mtk droid tools erkennt handy nicht

DrScorp

New Member
Ich habe auf der START suchen-Zeile (Win 7) : ADB version eingegeben. Es erscheinen 4 Anwählmöglichkeiten:
*log
*api-versions
*NOTICE
*MTKdroidTools_changelog

Cmd.exe giebt mir:
Der Befehl "ADB" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass du ersteres meintest.

Ora

®
Installiere das und starte es.
Zieke kabel ab und stecke es wieder. Behalte das Handy im Auge und achte auf ein Fenster, mit dem du den Zugriff von deinem PC autorisieren kannst. Wenn es nicht kommt, lösche alle vorhergehenden ADB Berechtigunen in den Enwickleroptionen.

DrScorp

New Member
So, bin lediglich über Usb verbunden, kein Modus, Usb-speicher nicht aktiviert. Debbugmodus an, rar (525kb) entpackt. 4 Dateien
=> adb - adbwinapi.dll - adbwinusbapi.dll - fastboot <=
Ich klicke auf adb. Es läuft ne liste runter ähnlich des cmd-fensters.
Usb ab, (wart) usb dran.. nix. Vorher hat ich pdanet drauf, mit dessen Hilfe ich mir ne adb-erkennung erhofft hab. Hab ich auf pc und handy entfernt. Adb treiber der (durch pda) drauf war deinstalliert. Neustart Pc.
Erneut auf "adb" (deine rar) geklickt ..liste läuft.. Usb ab dran .. Nix. "Fastboot" geklickt.. Liste läuft (nur kürzer)...usb... Nix.

Nur ich find auch den Punkt im Entwicklermenü nicht, in dem ich vorherige Adb-Berechtigungen aufheben kann.

Hab dennoch all die Dateien, mit denen ich zuvor gearbeitet hab(zwecks adb), auf dem Pc.[DOUBLEPOST=1462309098,1462308986][/DOUBLEPOST]Aber ich danke dir erstmal für den Load.:)

Zur Information, ich wollte deinen treat zwecks droidtools Metode 1 abarbeiten. Hab mir auch schön abgeschrieben und Bilder runtergeladen (via handy) um mir n bild davon zu machen. Hab mich ja voreilig zu dem Handykauf (ebay und Spielotheken-pc) entschieden, da ich davon ausging, die Dinger sein schon gerootet. Schöner beschiss, dass man von den 8 GB GROßEN HANDYSPEICHER doch nur ¹gb davon nutzen darf oder seine Garantie aufs Spiel setzen muss, um das zu dürfen. Ey, ich kann mich mit dem Thema bald an nen Unitest versuchen. Ich weiß ja noch nich mal ob so ne SAMSUNG-Marke überhaupt optimal funktionuckelt, ohne dass man rooten muss. So hab ich also, das Landvo xm100 (ob c oder hunzundkunz sagt einem ja auch keiner, nich mal die Bedienanleitung) für schlappe 55€ von dem man allerdings keine anständige rootanleitung findet, die dann auch auf Anhieb funktioniert. Ganz zu schweigen von den googleeinträgen die leicht mal zu übersehen sind... Sorry, dass ich den Threat zum Forum hier mal mit dem Müll zuquatsche, aber den Frust zieh ich mit. Wissta bescheid. :pardon:

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Screenshot_2016-05-03-23-23-23.jpg
- MTK DT funktioniert nur bis MT6592!
- Biite starte das MTK DT zunächst nicht.
- ADB devices muss erst dein Gerät erkennen

DrScorp

New Member
:))) Soo viel Antwort. Ich werde zusehen, dass ich mich kümmere. Aber nebst Plänen und Therminen. Kennter ja.. ;).

Hab ja jotseidank noch mt 6580. liegt also ein wenig drunter. Ich werds beherziegen, ora. Aber das interesse an nem erfolgreichen ADB-Verbund ist mir wie ne juckende Wunde...:this:

Dorsch, deinen Ratschlag werd ich wahr nehmen und es noch einmal so versuchen.

Wie geh ich also richtig mit deiner Rar um, ora? Das entliegt mir immer noch meiner Kenntnis.[DOUBLEPOST=1462354886,1462354374][/DOUBLEPOST]Achso. Frage:

Muss Windows 7 dafür per Update aktualisiert sein? Is nämlich noch fast nackig. Heißt kein Update bisher gemacht.

Also, ich hab im Gerätemanager derzeit stehen:

PC
>Andere Geräte
|
-> ! ADB Interface
...

Deine Rar spuckt mir leider nur ne (cmd)Liste aus. Sonst passiert da nix dran.:meeting:

Handy ist derzeit MTP.

Moment, hab "treiber aktualisieren" "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen"
Und da steht "Android Phone" tatsächlich drin. Ich klicks an und es erscheint noch ne Auflistung:

> Asus Eee Pad Slider ...ADB Interface
> Asus Fastboot Interface
> Asus Transformer ...
> Asus Transformer Prime ...
> Ne Reihe Google
..
> HTC Android Interface
> Samsung Android Interface

Reinen Interesse halber hab ich mal alle durchgewählt und |Weiter| gedrückt.. Und es erschin mir immer wieder ein Fenster, dass mich darauf aufmerksam macht, dass mein Hardwarekomponenten wohl nicht mit dem Treiber kompatibel sind und daher wohl nicht von dem Computer richtig erkannt werden könnten..
die Installation könnte ich dennnoch fortsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

DrScorp

New Member
Also, ich hab im Gerätemanager derzeit stehen:

PC
>Andere Geräte
|
-> ! ADB Interface
...

Deine Rar spuckt mir leider nur ne (cmd)Liste aus. Sonst passiert da nix dran.:meeting:

Ora

®
- Das rar Archiv in ein Verzeichnis auspacken.
- in einem cmd Fenster auf diese Verzeichnis wechseln (dort, wo die adb.exe steht)
- "ADB devices" eingeben
Ausgabe posten
-

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Dein Phone sollte unter "Android Device" als "Android Composite ADB Interface" installiert sein.

Android device.jpg

Android device1.jpg

DrScorp

New Member
Ok. Heut erstmal Herrentag.
Glückwunsch ;).
Ich werde mich morgen kümmern..eingeladen und voll heut abend und so.. :grin: also unfähig auch nur der kleinsten Anweisung zu folgen..

Danke erstmal, ihr beiden.

So, häng ich mal hier an..
Hab jetzt mit ach und krach das notwendige über cmd gelernt, ins Verzeichnis gewechselt (mit Pushd C:\Users...etc;)) und deinen Befehl eingegeben. ADB devices.
Ausgespuckt hat er mir:
* deamon not running. starting it now on port 5037 *
* deamon started successfully *
List of devices attached

Handy is dran gewesen. => MTP
Klingt das schlecht!?

In dem Gerätemanager is immer noch
! ADB Interface

Ich warte auf den nächsten Schritt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

DrScorp

New Member
- Das rar Archiv in ein Verzeichnis auspacken.
- in einem cmd Fenster auf diese Verzeichnis wechseln (dort, wo die adb.exe steht)
- "ADB devices" eingeben
Ausgabe posten
-
[DOUBLEPOST=1462824026,1462823881][/DOUBLEPOST]Hab jetzt mit ach und krach das notwendige über cmd gelernt, ins Verzeichnis gewechselt (mit Pushd C:\Users...etc;)) und deinen Befehl eingegeben. ADB devices.
Ausgespuckt hat er mir:
* deamon not running. starting it now on port 5037 *
* deamon started successfully *
List of devices attached

Ora

®
Super, doch leider wird kein auf adb reagierendes Gerät erkannt.
sonst hättest du so etwas ähnliches...
Code:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
QOSWXXXXXXXXLB99        device
Kennst Du dieses Werkzeug?
Schmeisse mal ALLE "*ADB*" Treiber raus und boote denen Windows Rechner neu.

DrScorp

New Member
Nein. Kenn ich nicht, ora.
Die Sache ist die, ich hab Windows 7 (ohne Updating, da noch kein I-net) komplett neu installieren müssen. (Größere Festplatte und so)
Alles was ich dann tat, war:

- deine Rar in nen Neuen Ordner entpackt
- Handy angeschlossen
- die adb.exe geklickt (war vielleicht doof)
- und übers cmd Fenster den pfad verfolgt und deinen Befehl hinter diesen eingegeben. ADB devices..
Und die Info-Ausgabe blieb.

Wie entferne ich denn gezielt alle adb-treiber, die in Win7 noch arbeiten (könnten)?[DOUBLEPOST=1462986109,1462985892][/DOUBLEPOST]Zu deinem letzten Tool...

Oo Wasn das?
Ich habs erstmal nur heruntergeladen..

DrScorp

New Member
14630396737641303141810.jpg 1463039768453389997879.jpg
Ich hoffe man kann es gut erkennen..
Wollte hier nich das ganze Forum mit zupflastern..
VCOM is installiert und sollte laufen. Da hab ich vorher schon Sorge für getragen.
Ansonsten bleibts wie gehabt.
Übrigens, dein Tool(vorschlag) ;) arbeitet super. Is gut zum Wiederverwenden gegen störrische Hardware, die sich einfach nich vom Programm lösen will..

Anhänge

DrScorp

New Member
Im Grunde sind nun alle ABD - Treiber entfernt. Was währe denn dein nächster Tip für das Landvo xm100!? Ich mag die Hoffnung für das Gerät echt nich aufgeben. Denn im Grunde hats ne sehr einfache Handhabungsweise.

Oben Unten