eben nich.. Muss warten, bis ich mal Wlan-Möglichkeit krieg..
Und das war leider nicht viel.OK, relativ gutes Zeichen, dass es nur ein Treiberproblem ist. Hatte sowas auch auf einem Rechner, sollte man aber in den Griff bekommen.Aber beim Manager steht:
! ADB Interface

War bei mir auf einem Windows 10 System mit dem aktuellsten Updates leider nötig.Das Eintragen der VID und PID in die .inf ist nicht mehr nötig. Er sollte mal sein Windows mit den nötigen Updates ausrüsten![]()
Nein, ist es nicht.Ora, das hatte ich bereits erwähnt. Die updates sind noch nicht installiert. Hatt auch gefragt, ob das aufgrund der Treiber überhaupt nötig wäre..

Habe ich aber andere Erfahrungen... (als Admin gestartet)USBDeview deinstalliert übrigens auch keine Treiber,

Nix anderes steht doch aber da. Er deinstalliert das Gerät, keine Treiber. Der Eintrag wird wie gesagt aus der Registry geschmissen, die Datei mit dem Treiber bleibt aber bestehen..Habe ich aber andere Erfahrungen... (als Admin gestartet)
Aber ist nicht mehr aktivdie Datei mit dem Treiber bleibt aber bestehen..

Aber nur, bis du das Gerät wieder rein steckst. Mit Pech nimmt er den genau den gleichen Treiber wie vorher auch. Der ist ja auch weiterhin in der Treiberdatenbank eingetragen.Aber ist nicht mehr aktiv![]()
Ich hab einiges ausprobiert, und damit ging es nicht, da ihm die installierten Treiber "nicht schmeckten". Hab einige durchprobiert, Google Treiber, Universaltreiber aussem XDA-Board, Treiber von hier. Keiner konnte durch diese Suche zugeordnet werden, auch ein Verweis auf die .INF-Datei hat nix gebracht - bis ich halt die passende Hardware ID dort eingetragen hatte.Anhang anzeigen 95552 Das kann man aber so verhindern...
Konnte ich eigentlich tun...Man sollte evtl. das Archiv hier dementsprechend aktualisieren, denke damit kann man schon einige Probleme ausschließen..
2. auf das pure Austauschen reagiert das Tool allergisch C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\;
C:\Tools\MtkDroidTools_v253>adb version
Android Debug Bridge version 1.0.32
Revision d15680a64678-android

Welche sind das?nach den Erkenntnissen die wir ja bereits gesammelt haben.. ich hoffe auf eure weitere Unterstützung![]()