MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

DrPsycho

Member
Ja, wie du geschrieben hast, exact nach der Anleitung und nichts anderes, damit wir auf dem gleichen Stand bleiben.
Also nodlsec-ro.bin geflasht, nun sehe ich mal nach dem "hier".[DOUBLEPOST=1385760454,1385759896][/DOUBLEPOST]Punkt 1 ok
Punkt 2 auch
Punkt 2 nennt sich Engineer Mode (Android)
Dann gibt es keinen Reite "Connectivity", sondern nur die Punkte
Telefoninformation
Akkuinformation
Nutzungsstatistik
Wi-Fi Information

DrPsycho

Member
Ach so, das andere aus dem Playstore..... sorry......[DOUBLEPOST=1385763290,1385761925][/DOUBLEPOST]HA! Es hat wieder eine IMEI!!!! Dafür mal ein FETTES DANKE!! an Ora :) :) HURRA!!!!!!

Aber eine Frage bleibt jetzt noch: Dauert es wirklich so lange und braucht mehrere Versuche, bis es ein Netz findet und nach dem PIN fragt???
Nach dem wegwischen des Logscreens scheint es irgendwie hängen zu bleiben...

Sichern funktioniert jetzt wieder über das Droidtool in ein Verzeichnis auf der Festplatte und auf die SD-Card?
Wenn ich zurück aufs Handy sichern will, muss dann alles auf der SD-Card sein, oder kann das auch auf der Festplatte liegen?
Muß ich jetzt noch irgend etwas machen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora
O

Ora

Guest
Du kannst Dir gar nicht vorstellen... wie sehr es mich freut. War ja auch ein sehr langer Weg und nun hast Du eine schönes Telefon aber vergiss nicht sofort mit einer eingelegten SD Karte eine Droidsicherung anzulegen. Auf die kommst Du dann immer wieder zurück.
Hat mich gefreut, eine glücklich zu machen.

Moderiert:

DrPsycho

Member
Ja, ein sehr langer und steiniger Weg, der mit Tante Google alleine für mich nicht zu lösen gewesen wäre!! Deshalb auch das fette Danke!!
Bleibt jetzt nur noch die PIN Abfrage, denn die kommt nur in einem von 20 Anschaltvorgängen, ansonsten kommt nach dem Lockscreen nichts mehr.... außer einem Neustart....

O

Ora

Guest
Ja... "gefällt mir nicht":) da sollte mann vielleicht mal ein wipe vom cache und delvik cache machen. Aber nicht mehr heute....

DrPsycho

Member
Ich kann versuchen, was ich will, nach dem Lockscreen geht es einfach nicht weiter zur PIN-Eingabe.
Es erfolgt höchstens ein Reboot.... Och nee :( :(
Hatte außer mir noch jemand so ein Problem?

O

Ora

Guest
Mach noch einmal eine komplette Droid- Datensicherung. Sichere auch die IME im Droid und MU.
Danach mach mal einen Werksreset.

O

Ora

Guest
- MU = MobileUncle eine App aus dem Store - solltest Du Dir installieren
- Damit kannst Du auch die IMEI's sichern
- Sollte aber jetztz auch im Droidtool möglich sein

DrPsycho

Member
Der MU macht das immer noch nicht, "No Support" und im Droidtool gibt es nur "Backup" ohne spezielle Schaltfläche. Auf Tab1 wird die IMEI aber angezeigt, die Schaltfläche dazu ist nicht aktiviert.
Das Backup vom Droidtool ist fertig.

DrPsycho

Member
Ja, ohne Fehler abgeschlossen.
AUf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Reboot.... IMEI ist da und immer noch das gleiche Problem. Statt einer PIN-Eingabe kommt nichts mehr. Bootet neu und es geht von vorne los. Immer und immer wieder

smilie108

Active Member
mhm mal ganz was anderes die mini s4 die ich nun bekommen habe aus dem link sind alps i9390 laut info die gehen zwar garnicht so schlecht aber ram info ist falsch wie auf den screen shot zu sehen kann man da was machen bzw kann man den ram etwas vergrößern ?
das zweit Problem ist die cam die Photos sind eigentlich garnicht so schlecht allerdings die Verzögerung vom auslöser bis das Photo wirklich gemacht wir ist seeeeehr lang. Gibt es da irgendeine abhilfe habe schon cam apps probiert aber das Problem habe ich eigentlich bei allen einmal ein bischen mehr einmal weniger gibt es dafür abhilfe ?

Für eure infos wäre ich sehr dankbar

Anhänge

DrPsycho

Member
@Daemonarch : Wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen dem rooten und der dazu benutzten App?

Das ganze würde mich jetzt nicht so wundern, wenn es nicht schon drei mal funktioniert hätte.....

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Ich kann versuchen, was ich will, nach dem Lockscreen geht es einfach nicht weiter zur PIN-Eingabe.
Es erfolgt höchstens ein Reboot.... Och nee
Prüfe bitte, ob Deine IMEI richtig eingetragen ist. Wenn ja probiere mal eine andere. Kannst ja mal probeweise Dir eine von den hier sehr freizügig dargestellten von den Fotos nehmen:(
Schonmal versucht mit framaroot oder eroot zu rooten?
Er hat doch root in der shell und im System, ruf doch mal die App superSu auf!

DrPsycho

Member
Auch mit einer anderen IMEI ändert sich nichts. komme ich wirklich mal zur PIN-Eingabe ist spätestens nach der ersten Nummer Schluß und es kommt ein Reboot. Meistens kommt aber der Reboot direkt nach lösen des Lockscreens.
SuperSU ist aktiviert und unter Apps steht Mobileuncle.
Scheißdrecksding... :( :shout:

:help:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum