MTK6589T besseres GPS als MTK6589?

L

lauterohre

Guest
Für gutes GPS nimm Lenovo.
A750, A789,A820 und A830 kenne ich, die haben alle sehr guten GPS-Empfang.
Meistens kommen die Geräte aber nur mit EN/CN Firmware.
Es gibt aber gute Multilang-Roms dafür.
Bei der Bestellung bitte ich immer darum einen CE-Aufkleber draufzutun.
Gruß

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mein Cousin hat sich das Mobistel Cynus T5 geholt, das hat auch mit dem normalen 6589 sehr guten GPS-empfang.
Mit Maps gestern auf einer Halde bis auf ca. 1m genaue Position in wenigen Sekunden.

Meiner Meinung nach nur ein Antennenphänomen, kein chip-phänomen.

pxa312

Member
Nicht nur Lenovo hat gutes GPS.
Zopo ZP980H
naja, ich muss gestehen, das ich neidisch auf deine GPS Empfang bin.
ich habe auch ein ZP980T (ich nehme mal T für Turbo), und ich bin froh, wenn ich 4-5m Genauigkeit erreiche.
meine "originale" htc und s3 oder LG haben sofort fix, und traumhafte Werte.

aber meine China-Teile waren schon immer so... alle hatten Probleme mit GPS...
;-(

noplan

GNO Member
Die guten Werte erreicht mein 980H [Edit: MTK6589T] auch, aber eben nur bei guten Bedingungen (wie jetzt z. Beispiel).
Allerdings ist die Signalstärke eben nicht berauschend, so das ich gleich von einem Top GPS schreiben würde.
Screenshot_2013-11-01-18-07-35.png

Zuletzt bearbeitet:
L

lauterohre

Guest
Ja, es gibt besseres und schlechteres.
Mein altes U920 ist bei GPS und auch beim Telefonempfang einfach entäuschend gewesen.
Bei den namhaften Herstellern sollte ein tadelose Funktion normal sein.
Die Geräte kosten ja auch ein vielfaches gegenüber den Chinaphones.
Mein HTC Desire hat aber auch keine Freude gemacht.
Gibt man allerdings bei Google "GPS Problem" ein, wird wie im Bild zu sehen vorgeschlagen.
Aber die MTK-Geräte kann man ja noch optimieren, wie hier im Forum oft beschrieben.
Ich glaube auch es hängt meistens an den verbauten Antennen.

Anhänge

Ora

®
Schaut mal auf den Thementitel, das läuft aus dem Ruder... GPS Themen gibt es genug. Und wer sein Screenshot reinstellt, sollte den Chipsatz nennen MTK6589 oder eben T!

noplan

GNO Member
@OraChinaMobiles
Ich hab hier viel von Deinen Anregungen und Anleitungen profitiert, dafür hier noch mal Danke!

...aber
Ob ein Thread aus dem Ruder läuft entscheidet die Moderation und splittet oder verwarnt von mir aus, oder macht sonstwas.
Lass ihnen doch diesen Job, oder bewirb Dich um eine Moderatorenposition.

So kommen Deine (teilweise berechtigten) Einwürfe mit etwas Geschmäckle rüber;)
Der erste hat hier im Thread ja schon das Handtuch geschmissen. Auf seine Erfahrungen dürfen wir also verzichten.

Streng betrachtet läuft hier jeder 3. Thread "aus dem Ruder" (persönliche Einschätzung) :)
Da gehts von der Vorstellung eines neuen Handys - über Flash - GPS - Zubehör - kaputte Displays - etc. pp. quer durch den Garten.

...noch ein aber:
Erfahrungsgemäß sammeln sich gerade in solchen Threads die besten Meinungen und Anregungen.
Kurz gesagt: Es gibt Schlimmeres;)

Ora

®
Hast ja Recht, aber ich denke Hinweise der Beteiligten sind doch besser als Moderatoreneingriffe. Die werden dann gleich als Gängelei bewertet. Wir sollten deshalb deren Großzügigkeit nicht überbeanspruchen:)

K

klaushei

Guest
Nun direkt aus dem Ruder läuft würde ich nicht sagen ich suche ja einen MTK 6589(T)
der aber mit Android 4.0 läuft

Vielen Dank für eure Vorschläge

Das Zopo ZP980H wie das Mobistel Cynus T5 und Lenovo 850 fällt raus da Android 4.2

Lenovo 820 ist wieder Android 4.1 da werde ich mich erst

einlesen müssen ob 4.1 noch geht.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Was soll das denn bringen? Sei doch froh, wenn du schon von vornherein ne relativ aktuelle Android-Version bekommst...
Andere würden dafür die eigene Oma verkaufen.

K

klaushei

Guest
Was das bringen soll steht doch hier gar nicht zur Debatte!

Jetzt läuft der Thread aus dem Ruder .

Navitel 5,x läuft nicht mit 4.2 / Navitel 7,x aufwärts läuft mit 4.2 aber nicht mit nm2/nm3 maps

pxa312

Member
Die guten Werte erreicht mein 980H [Edit: MTK6589T] auch, aber eben nur bei guten Bedingungen (wie jetzt z. Beispiel).
OK,
dann ist es fast "normal".
Aber was haben dann die "Marken" Geräte für Chips oder Antennen verbaut, dass die soooo besser sind? Macht das wirklich 100-300 Euro mehr aus???

Daemonarch

Chiclone-Lover
Sicher nicht. Die größten Probleme mit GPS haben ja leider meist die direkten Markenclones...
Wahrscheinlich weil die hauptsächlich für den chinesischen markt gebaut werden, und da hat qualität sich dem preis unterzuordnen...

Zopo & co haben wohl kapiert, das man sich langsam dem Weltmarkt zuwenden sollte...

guesa

Well-Known Member
einerseits...die Markenhersteller stecken mehr Geld in die Entwicklung und hauen nicht einfach mal ein unfertig entwickeltes Phone auf den Markt, wie das S6....dass dann nach 6 MOnaten wieder out ist....

..außerdem haben die in China ganz andere Sendestärken...z.B. die Router beim Wlan, als hierzulande.... Kaufst du mal dort einen Router , hast du wahrscheinlich noch zwei Straßen weiter WLAN....die nehmen es halt mit Elektrosmog usw. nicht so ernst, dementsprechend sind auch die Geräte entwickelt...insofern hat der Monarch schon richtig geschrieben...die Markenhersteller produzieren halt für die internationalen Standarts....

beim GPS ist das wahrscheinlich egal...kommt ja aus dem All:hehehe:

MTK

Well-Known Member
Ihr wollt grüne Balken....bitte schön :)
Mobile => INEW M2 ( MTK 6589)
Test => Das Handy lag auf dem Dashboard im Auto, vergleichbar mit Saughalter an der Scheibe
Wetter => diesig , Nieselregen
GPS-FIX => nach ca. 20s mit 6 Satelliten, nach ca. 2 Minuten die ersten grünen Balken.

Screenshot_2013-11-02-15-25-08.png

noplan

GNO Member
Ihr wollt grüne Balken....bitte schön :)
Bei den "Anderen" weiß ich nicht, aber zumindest ich finde die bei den Chinakrachern doch recht sexy:grin:

...ich such jetzt mal dieses INEW M2

Edit:
Doch schon mal ein Hinweis, dass man auch mit den MTKs richtig Signalstärke haben kann!?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Klar kann man das. Mein Zopo ZP900s hatte auch ein gutes GPS, und die 6572er Geräte sollen durchweg auch kein schlechtes haben. Wie das jetzt mit den neueren iphone-clones aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten