mtk droid tools erkennt handy nicht

muckefug1

Member
Könnte helfen!
Ihr müsst in das Support Menü mit der Tastenkombination: *#*#3646633#*#*
Dann auf den Punkt _> Connectivity und dort den Punkt CDS Information auswählen,
dort dann auf Radio Information und dort Phone1 auswählen!
Dort wo dann AT+ steht folgendes eingeben: AT+EGMR=1,7,“deineimei“ (Die IMEI ist auf der Rückseite der Verpackung zu finden, oder unter dem Akku des Telefons!) Sobald die IMEI drinnen steht, muss man noch auf SEND AT COMMAND drücken!
Einen schritt zurück und auf Phone2 gehen und wieder bei AT+ folgenden Befehl eingeben:
AT+EGMR=1,10,“deineimei“ (Die IMEI ist auf der Rückseite der Verpackung zu finden, oder unter dem Akku des Telefons!) Sobald die IMEI drinnen steht, muss man noch auf SEND AT COMMAND drücken!

Dann das Handy neustarten und mit der Tastenkombination -> *#06# die IMEIs betrachten :)
Hoffe ich konnte helfen *gg*

billy86c

Member
Hab ich gemacht wenn ich auf SEND AT COMMAND klicke kommt die meldung This commands is not allowed in userbuild ? sorry ich hab ein HDC s6 Plus andoid 5 sollte echt sein ich konnte von andoid 5 auf andoid 502 updaten im system und das MTK toll sagt auch 5.0.2 version

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@billy86c : zur Sache: IMEI's verliert man eigentlich nicht mal einfach so.
- Hast Du nach dem Upgrade schon mal einen Werksreset durchgeführt?
- Wie hast Du denn den upgrade erledigt? Totaler Flash oder Update.ZIP?

Ora

®
Trotzdem bleibt die Frage:
Wie hast Du den Update durchgeführt?
Wenn es ein freigegebener Update des Herstellers war, dann bleibt die Frage, ob das nvram.bin gemäß Scatterfile wieder an der gleichen Stelle landet oder ob es etwa Verdschiebungen zur 5.0 gibt. Wenn ja, dann Flashe doch mal das Stock ROM zurück und schaue ob die IMEI wieder da sind.

Ora

®
Ja so ist das manchmal leider...
Auch ist mir unklar und offen, nach welcher Methode er auf 5.0.2 kam. Bei seinen Vorrausetzungen doch nur mit einem signierten ZIP.

billy86c

Member
Natühlich bedanke ich mich für die tips hie,r aber sorry ich kann nur zuhause am pc ins internet, deshalb kann ich nicht immer gleich zurück schreiben.
Die imei war beim update noch da erst nach Werksreset weg. Und das update habe ich normal über das handy gemacht einfach über systemaktualisierung da stande ich könne ein update machen ;)@ColonelZap ich habe es erst nicht verstanden aber ich habe dann zwischen T und + platz gelassen dann ging es ich mußte aber selbst neu starten;) aber alles gut jetzt läuft wieder mit imei danke für die hilfe ohne hätte ich das nie hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Chruba

Member
Habe ebenfalls IMEI verloren , THLS6 update auf Android 5 , Anscheinend kann MTK-Droid mit Android Geräte nix mehr Anfangen konnte Absolut keine Verbindung Herstellen .
Danke an ColonelZap !! die Lösung ( Phone1) AT(Lehrzeichen)+EGMR=1,7,“EURE NEUE IMEI“

DrScorp

New Member
Hallo. Ich merke ja, ihr habt Ahnung. Hut ab. Also, bei mir ist es das Gleiche:
Abd treiber Installiert
VCom treiber Installiert
SP Flashtool drauf
Droidtools V5 drauf <--loggisch

Ich habe ein Landvo xm 100 - Android 5.1 - MT 6580 Sys

Wollta für mich ein wenig knobeln, bitte!?!!:scratch_one-s_head: Ich hab schon Nächte damit rumgeschlagen, und es will einfach nicht funktionieren. Zumindest hab ich Windows 7 (erst mit xp probiert, aber dann dacht ich damit gehts besser...!ein wenig!) und der Abdtreiber wird schon als solcher anerkannt. Mit Accu raus -Vol taste hab ich auch schon probiert, lande ich in den Factoryeinstellungen... ich bin echt am Verzweifeln. :noo:geht das überhaupt!?

Vielen Dank schon mal. Und hoffe auf baldige Antwort. Bitteee.:sorry:

PS. Hab nur via Handy Internet, daher weiß ich jetzt nicht, ob ich auch flüssig antwort geben kann... entschuldigt das bitte.[DOUBLEPOST=1462268862,1462268810][/DOUBLEPOST]...wird halt nich in droid tools erkannt...[DOUBLEPOST=1462270239][/DOUBLEPOST]-Das ist ein Test via Handy-... Nur damit ich weiß ob Komunikation funkt...[DOUBLEPOST=1462270303][/DOUBLEPOST]:yeees!::goodpost:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ist auf dem Phone USB Debugging aktiviert? @DrScorp
Du mußt die Verbindung nach dem Verbinden mit dem PC evtl. auf dem Phone bestätigen.

DrScorp

New Member
entschuldigung das habe ich nur vergessen zu erwähnen USB-Debugging ist denn noch aktiviert[DOUBLEPOST=1462288010,1462287724][/DOUBLEPOST]Ora, musst leider ein wenig warten. Bin grad beim essen. Ich melde mich bei Zeiten. Danke ersteinmal für eure schnelle Reaktion. Bin auch erst neu in der Materie drin, daher weiß ich nich gleich, was wichtig ist.;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten