Mögliche Alternative zu Siswoo C 55 - Bluboo X 550 ???

pengonator

Well-Known Member
Ja einfach ist das wirklich nicht. Dann bleibt nur das ZTE Blade S6Plus was aber schon etwas in die Tage gekommen ist oder das Jiayu S3 ;)

Klausl13

Well-Known Member
Ja ich glaube, ich werde meiner Marke treu bleiben und das S3 im Auge behalten.
Viell.kommt das K3 nochmals in die nähere Auswahl, obwohl kein volles LTE.

pengonator

Well-Known Member
Da bei mir die Kamera mit Schnappschußqualität reicht hab ich ne größere Auswahl. Wichtig ist mir 5.5" mindestens HD-Display, GPS und 4G mit allen DE-Bändern, Dual-SIM, wechselbarer Akku und ein microSD-Slot und >30.000 Antutu als auch eine Benachrichtigungs-LED.

F

Frog1337

Guest
Wenn bald kein gutes Gerät auf dem Markt kommt werde ich wohl auch auf das S3 zugreifen. Meine fragen dazu:

Gab es nicht 2 Version von der 3gb Variante? Musste man nicht darauf achten, dass man die neuere bestellt?

Und gibt es tempered glas und Vllt alu cases?

pengonator

Well-Known Member
Ja @Frog1337 genau so ist es. Vom Jiayu S3 gibt es zeri Versionen, eine mit 2 GB RAM und eine mit 3 GB RAM. Das hat nichts mit neuer oder älter zu tun, die beiden Versionen kamen zeitgleich auf den Markt.

Klausl13

Well-Known Member
@Frog1337 : von der 3Gb-Version gibt es nur 1 Modell.
Tempered Glass gibt es sicher, bei Geekvida und Aliexpress.
Mit den Alucases sieht's eher schlecht aus,wenn, dann bei Aliexpress.

gm1632neu

Member
Es gibt wirklich ziemlich viel für und wider. Aber letztendlich finde ich das Preisleistungs-Verhältnis für das Siswoo C 55 extrem gut. Es sollte nur bald mal auf den Markt kommen und das am besten ohne Flecken auf dem Display oder ähnlichem. Das hier erwähnte Jiayu S3 hört sich gut an, ist aber auch ne ganze Ecke teurer.
So lange ich nichts finde, bleibe ich bei meiner Vorbestellung. Vielleicht bin ich in einer Woche schon schlauer. :popcorm2:

gm1632neu

Member
Hab grad noch was "ausgegraben". Das Lenovo K3 note, das scheint ja alles in allem auch in diese Liga zu passen. Das einzig dumme nur, das ist gerade ausverkauft bei geekvida. Das würde wohl auch warten bedeuten :popcorm1:

Allerdings gäbe es zu dem ja wenigstens mal schon Erfahrungen ;)

pengonator

Well-Known Member
So lange wirst Du bei GV nicht warten müssen und so finde ich das besser als bei anderen Shop die Deine Kohle bunkern um Dir irgendwann mal ein Phon zusenden und damit Deine Nerven ruhinieren......

A

altmann

Guest
Hab grad noch was "ausgegraben". Das Lenovo K3 note, das scheint ja alles in allem auch in diese Liga zu passen. Das einzig dumme nur, das ist gerade ausverkauft bei geekvida. Das würde wohl auch warten bedeuten :popcorm1:
Das ist doch heute sogar bei Boardsponsor Gearbest im Angebot:
http://www.chinamobiles.org/threads/woechentliche-promo-aktion-bei-gearbest-blitzangebote.45660/

Gerade mal geschaut, scheint auch noch auf Lager zu sein. Beim EU Warenhaus komme ich auf einen Preis von $145, also 133 Euro.

pengonator

Well-Known Member
An sich ein Schnäppchen in der 5.5" Klasse da es ein FullHD Display hat und den Dampf vom MTK6752 Okto-Core. Nur eben kein 800er Band bei LTE. Wem LTE nicht wichtig ist der kriegt ein mehr als ordentliches Gerät zu einem sehr günstigen Preis.

gm1632neu

Member
So, gestern kam das Siswoo C 55 an. Also, problemloser Transport. Am 22. aus China los geschickt, am 29. wurde es mir übergeben. Was will ich mehr.
Bislang hatte ich noch nicht viel Zeit, mich dem Gerät intensiv zu widmen. Was aber auffällt, es ist wirklich ein schönes, gut verarbeitetes Handy. Es ist auf Deutsch mit minimalen Übersetzungsfehlern oder mal einem Schreibfehler. Zum Beispiel " Hotknot". Was für ne Wortschöpfung :p
Das Gerät funktioniert flüssig, Wlan ohne Probleme.
Das einzige Problem was ich bislang habe, ich kann zum Beispiel über Whatsapp versandte Bilder, die im Chat erscheinen und herunter geladen müssen, nicht Downloaden. Es erscheint ständig eine Fehlermeldung, dass der Download abgebrochen wurde.
Im Moment habe ich meine Speicherkarte im Verdacht, da auch Fotos nicht abgespeichert werden. Aber wie gesagt, das könnte ein Bedienungsfehler/Speicherkartenfehler meinerseits sein.

Ansonsten ist bislang nämlich alles super in Ordnung.

U

Urs_1956

Guest
Nein, hat es nicht.
Ist für mich aber kein KO-Kriterium, da ich die LED sowieso immer abschalte ;);)
Ich hoffe, dass ich bald das neue Gerät im Austauch bekomme.....

gm1632neu

Member
Das mit dem " Hotknot" war meine Hausfrauen-theorie, ohne mich damit intensiv beschäftigt zu haben. Entschuldigt.
Es gibt natürlich auch einen " Hotspot".
Dank wydan und Ora bin ich jetzt ein bißchen schlauer. ;)

• Like
Wertungen: Ora
Oben Unten