Kommst Du mit dem Top#1 hier nicht zurande?
Kurze Zusammenfassung...
Die zum Anpassen des Speichers kopierst Du die angepassten 3 Files dann einfach in das von Dir dargestellte Verzeichnis und wählst im SP Flashtool dann das dorthin kopierte Scatterfile aus.
Nun musst Du nur noch darauf achten, dass alle Zeilen des SP Flashtool vollständig gefüllt sind und auch die gemoddeten EBR's Files erscheinen. Falls nicht, kann man durch Doppelklick auf die jeweilige Zeile in der Filespalte das erforderliche File sich selbst suchen. (Also die modifizierten EBR's, denn der Filename ist ja jetzt anders als im Scatterfile hinterlegt.)
Diese Methode hat den Vorteil, dass die Originale erhalten bleiben und man wieder auf den original Stand zurück Flaschen kann, falls es schief geht.
-- Beachte, die Hinweise im TOP#1 zur Sicherung Deiner Daten des Telefonspeichers, da Du diesen Inhalt jetzt verlieren wirst.
-- Ich gehe davon aus, dass Du das Handy neu hast, oder frisch machen willst.
-- Deshalb ersetzte die fehlenden
Dateieinträge in den Zeilen von userdata und cache einfach jeweils durch das sec_ro.bin File.
-- Empfhelenswerte wäre auch gleich dabei das recovery.img durch das gemoddete v5.0.4.4 zu ersetzten, falls Du nicht schon eine anders funktionsfähiges Customer Recovery file nutzt.
-- Danach stellst Du das Bild VOR dem Drücken das Download Buttons zur Sicherheit hier noch einmal rein und ich schauer mal drüber.
Achtung... ich werde erst wieder heute Abend online sein... und
@N2k1 ist im Moment irgendwie schwer mit anderen Dingen beschäftigte.