MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Xioian-iBo

Support für Technik
bin ganz neu hier und habe eine frage:
das s4 mini klon hat doch die selbe auflösung wie das original oder ?
und vom der alttagtauglichkeit , ist das s4 mini alltagtauglich ?
oder ehrer das 5c ?

O

Ora

Guest
@fastburn: Du bist ein Schuft... ab jetzt werde ich immer lügen. Dieses Mini ist eben ein "Mini" Mini S4 Clone...[DOUBLEPOST=1388690566,1388690424][/DOUBLEPOST]
Bisher war es "altagstauglich" jetzt eher nur für die Feiertage... bin gerade etwas genervt... Entschuldigung.. Aber es gibt genügend coole Burschen hier. Die werden sicher ein gute Antwort finden. Schau mal in den TOP#1.

steffsb

Well-Known Member
Also das ursprüngliche von mir getestete phone wird jetzt wohl nicht mehr angeboten?! deshalb habe ich auch den link aus post #1 gelöscht(andere auflösung anderes ram ud rom).

O

Ora

Guest
fehlt nur noch dieses exotische Filesystem....
Na jetzt ist alles beisammen...
Im System bereits verfügbar: Android Debug Bridge version 1.0.31

--->>> Connect to device <<<---
--- Nand Page/Spare = 4096/128
--- ACHTUNG! UBIFS FileSystem !
Jetzt schalte ich es erst mal aus... muss nachdenken...
Der Große Meister sagt:
Select Blocks Map in the program and look at the Type field opposite to block "system". If in this field it is written "ubifs", or it field is empty, you got
.

That it is possible to do with such phone in the program:
  • make scatter file
  • get root, install SU, delete unnecessary software
  • make a backup, but blocks except ubifs will be suitable
That it is impossible:
  • make CWM, it needs to be done with ubifs support
  • write boot through the program, it kills phone (while it is unclear why)
  • Download ubifs blocks from a program backup through FlashTool, it will kill a phone
Zitat rua1 xda

bin ganz neu hier und habe eine frage:
das s4 mini klon hat doch die selbe auflösung wie das original oder ?
oder ehrer das 5c ?
Es hat mir gut gefallen, bis auf den Umstand, dass die Lokalisierung nicht richtig funzt. Einige Funktionen sind nicht möglich (Auswahl im Menü vorhanden aber nicht Aktiv). Apps liefen alle recht flott. Empfang eher schlecht.
Ist keinesfalls zu vergleichen mit dem Original (Bis auf die Optik)

O

Ora

Guest
So liebe Freunde es ist vollbracht. Jetzt weis ich was ich habe.
Hardware : MT6572
Model : GT-I9190
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131204-095253
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1.P1, 2013/09/02 13:50
Kernel v : 3.4.5 (sw05@server3) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Wed Dec 4 17:48:12 CST 2013
Uboot build v : -----
LCD Driver IC : 1-otm8009a_fwvga_mipi
- Root in der Shell (temporär) <----- und niemals versuchen nach Methode1 (patchen und flashen von boot.img) diesen root in der shell permanent herzustellen.
- Root im System (Dank MTK Droidtool)
- komplette Datensicherung des ROM's
- Android Backup/Recovery

im Moment lässt es aber ja nicht ein Rückflashen zu.

Hier mal ein Screenshut zum MKT Droidtool
02-01-2014 21-20-10.png
Wenn es Übergabe bereit ist, mache ich mal ein Review vom "Mini" Mini.

Chillbreak

Active Member
Ora!! Das ist genau das welches ich zerstört habe! Vorsicht! Versuch bloss nicht mit droid tools das modifizierte cwm zurück zu spielen sonst brick! Roote es per adb sonst bootlogo futsch! Ansonsten viel glück.. Das teil hat gefühlte 256 ram und stottert schon beim blättern richtig? ;-)

O

Ora

Guest
Roote es per adb sonst bootlogo futsch!
Danke für Deine Hinweise. Du hast sicher gelesen, dass ich durch bin. Original boot Logo war keins drauf. Root im System über hop (temporär root in der shell). Hatte mir vom rua1 den Artikel durchgelesen und tunlichst vermieden zu flashen oder das CWM-R aufzuspielen. Alles in Butter und ich mach noch ein kleines Unboxing von dem Mini Mini...
Zum Telefonieren und ein biss'l Whatsup und E-Mailing wird es ja wohl gehen. Die können sich jetzt aber etwas anhören.... habe noch einen anderen S4 Clone in der Mache. Möchte wissen, warum die Leute solche Dinger wollen....?

Chillbreak

Active Member
Sorry meine finger waren schneller. Hatte nur auf dein screen von droid geklickt und fesehen das es der bruder von meinem phone richtung china ist. Mixe kauft wohl nur geräte ein um sie dann zu verscherbeln. Die ersten s4 mini von mixe waren grandios für das geld. Entweder kamen sie da nicht mehr ran oder sie haben den hype entdeckt und wollten mehr vom kuchen abhaben. Mir ist im laufe des gesamten threads aufgefallen das etwa 4 - 5 verschiedene versionen verschickt wurden welche zum ende hin immer schlechter wurden. Lass uns bitte wissen wie sie darauf reagieren das du des denen vor die füsse wirfst

[

Hier mal ein Screenshut zum MKT Droidtool

Wenn es Übergabe bereit ist, mache ich mal ein Review vom "Mini" Mini.[/quote]

Hi Ora,
was sagt der Screenshot über das Gerät aus?
Ist es die aktuelle Firmware/Treiber - oder ist es die effektive Hardware?

steffsb

Well-Known Member
hat jemand ein rom vom ursprünglich getesteten mini s4 mit 960x540 resolution?

wenn ich schreibe muss ich links über dem buchstaben tippen um ihn zu treffen. auch auswählen von buttons o.ä. sind nicht wirklich normal zu handeln...

ein stock rom könnte ggf abhilfe schaffen, da ja kalibrieren des touchscreen wohl bei kapazitiven nicht möglich ist ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten