MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Chillbreak

Active Member
Ich muss nochmal nerven...

Habe es nun geschafft mit Mtk Droid Root & Tools v. 2.5.c ein Backup ohne Fehlermeldung zu erstellen.

Das Backup ist nun 476 MB Gross.. Da ich technisch noch nicht so fit bin folgt als nächstes der schritt "Blöcke für Flashtool" vorbereiten.

Hier kommt dann folgendes:
--- Prüfen und Kopieren von Dateien im Ordner: D:\CHINAPHONES\sicherung s4mini\MtkDroidTools_v251\backups\GT-I9190_131015_backup_131207-210519\!Files_to_FlashTool\
-- preloader.bin: md5 OK; ... es wird kopiert ... cut OK
-- nodl_pro_info: md5 OK;
-- nvram.bin: md5 OK;
-- userdata_nvram_only.tar: md5 OK;
-- nodl_protect_f.yaffs2.img: md5 OK;
-- nodl_protect_f.yaffs2.tar: md5 OK;
-- nodl_protect_s.yaffs2.img: md5 OK;
-- nodl_protect_s.yaffs2.tar: md5 OK;
-- nodl_seccnfg: md5 OK;
-- uboot.bin: md5 OK; ... es wird kopiert
-- boot.img: md5 OK; ... es wird kopiert
-- recovery.img: md5 OK; ... es wird kopiert
-- nodl_secro.bin: md5 OK;
-- nodl_misc: md5 OK;
-- logo.bin: md5 OK; ... es wird kopiert
-- nodl_expdb: md5 OK;
-- system.img: md5 OK; ... es wird kopiert
-- cache.img: md5 OK; ... es wird kopiert
-- data.img: md5 OK; unyaffs ...Fehler , Das yaffs2 Format ist nicht definiert
--- Kopiervorgang ist abgeschlossen ---
Habe ich irgendwas übersehen? jedenfalls befinden sich nun 2 ordner im backupverzeichnis:!Files to Flashtool & !Unpacked_Yaffs. In dem ordner !Unpacked_Yaffs befindet sich ein ordner "data" dieser ist jedoch leer..

wie gehts nun weiter?

flocker

Active Member
Ich möchte deine thread nicht hijacken...aber kannst du mich erzählen wie du deine boot.img extrahieren gemacht habe?

O

Ora

Guest
Chill: Diese Version des MTK Droidtool kenne ich nicht. (2.5.c).
Oder reden wir von zwei unterschiedlichen Werkzeugen?
Siehe auch Bier.http://chinamobiles.or/index.php?posts/430783

Habe noch ein biss'l weiter weiter getestet. Noch kein GPS Fix und Accountverwaltung arbeitet auch nicht sauber. Kann kein google account löschen oder die Sychronisation bearbeiten... das war ich glaube hier schon mal ein Tema. Habe nur keine Zeit für das Ding gerade:(

hyi

Well-Known Member
Nach dem ich umgestellt habe, war nur noch samsung bootlogo da. Als ich das Phone auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe, war wieder Mediatek logo da. Also wieder mit *#7501# umgestellt...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

smilie108

Active Member
@ora nur keine panik wenn du mal zeit hast dann kannst ja dran arbeiten bin froh wenn das überhaupt einer kann ;) muss mich dann mal wieder ind android reinarbeiten habe schon lange nix mehr auser sps programierung und weseiten und dantenbanken gemacht ;) aber das bruacht ja immer soviel zeit ;( und die hat man ja meistens nicht

Chillbreak

Active Member
Chill: Diese Version des MTK Droidtool kenne ich nicht. (2.5.c).
Oder reden wir von zwei unterschiedlichen Werkzeugen?
Siehe auch Bier.http://chinamobiles.or/index.php?posts/430783
Habe im russischen forum herumstudiert. Dort schrieb einer, er könne kein backup machen (mtk6572 ubfis). Rua stellte dieser person dann die version zur verfügung..

Zum thema logo: habt ihr dort erst das mediatek logo und dann das farbenfrohe color my world logo?

Chillbreak

Active Member
Irgendwie ist das alles sehr komisch. Die geräte von mixe sind alle gleich bis auf:
- lcd treiber
- ubifs filesystem (bei mir)

Ich würde eins meiner geräte opfern um einfach mal zu testen ob eine rom die einen anderen lcd treiber hat auf meinem gerät läuft. Kann ich leider erst tun wenn ich eines der beiden geräte aus der bootschleife geholt habe um keinen briefbeschwerer daraus zu machen. Wer ist fit genug um mir dabei zu helfen? Ora schrint keine zeit zu haben bzw ist mit seinem eigenen gerät noch am werkeln.

@smilie
Kannst du bitte dein rom welches du ausgelesen hattest nochml zur verfügung stellen? Und bitte noch lcd treiber dazu posten.

Gruss

Edit: nochmal bezüglich bootlogo.. Schalte ich das handy mit gedrückter vol - taste gedrückt, ändert sich das bootlogo in das samsung logo, wiederholt man den prozess startet es wieder mit mediatek/android bootlogo, kann das mal einer testen?

Chillbreak

Active Member
Achso, bevor ich es vergesse.. Es gab bis hierher noch nicht eine mtk droid tool welche mir z.b den sd speicher angezeigt hat.. Das gerät selber sagt was von 32 gb ...

Meine haben beide die led

Chillbreak

Active Member
Hallo zusammen, ich habe nun win wenig recherchiert bezüglich meinem mixe handy mit ubifs filesystem.

Erstmal eine dringende warnung an alle die ein gerät mit diesem filesystem erhalten haben:

CWM IST BEI DIESEN GERÄTEN BIS DATO NICHT MÖGLICH!

Wer es doch versucht brickt sein gerät (softwarebrick)

So wie ich das verstanden habe sind bei diesem filesystem die speicherbereiche unbekannt.

Jetzt nochmal zu meinem gerät:

Ich habe eines der geräte per mtk flash tool gerootet und wollte automatisch cwm aufspielen lassen, dabei ist das gerät in eine bootschleife gekommen und bisher gibt es für mich und mein wissenstand mit dem umgang mit chinaphones keine möglichkeit für mich ohne fremde hilfe das teil zu retten.

Kann mir bitte einer sagen was ich an dem gerät zerschossen habe und was ich auf das handy spielen muss damit es wieder bootet? Ein backup eines identischen gerätes habe ich, ich muss nur wissen was ich einspielen muss um das gerät wieder ins leben zu erwecken.

Es geht mir nichtmehr darum irgendetwas am gerät zu verändern, ich möchte einfach nur noch das es wieder startet und es dann auf den postweg zu schicken weil es einen jungen mann zu weihnchten glücklich machen soll

Gruss

Edit: dir informationen habe ich hier entnommen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2160490&page=73 (ab post #725) der user scheint das selbe gerät zu haben

O

Ora

Guest
Ich habe eines der geräte per mtk flash tool gerootet und wollte automatisch cwm aufspielen lassen, dabei ist das gerät in eine bootschleife gekommen und bisher gibt es für mich und mein wissenstand mit dem umgang mit chinaphones keine möglichkeit für mich ohne fremde hilfe das teil zu retten.
ich habe nun win wenig recherchiert bezüglich meinem mixe handy mit ubifs filesystem.
wenn es das mit ubifs Filesystem ist habe ich keine Erfahrungen, anderenfalls würde ich es einfach mit dem Stock ROM überbügeln.
Wird es denn noch vom MKT Droidtool erkannt?

Chillbreak

Active Member
Leider wird es nicht erkannt wegen der bootschleife.. Welche stockrom (bitte mit link) und kurze erklärung wie ich vorgehen soll.. danke

Falls irgendwelche infos benötigt werden, stelle ich diese gerne zur verfügung

Chillbreak

Active Member
So genau kann ich das nicht sagen. Bei dem handy kam jedenfalls als droid tools gestartet war die meldung mit dem hon weis attention blabla im statusfenster.. Bei mir steht jedenfalls in der info neben der zeile system nix also deutet das darauf hin

Wenn ich das gerät mit vol + und power starte komme ich ins standart e3 falls das was bringt?

DrPsycho

Member
Und wieder habe ich eine Frage....
Wie kann ich auf die Daten im Handy (Bilder usw) vom PC aus zugreifen? Es werden im Explorer zwar zwei neue Laufwerke angezeigt, aber beim Zugriffsversuch kommt nur "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (F:) ein" (Nein, das ist kein Tippfehler, steht wirklich so da).

Und wie funktioniert das mit dem GPS-Fix??

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten