MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Chillbreak

Active Member
Ich hab meins beim rooten geschrottet weil ich das zurückspielen der boot.img mit droid tools bejaht habe.. Habe nun ein zweites selbes gerät, backup machrn nicht möglich ohne das es fehler gibt (weder mit der gepachten 248b als auch mit der 251) liegt wohl am dateisystem.. Miese sache

O

Ora

Guest
NVRAM Problem wollte ich fixen...

Wie?
Prinzip:
1. kopiere die Datei /data/nvram/APCFG/APRDEB/WIFI auf den PC und bearbeite diese so
07-12-2013 12-42-51.png

2. Bedeutet, trage Deine MAC Adresse in die Positionen 04 bis 09 ein!
3. kopiere die so bearbeitete Datei wieder nach /data/nvram/APCFG/APRDEB/WIFI
4. Stoppe das WLAN
5. Starte das WLAN neu

Schon war alles gut aber nach reboot wieder das gleiche... muss mal noch ein biss'l recherchiern... beim XDA haben dies auch schon verschiedene User beobachtet. Temporär geht's, reboot wieder gleiches Problem..

...[DOUBLEPOST=1386420290,1386420081][/DOUBLEPOST]
Ich hab meins beim rooten geschrottet weil ich das zurückspielen der boot.img mit droid tools bejaht habe..
verstehe ich gerade nicht... habe es ja gerade auch gerootet (erst in der shell). Mache es auf keinen Fall mit der M 1.1 (also automatisch) dann verlierst Du auch das boot logo.!

Chillbreak

Active Member
Also ich habs mit 1.1 gemacht und das hat es dann geschrottet als es cwm zurück geflasht hat nach dem backup erstellen.. Das mit dem bootlogo ist kurios .. Schalte ich das gerät mit gedrückter vol - taste ein viebrirt es einmal und es kommt in die bootschleife mit samsung logo. Mache ich die prozedur nochmal kommt es jedesmal in die bootschleife mit mediatek logo

O

Ora

Guest
Schon war alles gut aber nach reboot wieder das gleiche... muss mal noch ein biss'l recherchiern... beim XDA haben dies auch schon verschiedene User beobachtet. Temporär geht's, reboot wieder gleiches Problem..
Habe es lösen können...
Wie:
1. Die NVRAM Sicherung meines ersten S4 Minis mit MT Droidtool zurückgespielt
2. IMEI und MAC Adresse wieder auf Originalwert zurückgestellt.

07-12-2013 14-06-54.png

Chillbreak

Active Member
ich habe folgende geräte von mixe:
Hardware : MT6572
Model : GT-I9190
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131111-114605
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1.P1, 2013/09/02 13:50
Kernel v : 3.4.5 (sw05@server3) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Mon Nov 11 19:44:39 CST 2013
Uboot build v : ----- should be root shell
LCD Driver IC : 1-otm8009a_fwvga_mipi

Eines der beiden ist in einer bootschleife.. jemand eine idee wie ich von dem funktionierendem ein backup für das defekte machen kann? Das problem ist das jede droidtools unterschiedlich weit kommt mit dem backup jedoch keines was taugt..

Ich bin mal ehrlich selbst die software auf dem funktionierenden phone ist total buggy.. teilweise muss ich das gerät zwei mal durch wischen entsperren (1x original android und nachfolgend dann die s4 entsperrung) Beide geräte hacken und haben kaum ram zur verfügung, eventuell kann mir jemand ein pasendes backup zur verfügung stellen. möchte ersmal das bootschleif gerät wieder zum laufen bringen, hat zeit bis weihnachten sind geschenke ;)

O

Ora

Guest
@Chillbreak: Macht jetzt wenig Sinn darüber zu rätseln.
Ich werde jetzt das boot logo und die Bootaniationen wieder beleben und dann stelle ich in meiner charmanten Art wieder ein flashbares, funktionsbereites und gerotetes Stock ROM zur Verfügung. Leider funktioniert der Downloadbereich hier immer noch nicht. Aber da müsst Ihr mal nachfragen...

Wie dringend ist es denn bei Dir?

Chillbreak

Active Member
eigentlich hat es zeit, jedoch brennts in den fingern wenn du verstehst was ich meine... also wenns nach der zeit geht bis nächste woche, wenns nach mir geht gestern schon hehe

es sei denn du hast heute irgendwann mal lust und zeit auf teamviewer, scheinst recht fit zu sein mit dem kram bin nicht abgeneigt zu lernen

O

Ora

Guest
mit mediatek logo
Das Mediatek logo habe ich mir auch eingehandelt... lass mir Zeit. Schritt für Schritt. Das Ding war heute eigentlich noch gar nicht dran.

Warnung an Dich! Beim Minit Clone: flashe nur identische ROM's prüfe unbedingt vorher, welchen LCD Chipsatz Du hast. Der von Dir angegebene ist bei denbisher hier besprochenen nicht geutzt! Könnte es sien, dass Du ein "F9192 Mini S4 MTK6572" Clone hast?

Chillbreak

Active Member
nein ich habe das vom TE im ersten post... habe zwei bestellt und beide kamen mit der selben hardware.. ich glaube wir kommen um teamviewer nicht herum *rübergrins* versuch mal folgendes wegen dem mediatek logo:
1.handy ausschalten
2.handy Handy mit gedrückter minus lautstärke taste starten (Gerät vibriert 1 mal kurz und ein zweites mal lang)

jetzt sollte es wieder mit samsung logo starten..

Ich habe bisher nichts geflasht, wollte unbedingt cwm drauf haben und das hatte fatale folgen..

by the way: welche droid tools & sp flash tools sind momentan die aktuellsten? ich bekomme bei droid tools nach dem anstecken des gerätes direkt eine warnung mit einem link zu einer russischen und englischen seite. Wenn ich den klicke kommt:

ATTENTION! It is possible to make a brick of phones with MTD (nand) type flash with yaffs2 or ubifs file systems.
  • in case of non-standard splitting a flash on page/spare
  • on phones with ubifs file system (while meets on some MT6572)

Select Blocks Map in the program and look at the Type field opposite to block "system". If in this field it is written "ubifs", or it field is empty, you got
    That it is possible to do with such phone in the program:
    • make scatter file
    • get root, install SU, delete unnecessary software
    • make a backup, but blocks except ubifs will be suitable
    That it is impossible:
    • make CWM, it needs to be done with ubifs support
    • write boot through the program, it kills phone (while it is unclear why)
    • Download ubifs blocks from a program backup through FlashTool, it will kill a phone
Verstehe den text nicht so ganz.. in meinem gerät steht auf block maps in der zeile system Gar nichts... ich bin mir ziemlich sicher das ich deshalb kein backup machen kann..

achso der punkt: write boot through programm hat es mir geschrottet ;)

smilie108

Active Member
@ora wenn was brauchst melde dich Speicher kann ich zur vervügung stellen habe eigenen owncloud server

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

Chillbreak

Active Member
irgendwie wird das nix.. ich versuche wie ein verrückter von dem noch funktionstüchtigem gerät ein backup zu machen um es auf das bootschleifgeplagte gerät zu schieben

gerät zeigt jetzt schon eine komische ausgabe (siehe anhang)

Anhänge

DrPsycho

Member
Gibt es auch eine Möglichkeit, das Mediatek-Logo beim Start vollständig zu verbannen? Bei mir erscheint erst MediaTek kurz, dann die Samsunganimation...
...ja, kaum funktioniert es wie es sollte, kommen die Ansprüche.... ;-)

O

Ora

Guest
Irgendwie hat es doch hier mal ein Youtube Ling gegeben, wo die eingegeben Kürzel das bestimmten.
Ich habe jetzt erst einam in dem /media Verzeichniss die *_mtk*" umbenannt und die ohne mtk auf die *_mtk.zip kopiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten