MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Lionbean

Member
Danke, sehr schöner Bericht.
Ich finde ein sehr schön ausbilanziertes Phone. Auflösung und Grösse passen gut.
Einzig die 512MB Ram sind grenzwertig....

steffsb

Well-Known Member
Air Gesture funktioniert !!! Allerdings nur in eine Richtung. Im App-Menü, Start-Screen, Bilder Galerie.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Für das Geld echt super-erstaunlich! Und ich glaub auch nicht, das der RAM sich groß negativ bemerkbar machen wird.

steffsb

Well-Known Member
Ich glaub ich bestell mal ein paar nfc tags, in den einstellungen kann ich nfc aktivieren. kann man das ohne tags irgendwie testen?

Notification LED funktioniert auch!

Telefonier-Quali und Mobiles Internet funktioniert genauso wie bei meinen letzten Phones, gut.

Navifreund

Well-Known Member
bin gespannt auf weitere Details, wie z.B. Wlan.
Ich schwanke noch in der Kaufentscheidung zwischen 4:3 u. 5 Zoll Display

Navifreund

Well-Known Member
Zitat Zitat von Navifreund Beitrag anzeigen
ch schwanke noch in der Kaufentscheidung zwischen 4:3 u. 5 Zoll Display

tja für den "normalen" gebrauch scheint die 6572er des mini zu reichen, das s4 hat eben 5 zoll und mtk6589 preis differenz 50-60€
Kann mir jemand mal kurz u. knapp sagen, was das Mini eigentlich, außer Größe, Ram u. Prozessor, vom normalen No.1 S6 unterscheidet :mda:

steffsb

Well-Known Member
nicht kann/hat, was der große Bruder eben hat o. kann, wie GPS, G-Sensor, Display drehen wenn man das Tel. dreht...
das mini kann all das auch. genauso wie alle anderen aktuellen hier im forum diskutierten phones!
nur hat das mini eben einen schwächeren prozessor. das macht sich bei meinen bisherigen tests bei dem phone aber kaum bemerkbar, erstaunlicher weise.
die einen können die verschiedensten sachen eben manchmal etwas besser oder eben nicht. das eine hat vlt. ein genaueres/besseres GPS, dafür ist vlt das display weniger gut. etc. etc.
hoffe ich konnte etwas klarheit bringen. wenn du noch fragen hast ... fragen :)

Navifreund

Well-Known Member
aha... OK.
Weil ich öfter auf Baustellen bin, ist elementar wichtig für mich:
-Display Helligkeit outdoor
-Gesprächslautstärke outdoor
-GPS
-Officedokumente öffnen
-WLan

steffsb

Well-Known Member
-Display Helligkeit outdoor
-Gesprächslautstärke outdoor
-GPS
-Officedokumente öffnen
-WLan
alle angaben gelten für das mini, das s6 hab ich selber nicht:
helligkeit gut bis sehr gut
gesprächslautstärke gut bis sehr gut
office dokumente öffnen ist ne app sache, kannst du dir aus dem playstore auf jedes android phone installieren
wlan und gps bisher noch nicht getestet.

Akku scheint sich gut zu verhalten. nach dem ersten aufladen und intensivem gebrauch nach 20 std. immer noch 50%. nach mehreren ladungen sollte das sogar noch höher gehen ... man wird sehen ... Anhang anzeigen 32890

gestern nen test-cover bestellt, könnte vlt morgen schon da sein, dann kann ich auch was dazu sagen ob original covers passen ...

Anhänge

R

rWx

Guest
Nach meinen Recherchen ist das ein auf 1,3 Ghz hoch getakteter MTK6577
Stimmt nicht so ganz :) Der MT6572 (A7) wird wie der MT6589 im 28nm Prozess gefertigt, und ist dadurch einiges effizienter als der "alte" MT6577 (A9, 40nm). Als GPU sollte die Mali-400 verbaut sein. Wird die GPU von Antutu angezeigt?

tommy0815

Well-Known Member
jap rWx hat recht was nur noch fehlt ist die Taktung und die beträgt "nur" 1,2Ghz ist also die gleiche wie beim MTK6589

steffsb

Well-Known Member
Richtig mali400.
1300er Takt
Siehe beides in den antutu Screenshots. Ja, antutu hab ich nachträglich installiert, war bei Auslieferung nicht drauf.

Frage an die cracks kann man testen ob NFC funktioniert ohne tags?

steffsb

Well-Known Member
Gerade ein kleiner Rückschlag des positiven Eindrucks gehabt. Bei 30% Akku fällt der Akku innerhalb von 10 Minuten auf 0% ab und das phone geht aus. Hängt jetzt an der dose ist auch wieder an gegangen.
Ich muss es morgen mal rooten. Dann battery wipe ...

Wie konnte man noch den Akku wipen, ohne root? Wollte eigentlich gar nicht rooten wenn nicht notwendig ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten