MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Roterstern

New Member
versuch mal: einstellungen > system > apps > launcher-app wählen dann option "stnadardeinstellung zurücksetzen"
vlt auch handy danach neu booten ...

ansonsten kannst du auch den go-locker ausm playstore mit dem lock-theme deiner wahl runter laden ...
Also das erste hat leider nicht geklappt, muss ich nen extra launcher wieder dafür verwenden :not_i:

steffsb

Well-Known Member
Also bzgl der 1GB Ram, da hatte ich auch große Sorgen das es nicht so Rund läuft. Ich kann dir aber sagen das es echt sehr gut für so ein low budget Gerät läuft! Läuft smooth überall und konnte bis jetzt nirgends erkennen das da "nur" 512 MB verbaut sind. Also für die Alltäglichen Dinge mehr als ausreichen
sehe ich auch so und war anfangs sehr verwundert wie smooth und flink datt dingen läuft!

Also das erste hat leider nicht geklappt, muss ich nen extra launcher wieder dafür verwenden
handy aus und wieder an?

ansonsten musst du den locker vom nova launcher in den apps suchen und zurück setzten, wenn das nicht hilft, werksreset oder go-locker und theme deiner wahl ...

Roterstern

New Member
Gehe in die Einstellungen - Apps, dann auf den Nova-Launcher und lösche die standardeinstellungen. Danach sollte er dich wieder fragen welchen Launcher du nutzen willst...

Wenn du die öfter tauschen willst empfehle ich die App "Launcher switcher"
Das hat auch leider nicht funktioniert :(

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ich mach jetzt einfach wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das sollte klappen, mal schauen

Edit: Habs zurückgesetzt und es ist immernoch so, verdammt :umnik:

Roterstern

New Member
Ich hatte es gerootet und paar Apps gelöscht wie das vorinstallierte Antutu und paar andere Sachen die ich nicht brauche. Die sind jetzt natürlich weg. Hab mal das neuste Antutu installiert und grad einen Run gemacht und der spuckt mir 11k Pkte aus, das kann doch nur ein Fehler sein oder ?!

Edit: 2. Anlauf wieder knapp 11k

Edit2: Also unter Apps kann ich keine Reste vom Nova Launcher finden..

Könnt ihr mir vllt sagen wie diese komische Leiste links auf dem Homescreen heißt und wie ich diese deaktivieren/löschen kann?

JayVee

New Member
Kurze Info meinerseits:

NFC funktioniert erwartungsgemäß nicht. Steht zwar auf dem Akku und es gibt ja auch einen Menüpunkt, aber dem Gerät fehlt der 4. Batteriekontakt...

Dafür kommt das Gerät mit meinen 64GB microSD Karten aus dem S4 (SanDisk) und dem Note 2 (Samsung) zurecht. Prima!

Anhänge

synk

điện thoại Man
@synk: du wolltest/hattest doch das s-view cover bestellt, dein phone ist ja nun auch da ... funktioniert das s-view cover?

Sodele, habe dieses s-view aus dem Playstore installiert und es funktioniert.
Das läuft allerdings über den normalen Näherungssensor, der beim Telefonieren
dafür zuständig ist, dass das Display abdunkelt und keine versehentlichen Eingaben
per Ohr oder Wange passieren.
Scheinbar ist also der Sensor (Magnet) des Originals nicht verbaut.
Es funktioniert also, sobald der Näherungssensor abgedeckt ist. Durch die Folie des
Flipcovers konnte ich allerdings keine Anrufe annehmen - nur wenn das s-view durch
Abdeckung mit den Fingern aktiviert ist. Vielleicht ist der Touchscreen dafür nicht
sensibel genug...?

synk

điện thoại Man
Nebenbei:
Ich habe mal den fake-antutu deinstalliert und versucht, den Regulären aus dem PlayStore zu installieren. Wird aber als "nicht kompatible Anwendung" abgelehnt... ;)

verschossen vom ZP980H

Roterstern

New Member
Nebenbei:
Ich habe mal den fake-antutu deinstalliert und versucht, den Regulären aus dem PlayStore zu installieren. Wird aber als "nicht kompatible Anwendung" abgelehnt... ;)

verschossen vom ZP980H
Ja war bei mir auch so! Habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach ging die App aus dem Playstore direkt ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

JayVee

New Member
Ohne diese scatter Datei wird das nicht gehen. Dort sind die ganzen Start- und End-Adressen der Firmwarebestandteile (Boot-Image, Recovery etc.) hinterlegt. Und ich weiß immer noch nicht wie ich die Datei manuell erstellen kann. Falls das überhaupt möglich ist.

Normalerweise wird die Datei mit der Firmware mitgeliefert. Das scheint bei diesen "China-Böllern" aber nicht ganz einfach zu sein... :search:

steffsb

Well-Known Member
Hat jemand Jayvee's recovery aufgespielt bzw. getestet?
ich habs via mobiluncle probiert.
ergebnis: android mänchen aufm rücken ...
danach reboot über stock-recovery ...

ahhh die 10000+ antutu werte stimmen, da neue antutu version 4.01 ich poste in kürze die screenshots ...

