Mögliche Alternative zu Siswoo C 55 - Bluboo X 550 ???

gm1632neu

Member
Moin,

gerade habe ich die Werbung für das BLuboo im Forum entdeckt.
Da sich die Lieferung des Siswoo C 55 nach wie vor hin zieht, sehe ich mich allmälich mal nach Alternativen um. Es soll auf jeden Fall ein 5,5, Zöller sein und 2 GB haben.
Scheinbar bringt das Bluboo X 550 das alles mit.
Was haltet ihr davon?

Grüße gm

pengonator

Well-Known Member
Schließe mich Dir da an @wydan, alternativ wäre da noch das Xiaomi Redmi Note 4G, das Ulefone Be Pro (ist etwas schwächer von der Performance aber noch mehr als ausreichend), das Jiayu S3 (gibt es in einer 2GB und einer 3GB Version), das Ecoo E04 und das Elephone P7000. Wenn's günstig sein soll und die Kamera nicht im Vordergrund steht dann sehe ich das Be Pro und das M52 Red Note vorne, sonst das Jiayu S3 mit Band 20 oder das Redmi Note 4G und wenn man das Band 20 nicht braucht.

Übrigens haben alle von mir bzw @wydan genannten Phones eine Benachrichtigungs-LED die das Siswoo C55 bzw das Bluboo X550 nicht haben.

leechseed

Well-Known Member
Aber ist der Hauptgrund/-vorteil für den Kauf des Bluboo der große Akku des Gerätes? Wobei der OP wohl gar nicht darauf abziehlt seh ich grad.

gm1632neu

Member
Habe mir jetzt mal Reviews und Beiträge des Mlais m 52 angeschaut. Grundsätzlich gefällt mir das auch gut und wäre für mich eine Alternative. Das einzige was mich abhält sind die vielen Berichte über die weißen Flecken die im Laufe der Zeit auf dem Display entstehen. Es wird gemutmasst, dass es sich hierbei um einen Baufehler handelt. :(

pengonator

Well-Known Member
Meistens sind das Chargenprobleme und es ist die Frage ob das noch immer ein Problem ist bei aktuell produzierten M52. Sonst gibt es kein Smartphone mit der Ausstattung und Leistung in dem Preisbereich wie das M52.

A

altmann

Guest
Habe mir jetzt mal Reviews und Beiträge des Mlais m 52 angeschaut. Grundsätzlich gefällt mir das auch gut und wäre für mich eine Alternative. Das einzige was mich abhält sind die vielen Berichte über die weißen Flecken die im Laufe der Zeit auf dem Display entstehen. Es wird gemutmasst, dass es sich hierbei um einen Baufehler handelt. :(
Kommt scheinbar bei jedem früher oder später.. Habs auch auffem Display. Ziemlich nervig, ist eigentlich der grösste Kritikpunkt am m52.
Da wirds auch keine Charge mit was besserem geben. Das ist definitiv nen Designfehler und der Aufbau müsste ziemlich geändert werden. Das Problem werden alle haben.
Gab dazu schöne Bilder bei XDA. Ausserdem "bei aktuell produzierten".. Da wird denke ich aktuell ganz sicher nix mehr produziert vom m52. Dafür gibts schon viel zu viele neue Modelle von mlais. Würde mich sowieso wundern, wenn es mehr als eine Charge von den meisten Chinaphones gibt. Da werden ca. 50.000 produziert und gut ist. Wenn weg, dann weg. Dafür gibts zu oft neue Modelle.

Und der hier zitierte Akku von 3.200mah stimmt auch nicht, wie bei fast allen Chinaphones.. Reel haste irgendwas um die 2100-2300mah.. 5h 30mins on-screen-time.
Selber mit Geekbench getestet (http://browser.primatelabs.com/battery3/78169)

Klausl13

Well-Known Member
Es ist echt zum Haare raufen.
Das Mlais 52 ist jetzt mal raus.
Gibt es nix wie das K3, nur mit Band 20 !
Die Chinesen nerven wirklich*g*.

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : das S3 hab ich schon lange im Visier, ist mir aber zu unsicher, da diese Marke zwar gut ist, aber zu viele Schwankungen in den Chargen aufweist.
Bei Deinem Angebot kommt aber noch die Steuer dazu oder?

wydan

Well-Known Member
ja ohne mwst. das mit 3gb kostet 168€

@wydan : das S3 hab ich schon lange im Visier, ist mir aber zu unsicher, da diese Marke zwar gut ist, aber zu viele Schwankungen in den Chargen aufweist.
mann liest über das S3 nicht wirklich viel wenn dann eher gutes. die anderen jiayu haben schwankungen das stimmt
das balade s6 ist dir zu teuer?

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich hatte bis jetzt nur Jiayus und war immer zufrieden.
Das Blade hat nur 5" oder ?
Das Phone ist für meine Mama, daher 5,5".
Ist ja nicht dringend.

pengonator

Well-Known Member
Ne @Klausl13 das Jiayu Blade S6 ist ein 5.5" Phone schau mal bei GV da kriegst Du es schon inkl. MwSt für 199€.

Quatsch, ich meinte natürlich das Jiayu S3 (2GB oder 3GB Variante).... Bei so vielen Phonemodellen schwirrt mir nun der Kopf. Das S6 ist das ZTE Blade S6 und das gibt es als 5" Version und als Blade 6 Plus in 5.5". Übrigens wenn Deine Mama nichts auf die Kamera gibt dann ist das Ulefone Be Pro mit 5.5" für 130€ bei GV noch eine günstige Alternative.

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : ganz wichtig sind Akku und Kamera.
Übrigens wäre das Jiayu Blade S6 Plus für 170 Euro die ideale Lösung.
Schick doch diesen Freud'schen Verschreiber*g* den Chinesen, viell.bringen sie dann was Ordentliches raus.

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : Hab ich alle auf dem Radar.
So einfach ist es dann doch nicht*g*.
Meine Mama kommt mit Miui nicht zurecht.
Das K3 hab ich heute wieder storniert, weil kein 20-er Band.
Beim Meizu kenne ich Flyme nicht und das 20-er Band fehlt auch.
Hier gibt es ja zu Hauf Diskussionen, ob das Band 20 nötig ist oder nicht- diese Frage kann ich mir selber noch nicht gut beantworten.

Oben Unten