Nope das Problem war es nicht, habe in der Zuordnungsdatei wieder alles auf original gesetzt, d.h. SDKarte ist jetzt wieder SDCARD2 und Telefonspeicher SDCARD, trotzdem kein erfolg. Lass mich am besten mal Schritt für Schritt erklären was ich mache, evtl. findet man da den Fehler.
1. Handy mit Hilfe von dem Universal Root-Tool gerootet (XDA Developers Tool) / auch die durch MTK Droid Tool gepachte Boot und Recovery versucht
2. Handy mit MTK DROID Tools Angesprochen, wird auch als Root Shell erkannt
3. Backup mit dem Quadratischen Backup Button erstellt, größe am Ende ca. 1,6GB. Die Frage ob er es packen soll abgelehnt
4. Den zweiten untenstehen Button gedrückt, "Prepare blocks for Flashtool",
5. Die gewünschte md5 Datei aus dem gerade erstellten Backup auf der Festplatte meines Rechners ausgewählt (direkte anwahl, gibt keine ZIP oder ähnliches)
6. Er fängt an diverse files mit "copying OK" zu bestätigen, sobald er aber die yaffs2 kopieren will, melded es z.b. einen Fehler "-- secro..img: md5 OK; unyaffs ...ERROR , The yaffs2 format isn't defined ". Was ich verstehen kann, da gar keine yaffs Datei in dem Backup vorhanden ist !?!
7. Sobald er Fertig ist, hat er einen Ordern angelegt wo die Flashfähigen Files drinn sind, leider fehlen diverse Files, bedingt durch den obigen Fehler
Verdacht: Ihc habe doch oben beschrieben, dass nach dem einspielen ein Password verlangt wird. Kann es sein, dass egnau dieses Password das entpacken der yaffs verhindert?