Nassrasierer gesucht...

A

Andycat

Guest
Also mit radierer und 4 klingen.Einfach mal draufgehen

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk

E

endatec

Guest
Also mit radierer und 4 klingen.
Ok,dann nehme ich die mit Radierer.....:hehehe:
Sorry.[DOUBLEPOST=1504004482,1504004094][/DOUBLEPOST]Mal kurz nachgerechnet,4 Klingen bei ,morninglory.com, knapp 10 € , 1 Packung a 6 Klingen bei Aldi um 3,80.
Da müssen die Klingen von morninglory aber schon 3 Monate halten....

2,50 € zu 0,63 € pro Klinge.

M

mikeeee

Guest
klar, an die Discounter kommt das nicht ran.
bei douglas kosten 4 St. 9 Eur, 16 St. 30 Eur. mit 20 % Online-Rabatt ergibt das dann 1,50 pro Klinge. damit konnte ich bisher gut leben :)

danmue

Well-Known Member
Habe nun mal bei gearbest gestöbert, da gibts diverse Nassrasierer, aber auch Ersatzklingen für den Mach3 turbo von Gilette. (k.A., ob die was taugen)
Link der Ersatzklingen: https://www.gearbest.com/razor-blades/pp_323806.html?wid=21
Die kannst Du dir sparen, die taugen nichts![DOUBLEPOST=1504013431,1504013339][/DOUBLEPOST]
Das identische system gibt es bei DM als Eigenmarke wesentlich günstiger. Lest einfach mal die Bewertungen bei Amazon...
https://www.amazon.de/Mornin-Glory-Nassrasur-Starter-Alpha-5-Blatt-Klingenkopf/dp/B00N7KZZ0K
[...] Als dann mein Blick im Badezimmerschrank auch noch auf den anderen "Günstigrasierer" von dm fiel (den ich mir davor mal gekauft hatte und schon seit Monaten dort lag), wurde mir einiges klar. Rasierapperat----identisch, bis auf das Logo unten im Griff. Die Klingen-----eins zu eins. Sie passten alle sowohl in den Rasierer von Mornin Glory, als auch in den von dm. Für mich als Verbraucher war klar, hier stimmt was nicht.

Was genau daran nicht stimmen kann, überlasse ich nun lieber jedem einzelnen. Ich denke mir meinen Teil und greife wieder auf ein Namenprodukt zurück, wo ich mich mehr als nur einmal ohne Schaden zu nehmen mit der selben Klinge rasiere kann.

N0b0dy1987

New Member
ich habe die ersatzklingen von dem Mach3 schon bei Gearbest gekauft. ich persönlich habe keinen Unterschied zum Original feststellen können. Die Schale und die Klingen sind zum original fast identisch. lediglich der Gilette Schriftzug fehlt

danmue

Well-Known Member
Also die, die ich von GB geliefert bekommen hatte, gingen direkt in den Müll. Absolut nicht zu gebrauchen....

O

onemaster

Guest
Ich denke ich sollte auch mal den Hobel ausprobieren.
Ich rasiere mich eh nur alle paar Tage da isses egal wie lange es dauert.

Ich hoffe der packt auch extremstellen. Egal wie, jeder Rasierer den ich bisher hatte hat große Probleme die Haare direkt unterhalb der Wange zum Hals hin zu erwischen. Ebenfalls zum Teil auch am Kinn. Große Flächen wie Backen gehen ja schnell und ohne Probleme aber sonst nervt es langsam.

Gibts Unterschiede zwischen den Hobeln und Klingen?

So einen Blade Master Magneten hatte ich auch schonmal in der Hoffnung das dies was bringt. Weil in einem anderen Forum damals ein paar drauf schworen und angeblich 20-30 Rasuren hinbekommen dachte ich man probierts mal....naja war dann eher ein Reinfall.

holotech

Well-Known Member
NUR, meinen schädel würde ich damit nicht rasieren, da dies einige spuren hinterlassen könnte =)
So auch mein Gedankengang..;)[DOUBLEPOST=1504016343,1504015884][/DOUBLEPOST]
Die kannst Du dir sparen, die taugen nichts!
Zu spät. Habe die Klingen letzte Nacht noch bestellt. Keine 4€ für 8 Klingen,
Lasse mich nun einfach überraschen. Lieferung kommt wohl laut Versandbenachrichtigung aus Singapur. Dauert wohl bis ca. 30 Tage mit der Lieferung. Werde jedenfalls berichten, ob die Teile tauglich sind!!
Sollten die Klingen nichts taugen, tendiere ich derzeit in Richtung Aldirasierer. Laut einigen Forianern sollen die ja recht gut sein...[DOUBLEPOST=1504016592][/DOUBLEPOST]
ich habe die ersatzklingen von dem Mach3 schon bei Gearbest gekauft. ich persönlich habe keinen Unterschied zum Original feststellen können. Die Schale und die Klingen sind zum original fast identisch. lediglich der Gilette Schriftzug fehlt
Also die, die ich von GB geliefert bekommen hatte, gingen direkt in den Müll. Absolut nicht zu gebrauchen....
Puhhh, haben die so eine Qualtätsstreuung in Asien??:scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Gibts Unterschiede zwischen den Hobeln und Klingen?
Ja, der Unterschied bei den Hobeln ist hauptsächlich der Anstellwinkel der Klinge. Der ist von Hobel zu Hobel leicht unterschiedlich. Den Winkel zur Haut wird bei Systemklingen vorgegeben, beim Hobel muss man da selbst drauf achten. Und je nachdem welchen man nutzt ist die Toleranz höher oder geringer. Als Anfänger würde ich daher erst einmal mit einem anfangen, der Fehlstellungen eher toleriert. Der Klassiker schlechthin ist da der Wilkinson Classic:

https://www.wilkinson.de/manner/rasierer-und-klingen/classic

Einziger Nachteil ist die recht eng gefasste Klinge. Dies bietet als Anfänger Vorteile, da Fehler nicht gleich tief ins Fleisch gehen, aber er ist dadurch nicht so leicht zu reinigen, wenn der Bart schon etwas länger ist.

Trotzdem einer der besten Hobel zum lernen. Ich habe meinen über ein Jahr genutzt.

Unterschiede bei den Klingen gibt es auch. Die liegen aber hauptsächlich in der Standzeit. Teure halten ein paar Rasuren länger. Lohnt sich aber oftmals trotzdem nicht. Einziger Vorteil ist IMHO die Verfügbarkeit. Wilkinson Klingen bekommt man an jeder Ecke, die billigen müssen meist bestellt werden.

Smuji

Active Member
als neuling solltest du dich mal hier informieren https://forum.nassrasur.com

.... denn so einfach wie mit gilette ist es mit dem hobel nicht....

es gibt solche mischpakete, mit verschiedenen klingen. da kann man mal austesten welche zu einem am besten passen https://www.amazon.de/Derby-Astra-Dorco-Shark-Feather-Merkur-Supermax-zweischneidige-Sicherheits-Rasierklingen-Probe-Set/dp/B00CBG1BRC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1504019503&sr=8-5&keywords=astra+klingen

ich selbst habe mir diese gekauft und bin sehr zufrieden (russischer hersteller): https://www.amazon.de/Astra-ASTRA01-Rasierklingen-100er-Pack/dp/B001QY8QXM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504019503&sr=8-1&keywords=astra+klingen

sehr sehr scharfe sollen die japanischen Feather: https://www.amazon.de/Feather-Stainless-Double-Rasierklingen-Stück/dp/B002YTRJ4K/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1504019652&sr=1-1&keywords=feather+klinge

p.s. es gibt hobel mit denen du dich leichter verletzen kannst als mit anderen, daher der verweiß auf das rasierforum.

Zuletzt bearbeitet:

tekki13

Member
@onemaster
Als Umsteiger auf Hobel kann ich dir empfehlen einen Hobel mit geschlossenem Kamm zu nehmen, ein absolut geniales Teil ist dieser http://www.rasierladen.de/Rasierhobel-geschlossener-Kamm
Was die Klinge anbelangt, ist die Wilkinson schon mal ein guter Einstieg, ich selbst nutze nur noch die Red Personna, diese kommt aus Israel und die bereits hier angesprochene Feather. Die Feather anbelangt, würde ich die erst nehmen nachdem man eine gewisse Erfahrung beim rasieren mit Hobel hat, kann mich noch gut erinnern als ich diese das erste mal, nach mehr als 3 Jahren Hobelerfahrung genommen habe, ich sah aus als ob ich mit einem Löwen gekämpft hätte.
Was die Problemzonen im Gesicht eines Manns angeht, so rasiert der Hobel deutlich gründlicher als Systemrasierer, ich selbst nutze auch Pre Shaveingcreme und selbstgerührten Rasierschaum, da kann ich für den Anfang die Palmolivecreme empfehlen, ich habe mir angewöhnt an einem Rasurtag drei Durchgänge zu machen, das erste mal mit dem Strich, zweite quer zum Strich und der letzte Durchgang gegen den Strich. Danach ist die Haut aber so was von glatt und das für mindestens zwei Tage. Also, viel Spaß beim testen und noch ein abschließenden Tipp, bestell dir einen Alaunstein mit.;)

Joe_User

Well-Known Member
Ich rasiere hauptsächlich mit dem Strich und nur an wenigen Problemzonen quer zum Strich.

Gegen den Strich rasiere ich grundsätzlich nicht, da mir das zum einen zu lange dauert, aber hauptsächlich weil mir dadurch die Haut zu sehr strapaziert wird.

Ich habe dann zwar noch den einen oder anderen leichten Schatten, aber ersten bin ich ein Mann und kein Pfau und zweitens wird der Bart eh langsam grau... :grin:

Ich brauche dadurch aber schon seit Jahren kein Rasierwasser mehr und erst recht keine Pflegeprodukte. Die Haut dankt es, indem sie kerngesund und jung bleibt.

• Like
Wertungen: Ska
Oben Unten