Doppelpost zusammengefügt nach 26 minutes:

antutu 4.01 screenshots:
Anhang anzeigen 34267 Anhang anzeigen 34268 Anhang anzeigen 34269
Anhang anzeigen 34270Anhang anzeigen 34271

Anhänge

Roterstern

New Member
Ah cool, ja wenn das so ist dann liegt das ja gleichauf mit einem Samsung Galaxy SII ! Das ist Grund genug warum das so perfomant ist :p

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Also ich bin mittlerweile wirklich zufrieden mit dem Gerät , wäre da nicht diese komische Akku Angabe .. Vorhin war es wieder bei 30% und fast im Sekundentakt wieder auf 0% und ausgegangen. Dann wieder an die Steckdose. Hab es mal bei 27% angemacht, Akku paar Minuten rausgeholt und wieder eingeschaltet. Nun hat es angeblich 37% Akku .. Sehr komisch das ganze

mur1967

Member
Also, ich hatte leider mit meinem mini S4 nicht so viel Glück. Das Problem mit dem An&Aus Knopf ist jetzt ausgeufert. Das Handy lässt sich kaum noch einschalten und wenn es an ist, dann kann man es nicht ausschalten. Ich werde morgen mit mixeshop Kontakt aufnehmen und die Rückabwicklung klären. Bin mal gespannt wie´s läuft. Mein Frauchen hat auf die Chinaböllern keine Lust mehr :(.

Hat jemand schon Erfahrung mit zurückschicken von Handys gemacht? Wie schicke ich am besten das Handy zurück?

steffsb

Well-Known Member
at jemand schon Erfahrung mit zurückschicken von Handys gemacht? Wie schicke ich am besten das Handy zurück?
siehe link in meiner signatur "bezug von ..."

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Und wieder das gleiche! Weiter Laden lassen bis 42% , Akku raus/rein und nun 61% .. Da ist irgendwas ziemlich faul
und nochmal ..., nach einigen lade-zyklen geben sich die akku spinnereien!!!

Gerdschiii

New Member
Review

Das Teil vom Goophoneshop ist bis heute noch nicht aufgetaucht- deswegen drei Tage danach eines von Mixeshop geordert.

So, das Teil ist jetzt vier Tage in Betrieb.......

Einstufung von 1-10 (1=schlecht, 10=sehr gut)

Telefon wertigkeit- 10
Touchscreen- 5
Akku- bis jetzt einmal geladen- 10
Leistung Cpu- 10
Kamera- 1
Display- 8

Würde es sofort wieder kaufen

Blare

Member
Hallo Leute,habe mich dank dieses Threads hier auch entschieden, das Telefon zu ordern. Mittwoch bestellt, heute früh kurz vor 8 da, Wahnsinn.

Bin bis jetzt auch ziemlich begeistert, lediglich der Home Button steht schief raus (einseitig rechts), ist nicht sehr schön aber ich denke damit kann ich leben.

Antutu spuckt 10970 Punkte aus, ein super Wert! Verpackung war bei mir auch nur ein weißer Karton, ohne die "schönen" Samsung Aufdrucke http://chinamobiles.org/images/smilies/derisive.gif

Was mich aber positiv wundert ist die Tatsache, dass mein Gerät anscheinend 1,5 GB RAM hat, den sowohl Antutu als auch CPU-Z spucken beim RAM 1350 MB Speicher aus...habe dies mit den Screenshots hier im Forum verglichen, dort stehen immer 469,9MB...es gibt wohl viele verschieden Revisionen dieses Geräts bei einem Händler.

Wollte auch probieren, ob die Apps die hier genannt wurden laufen (DB Navigator und ARAL), jedoch findet der Playstore diese Apps garnicht erst??? Habe am PC geschaut, dort werden diese beiden Apps als "nicht kompatible" angezeigt...bei anderen scheinen sie aber nun zu funktionieren, weiß da jemand Rat?

Ansonsten werde ich wohl noch eine Weile weiter testen, ich denke jeodch das Gerät ist bestens für mich geeignet.

Gruß Blare

steffsb

Well-Known Member
Mittwoch bestellt, heute früh kurz vor 8 da, Wahnsinn
wenn du magst ..., kannst du deine erfahrungen hier teilen, dann haben alle was davon: http://chinamobiles.org/showthread.php?36044-Tendenzen-zu-Bearbeitungs-Lieferzeiten-von-China-Shops&highlight=tendenzen

Was mich aber positiv wundert ist die Tatsache, dass mein Gerät anscheinend 1,5 GB RAM hat, den sowohl Antutu als auch CPU-Z spucken beim RAM 1350 MB Speicher aus...habe dies mit den Screenshots hier im Forum verglichen, dort stehen immer 469,9MB...
ich glaube da wird gerade rom und ram verwechselt :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten