer, ob die aus CN qualitativ mit den Originalen mithalten können? Ich habe da so meine Zweifel ;)

O

onemaster

Guest
Insgesamt finde ich die Gilette zu teuer und überaus bescheiden. Hab auch so einiges probiert (auch trocken, furchtbar) und bin bei Wilkinson Hydro 5 hängen geblieben. Find ich nicht teuer und halten wesentlich länger als die von Gilette die nach 3 mal richtig ziehen und schmerzen.

holotech

Well-Known Member
Den Mach3 Turbo habe ich auch lange Zeit benutzt, aber die Klingen sind ja wirklich "unbezahlbar"
Hatte mich ja vor etlichen Jahren bei der Schleckerpleite damals ordentlich mit Klingen eingedeckt. Jedoch ist der Vorrat beinahe erschöpft. Habe die Tage mal im Drogeriemarkt nach Ersatzklingen geschaut + bin nicht wirklich gewillt diese Preise für paar Klingen zu zahlen...[DOUBLEPOST=1503911752,1503911492][/DOUBLEPOST]
die von Gilette die nach 3 mal richtig ziehen und schmerzen.
Mit "Schädel rasieren" :) "zieht" es schon nach 2 mal bei mir. Bei 3x gehts dann schon langsam los mit netten Schnttwunden...

O

onemaster

Guest
Meine Glatze mache ich nur mit dem Hydro. Die Fusion Dinger und wie sie alle heißen lasse ich nicht an mich. Da schleife ich die Haare ja lieber ab :)

D

digidu

Guest
Naja ich denke mal das jeder so nach einigen Jahren seinen Favoriten gefunden hat, bei mir sind es die Wilkinson Xtreme 3 - So Wegwerfteile, im Paket sind 6 Stück mit denen ich schon ne Zeitlang bei fast Tagtäglicher Rasur hinkomme für 3,99€ . Manchmal gibt es auch eine Sonderaktion mit zwei Gratis zum selben Preis - Da deckt Mann sich natürlich mit ein :p

P.S. Und die Ars c hteueren Gilette kommen mir nicht ins Haus, so eine Abzockerei unterstütze ich nicht !

E

endatec

Guest
Ich benutze den von Aldi (Nord), habe auch viele Rasierer durch, das Ding gefällt mir am besten
Da bin ich ganz beim Colonel.
Preis/Leistung Top und halten auch nicht weniger/mehr als die teuren Dinger.

Habe aber trotzdem noch ein Rasierhobel ( muss so aus den Mitte/Ende der 60er sein ) mit einer guten Klinge,wenn mal ein bisschen mehr steht....

Youngn

Well-Known Member
Colonel hat gesprochen, oder rasiert sich hier noch jemand den Kopf?? :grin: :grin:

Aber gut, zu meiner Geschichte:
Für den Bart benutze ich nen Elektrorasierer von Phillipps OneBlade. Der wurde mir im Saturn empfohlen von nem Verkäufer, der meinte das der Arbeitskollege sich den Schädel auch damit rasiert! :hehehe::hehehe:
Hatte schlechte Erfahrungen und hatte immer normale Rasierer benutzt, aber das Teil ist echt der Hammer!

Gut, man muss dazu sagen, dass ich das Teil erworben hab, als man es 14 Tage oder so testen konnte und an Phillipps zurückschicken konnte.
Die Klingen kosten etwa 10-15€ und ich benutze seit 1 Jahr schon dieselbe Klinge^^
In der Packung ist noch eine Ersatzklinge.

Der einzige Elektrorasierer den ich je empfehlen würde! Kann man auch unter Wasser/Dusche benutzen.

holotech

Well-Known Member
Ich wollte mir ja schon immer einmal ein Rasiermesser kaufen, habe aber Angst um meine Ohren :hehehe:
So ein Rasiermesser wäre ja mal was, habe aber auch etwas Schiss davor...:hehehe:[DOUBLEPOST=1503954301,1503953623][/DOUBLEPOST]
Colonel hat gesprochen, oder rasiert sich hier noch jemand den Kopf?? :grin: :grin:
Na, ich doch!! (siehe oben);)

Habe auch noch nen Elektrorasierer, (allerdings von Braun) rumliegen mit ähnlichen von Dir beschriebenen Eigenschaften. Geht gar nicht das Teil für mich selbst, für dien Schädel schon gar nicht. Nutze das Teil nur noch zum Trimmen der Brusthaare. Ab + An möchte man ja auch mal an den Strand, ohne gross aufzufallen!!:hehehe:

Joe_User

Well-Known Member
Gibt nix besseres als den Hobel. Ist zwar mit etwas Übung verbunden bis man es drauf hat, aber dann will man kein Multiklingen-System mehr.

Selbst der zwei Wochen Urlaubsbart, ist ratzfatz weg, ohne vorher den Trimmer bemühen zu müssen.

Und die Kosten? Einfach lächerlich! :grin:

tekki13

Member
Da kann ich Joe_User nur zustimmen, es gibt in der Tat nichts besseres als den Hobel mit einer anständigen Klinge, dazu noch Pinsel und Rasiercreme selbst anrühren und die Gesichtswellness kann beginnen. Je nach. dem welche Klingen man benutzt halten diese locker 5-7 Rasuren aus.

ollimuc777

New Member
  • Like
Wertungen: Ska

Smuji

Active Member
wie andere user bereits erwähnt haben, bin auch ich der meinung, dass ein rasierhobel das non plus ultra ist.... mit einer klinge macht man 5-10 rasuren (wenn man will)..... habe mir 100 klingen für 9,99€ gekauft.....die haut ist nach dem rasieren glatt wie ein babypopo (wenn man nicht blutet wie ein abgeschlatetes schwein =) )....und weil man bei 1 klinge babypopo bekommt, zeigt das, dass dieses 837 klingen ultra power sensation ultimate-gelaber von den großen herstellern nur geldmacherei ist.

NUR, meinen schädel würde ich damit nicht rasieren, da dies einige spuren hinterlassen könnte =)

Oben Unten