MT6585 - Mediatek Quad core am Ende des Jahres ?

R

rWx

Guest
auflösungsgewixe
*ROFL*

Bei nem 10zoll Tablet macht full-hd ja vielleicht noch sinn, aber auf nem 4-5 zoll Smartphone? Habt ihr euer Display dauernd unter der Lupe?
Haben wir uns nicht vor wenigen Jahren noch über unseren neuen 32" HD Ready Flachmann gefreut?
Inzwischen besteht man bei 5 Zoll auf Full HD? Und in 1 oder 2 Jahren ist jedes Smartphone Schrott was nicht 4K Auflösung bietet?

Also ehrlich, 720p bei 5 Zoll sind doch völlig ausreichend, viel mehr kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen!
Und ich will nicht jede Website zoomen müssen um was zu lesen!

smilie108

Active Member
was mich nun mehr wundert von dual activ hat noch keiner was gesagt bei den 6589er mtk handys die sollen das ja jetzt könnene das wäre ein echt guter grund einens zu bestellen aber dann das g4 oder g5 weil mit dme g3 bin ich echt saumäsig zufrieden ;)

BaSch

Active Member
Sicher braucht man dieses FullHD nicht unbedingt bei 5" bzw. sogar schon 4.7" beim HTC One.

Ausser vielleicht Männer mit kleinen Penissen.

Aber die Entwicklung muss weitergehen, sonst treten wir auf der Stelle.

SIM-Sohn

Member
Es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn des FHD bei einem 5,* Zoll Gerät. Ein Zweikernprozessor meistert die Aufgaben eines Smartphones schon mit bravur, da bräuchten wir auch keinen 4 Kerner. Und trotzdem warten hier ja viele drauf (mich eingeschlossen). Es geht darum, beim Neukauf ein Gerät zu wählen, daß aus der verbauten Technik am meisten herausholen kann. Weiterhin schaue ich oft Filme auf meinem Gerät, und mittlerweile gibt es viel geripptes 1080 Material. Ich gehe davon aus,daß es günstiger ist, wenn Film und Displayauflösung gleich sind.
Aber mein Posting #196 war auch nur eine Frage. FHD ist um Gottes Willen nicht zwingend. Wenn ich aber wählen könnte zwischen beiden, wüsste ich, für welches ich mein Geld ausgebe.

R

rWx

Guest
Ein Zweikernprozessor meistert die Aufgaben eines Smartphones schon mit bravur, da bräuchten wir auch keinen 4 Kerner.
Das ist richtig. Es sollte ja eigentlich auch eine Dual Core Variante des MT658X geben, was für mich auch ausreichend wäre.

Weiterhin schaue ich oft Filme auf meinem Gerät, und mittlerweile gibt es viel geripptes 1080 Material
Und wie schon so oft geschrieben, hat das indirekt nichts mit der 4 Kern CPU zu tun, sondern mit der GPU SGX544 (SGX5XT).
Ohne die neue GPU wären FHD Displays gar nicht möglich. Doppelte Speicherbandbreite und Hardware Decoding werden hier wohl für ruckelfreie Wiedergabe sorgen.

Ich gehe davon aus,daß es günstiger ist, wenn Film und Displayauflösung gleich sind.
Vorteil bei FHD Displays und 1080p Videos, hier muss nix mehr skaliert werden :)

was mich nun mehr wundert von dual activ hat noch keiner was gesagt bei den 6589er mtk handys
Stimmt, soll ja eigentlich unterstützt werden. Diese Fragen liest man häufig im Netz, richtige Antworten aber nicht.
Ich denke mal das hier die Firmware angepasst werden müsste?!

Edit: Logo, wenn keine 2 Empfangsteile vorhanden sind, dann wirds auch nix mit active ;)

Moderiert:

bernhardh

Member
Also wegen der FullHD Geschichte, die hier diskutiert wird:

Hab diese Woche mein STAR B92M mit 1280x720 bekommen und bin begeistert. Ich habe mich echt bemüht einen Pixel zu finden, es war mir aber nicht möglich. Das Display hat 4,7" und ist meines erachtens perfekt für jede Art von Grafik und Text geeignet. Ich hab zu meiner Kollegin in da Arbeit noch gesagt: Keine Ahnung wozu man 1920x1080p benötigt. Kann man ja sowieso nicht ausnehmen auf nem ~5" Display.
Klar, auf nem 10.1" Tab macht 25XX*1XXX auch sinn, aber aufm Handy??
Hätte mein B92M jetzt schon den 6589er Prozessor, wäre ich das gesamte Jahr 2013 mit meinem Handy zufrieden. Denn eines ist schon klar: Geile Auflösung=geilere CPU wird benötigt.

BaSch

Active Member
Dual Sim Dual Active ist nicht nur eine Softwaresache, man braucht dafür 2 Empfangsteile und vermutlich noch andere Sachen.

Aber wundert mich schon das man nicht wenigstens was in die Richtung von den Herstellern gehört hat.

BaSch

Active Member
Das die die andere Sim erreichbar ist während man telefoniert.

Bei Dual Standby ist die andere Sim auch besetzt wenn du telefonierst.

N2k1

Well-Known Member
Was soll den der Vorteil dabei sein?
Das die die andere Sim erreichbar ist während man telefoniert.
Und dann nimmst Du das andere Ohr und telefonierst Stereo?!

Bei Dual Standby ist die andere Sim auch besetzt wenn du telefonierst
Reicht mir persönlich vollkommen.
Zudem wäre es auch mit dem 6577 lösbar - vorausgesetzt, man installiert eine 2. Empfangseinheit.

BaSch

Active Member
Hey ich brauch das auch nicht wollte nur ne Antwort auf die Frage geben.

Stereo telefonieren geht, denke ich, nicht.
Du kannst aber trotzdem 2 unterschiedliche Gespräche führen, bei dem eins geparkt ist.
Es gibt sicherlich Anwendungsgebiete und Nutzer dafür.

Man hat aber auch den Vorteil das man merkt das jemand auf der anderen sim anruft wenn man telefoniert. Bei dual standby ist einfach nur besetzt und man bekommt nichts mit.

Perse kann der Mt6577 das nicht, da ist schon mehr nötig wie eine 2. Empfangseinheit.

smilie108

Active Member
tja zb diefrau ruft auf dem privaten sim an und der chef auf der firmen sim dann kann man frau parken und chef antworten ansonsten landed der in de box und bei uns kann es dann schon mal 2 stunden dauern bis man die sms bekommt das man einen anruf hatte..
deswegen finde ich das gut

smilie108

Active Member
mhm laut schema soll das der neue chip das integriert haben soweit ich das auß den postings und schemas von mtk sehen kann ( Produktvorstellung vom Chip bei der mtk homepage ) deswegen die frage nach dual aktiv. fals da mal einer was weis gerne posten ;)

StardustOne

Well-Known Member
Wenn ihr euch von SIM zwei reinquatschen lassen wollt während ihr mit SIM eins am sprechen seid, dann ist wohl das ZTE V987 euer Phone. Es hat 2 x 3G Empfangsteile.

Leider besitzt es nur ein English/Chinese ROM und damit ist es für mich nicht interessant, da muss man wohl basteln bis andere Sprachen gehen und das mag ich nicht.

R

rWx

Guest
AW: MT6585 - Mediatek Quad core am Ende des Jahres ?

Gaming Review vom neuen ZP910. Läuft wirklich schön flüssig, und die on-screen Buttons sind auch verschwunden ;)

zopo - YouTube

*mal*eben*getapatalkt*

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten