MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

G3mob

Well-Known Member
Der Preloader ist das Verbindungsglied zwischen spflashtool und Deinem Phone. Ist so ähnlich wie wenn du im falschen Moment den usb Stecker raus ziehst. Das Problem ist, wenn der preloader falsch ist oder defekt ist bekommst Du keine Verbindung zum Phone.
http://chinamobiles.org/index.php?threads/33248/
Oder auch hier im thread Seite 1
Du musst noch viel viel viel viel mehr lesen. Und vorsichtig testen. Schritt für Schritt.

Fom G3ST mim Tapa

termite99

Member
Hi,

danke für deine Antwort.

Oder auch hier im thread Seite 1
Fom G3ST mim Tapa
Auf Seite 1 habe ich mal das Wort Preloader oder auch Pre_loader als Suchbegriff über den Browser eingegeben. Diese Begriffe weden nur an einer Stelle ausgegeben wo ein LOG (#17) eingetragen worden ist.

Da finde ich leider auch nichts über Pre_Loader (lt. Browser Suchmaske)

Du musst noch viel viel viel viel mehr lesen. Und vorsichtig testen. Schritt für Schritt.
Fom G3ST mim Tapa
Sorry, aber was meinst du, was ich bisher gemacht habe. Nur, über das mit dem Preloader habe noch nicht viel / bzw. so gut wie gar nichts) gefunden.

Und, weil ich ja vorsichtig testen will, frage ich nach und hoffe, dass man mir entweder einen LINK mitteilt oder es für "Dumme" erklärt.

Ich habe bisher einige ROM's getestet und es immer wieder geschafft, da das Smsrtphone noch läuft. Jetzt wollte ich ggf. auch mal im Flashtool statt Download das Firmware / Upgrade durchführen. Auch dazu finde ich hier auf Seite 1 nichts.

Aber sorry, somit hast du die von mir gestellten Fragen (auch Nr. 2) nicht wirklich beantwortet.

Somit stelle ich diese erneut:

1: was ist, wenn ich das Smartphone mit SP-Fashtool flashe und bei der ausgewählten scatterdatei auch bei PRE_LOADER einen Haken setze?

2: wenn das Flashen dann doch nicht funktionieren sollte, wie kann ich den vorher laufenden Zustand wieder herstellen?

Habe ja ein CWM Backup und ein MTKDroidTool Backup.

Danke

[DOUBLEPOST=1388605566,1388605052][/DOUBLEPOST]
....Übrigens habe ich auch einen Link zum neuem Flashtool im Top#1
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Version: V5.1343.1, nicht für Chinahandys wäre. Stimmt das? Hast du die Version: V5.1343.1 schon mal getestet?

Gruß

Ora

®
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Version: V5.1343.1, nicht für Chinahandys wäre. Stimmt das? Hast du die Version: V5.1343.1 schon mal getestet?
Das hast Du nicht irgendwo gelesen, sondern schrieb Tommy.
Ja, ich habe diese Werkzeug getestet und meine Aufgaben erfüllte es und die Prozessoren MT6582 und MT6589 wurden erkannt. Vor allem mag ich diese außerordentlichen guten Helps!
In Anbetracht Deiner Erfahrungen aber würde ich Dir raten, zunächst mal die Hände vom Flashen zu lassen.

Und Kurz: zu Deinen Fragen:
1. dann flasht das Flashtool auch die PreLoader Sektion...
2. wenn dabei der PRE_LOADER zerstört wird, erst einmal lange nicht oder nie wieder...
und Dein CWM Backup und Dein MTKDroidTool Backup kannst Du dann den Hasen geben.

Nebenbei wir sind im MKT Droidtool Thema.

termite99

Member
Das hast Du nicht irgendwo gelesen, sondern schrieb Tommy.
Da Tommy es geschrieben hat, habe ich es ja doch irgendwo gelesen.

Und Kurz: zu Deinen Fragen:
1. dann flasht das Flashtool auch die PreLoader Sektion...
2. wenn dabei der PRE_LOADER zerstört wird, erst einmal lange nicht oder nie wieder...
und Dein CWM Backup und Dein MTKDroidTool Backup kannst Du dann den Hasen geben.
Das ist doch mal eine Antwort. Vor allem die 2. Damit kann ich was anfangen, da es ja bedeutet: wenn mit Pre_Loader - Haken das flashen abbricht, kann ich das Handy entsorgen.

In Anbetracht Deiner Erfahrungen aber würde ich Dir raten, zunächst mal die Hände vom Flashen zu lassen.
Sorry, aber ohne Ausprobieren, Testen und ohne Fragen zu stellen, kann ich keine Erfahrung sammeln.
Aber wenn euch / dir das Antworten auf Fragen zu viel ist, kein Problem. Dann schreibt es bitte. Denn auch ihr habt bzw. du hast mal angefangen. Ich habe deine am Anfang gestellten Fragen hier im Forum auch gelesen. Z.B. hier, oder hier, usw. usw.

Kann es sein, dass du ein wenig angep..... bist, weil mir mal jemand per PN geholfen hat? Dann schreibe es. Ich habe letztes Jahr die Hilfe angenommen, weil dieser User / Member mir noch schnell vor meinem Urlaub helfen wollte / konnte.

Ja, ich habe diese Werkzeug getestet und meine Aufgaben erfüllte es und die Prozessoren MT6582 und MT6589 wurden erkannt. Vor allem mag ich diese außerordentlichen guten Helps!
Erkannt wird mein MT6577 übrigens damit auch. Nur geflasht habe ich mit dieser 5er Version noch nicht.

Gruß

Ora

®
Kann es sein, dass du ein wenig angep..... bist, weil mir mal jemand per PN geholfen hat?
Glaubst Du denn, dass, wenn es so wäre, ich noch Zeit für das Beantworten Deiner Fragen verschwenden würde. Und immer schön konkret "jemand". Mir ist es doch völlig egal wer Dir hilft, Hauptsache es hilft.
Und wenn ich etwas rate... dann habe ich auch Gründe. Schritt für Schritt ohne weisen Ritter.
:offtopic:Und was ich überhaupt nicht in meinem Thema mag, ist OFFTOPIC. Dafür gibt es den Smalltalk.:offtopic:

termite99

Member
Also ich habe einfach die German.lang mit Datum vom 08.08.2013 aus der 2.52 bzw. der 2.51 genommen. Die funktioniert auch. Da hättst du auch die nehmen können.[DOUBLEPOST=1388693375,1388692503][/DOUBLEPOST]Hi,

so, ich bin raus aus diesem China-Thread. Habe das Chinahandy verkauft.

Richtige Hilfe habe ich hier eigentlich nur per PN bekommen. Da hieß es nicht immer nur: lese mal hier oder da. Oder aber auch: du hast keine Erfahrung, lasse das flashen lieber sein.

Und noch einmal: ohne Testen, kann man keine Erfahrung bekommen. Das sollten besonders die einsehen, die hier in diesem Forum auch klein angefangen haben.

Mit meinem HTC, wa ich auch des öfteren schon gehlash habe, bin ich mehr im And.....-H.... Forum unterwegs. Dort habe ich meine Erfahrung auch sammeln können, weil ich gefragt und auch Antworten bekommen habe.

Wünsche allen Hilfesuchenden das sie die Hilfe erhalten, die sie auch suchen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Die funktioniert auch. Da hättst du auch die nehmen können.
Klar, ich bin doch nicht begriffsstutzig.
Aber ich achte Autorenrechte. Das von Dir genutzte German.lang ist vom Tommy0815. Dieser hat ausdrücklich das Recht des Weiterverbreitens und Verteilen. Deshalb habe ich neu übersetzt und dabei gleich meine Erkenntnisse einfließen lassen. Ich stellte dieses File auch den Entwickler rua1 zur offiziellen Verteilung heute zur Verfügung. Und da mein File auch auf meinem Mist gewachsen ist, darf ich es Euch hier zum Download anbieten. Die Dinge sind nicht immer ganz so einfach, wie Du es siehst.

guesa

Well-Known Member
wie schnell manch einer sein chinaphone verkauft, hat gerade mal 14 minuten gedauert...so schnell hab ich das noch nie geschafft...boah

noplan

GNO Member
Ich habe mir nun für einen i5S-Clone mit ubifs-System ein Backup angelegt.
CWM-R bleibt weiter ein Problem?

Ora

®
CWM-R bleibt weiter ein Problem?
Ja so ist es!
Nichts zurück flashen! oder mit MTK Droidtool in das recovery.img oder boot.img schreiben!

Was geht und was nicht:
Select Blocks Map in the program and look at the Type field opposite to block "system". If in this field it is written "ubifs", or it field is empty, you got
.
That it is possible to do with such phone in the program:
  • make scatter file
  • get root, install SU, delete unnecessary software
  • make a backup, but blocks except ubifs will be suitable
That it is impossible:
  • make CWM, it needs to be done with ubifs support
  • write boot through the program, it kills phone (while it is unclear why)
  • Download ubifs blocks from a program backup through FlashTool, it will kill a phone
rua1 XDA

Pablo_Montoya

New Member
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig N9006 mtk6589 Note 3 clone, ich habe ohne probleme root drauf auf mein Phone , dann wollte ich recovery mit michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM drauf machen u. habe irgendwie falsche recovery.img verwendet jetzt geht mein Handy nicht mehr an nur ein schwarzes leicht leuchtendes Blidschirm, Bitte Bitte hilft mir

Ora

®
irgendwie falsche recovery.img verwendet jetzt geht mein Handy nicht mehr an nur ein schwarzes leicht leuchtendes Blidschirm
Wenn Du ein nur falsches Recovery erwischt hast, dann ist das Verhalten nur dann erklärbar wenn es sehr, sehr, sehr groß war. Sonst tippe ich eher auf ein falsches boot.img
Spiele doch Deine Datensicherung zurück.

Pablo_Montoya

New Member
ja kann auch sein mit dem boot.img , aber ich war so bescheuert und habe keine Datensicherung geamcht,kannst du mir Bitte trotzdem irgendwie helfen

Oben Unten