MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

hyi

Well-Known Member
So Leute, ich bin auch ein stückchen weiter gekommen.
Anscheinend habe ich root und CWM-R habe ich auf drauf.
Über FT hat natürlich bei mir immer noch nichts funktioniert, aber ich habe über Mobileuncle Tools die Recovery vom Ora drauf bekommen.
Daher auch besten Dank an OraChinaMobiles und fastburn...
Jetzt wollte ich noch die GPSTweak vom Ora installieren, aber wärend der Installation kommt ein abbruch...
Woran kann das liegen?
Noch eine Frage. Der LED indicator, funktioniert der bei Euch? der ist bei mir ohne funktion...

Zuletzt bearbeitet:

DrPsycho

Member
So, das Backup scheint erstellt worden zu sein, von Cache usw steht auf dem Tab nichts.
Out of the Box wäre ja auch zu einfach gewesen, oder habe ich nur Pech gehabt?
Die Seriennummer ist 123456789ABC (oder so ähnlich) Eine MAC-Adresse wird auch keine Angezeigt. Muß das alles so sein??
Und am WE wollte ich umsteigen vom alten Handy.. :(

Anhänge

O

Ora

Guest
@DrP: sieht gut aus!
Nun noch den Schritt "to prepare blocks for flashtool..."
Dazu muss das Handy nicht angeschlossen sein.
Dabei wird in Deinem Sicherungsoder ein Unterverzeichnis !... angelegt. Zeige dann mal den Inhalt.

hyi

Well-Known Member
Ich weiß echt nimmer, wie lange ich schon Heut versuche das ding zum rooten und CWM zu bekommen, aber ich glaube ich habs geschaft.
Ich komme jetzt in das CWM menü rein und konnte GPSTweak installieren.
Nochmal besten DANK an OraChinaMobiles und fastburn für Eure Hilfe und sehr gute Hinweise, ich glaube ohne Euch hätte ich es nicht geschaft...
Wäre es noch möglich das Bootlogo (bei mir MediaTek) auf Samsung zu ändern?

O

Ora

Guest
Danke für das gute Mitmachen... und schade, habe nämlich ein Helfer-Syndrom ... Das Bootlogo ja... schau mal ein biss'l ich mache es nie...

DrPsycho

Member
Klasse, funktioniert nicht. Zur Auswahl steht nur die md5-Datei.
Meldung Preparation of files for FlashTool is impossible, file isnt found : C:\ Pfad.. \MT65??_Android_scatter*.txt

Gibt es nicht einfach ein Image zum drüberbügeln und gut isses????

R

rWx

Guest
@hyi,

schick mir dein logo.bin, ich könnte dir ein Samsung Bootlogo erstellen. Verwechsel das aber nicht mit der Bootanimation, die kommt ja erst danach ;)

*tapatalked*

PrinzPoldi007

Active Member
@DrP: Guck mal, wie Deine scatter heißt.
Hatte das gleiche Problem und habe es gelöst indem ich meine scatter einfach um genannt habe.

Das Programm sucht nach einer scatter, die hinter dem MT65 nur zwei weitere Zeichen hat, daher die 2 Fragezeichen.
Meine ursprüngliche hieß 6589T. Nach löschen des T funktionierte es

DrPsycho

Member
Scatter??? -> Für Anfänger und unkundige bitte. Was für euch so selbstverständlich wie atmen ist, ist für mich komplettes Neuland, von dem ich vorher noch nichts gesehen habe...
Ich habe keine Datei, die irgendwie so heißt.

O

Ora

Guest
@DrP: Du hatest doch das Verzeichnis Deiner Sicherung reingestellt und ich schrieb Dir, dass dort keine Scatterdatei vorhanden ist. Dann wir auch der Versuch das zu kovertieren scheitern, aber ich schrieb Dir auch, dass ich eine für Dich generieren werde.
Deshalb geht es jetzt hier weiter (wenn Du willst)?

1. Bitte noch einmal Dein Blockmapping Screenshot leserlich reinstellen.
2. Noch mal welcher Prozessor wurde erkannt?
3. Den Inhalt des Sicherungsverzeichnis darstellen
Los gehts...[DOUBLEPOST=1385667694,1385667584][/DOUBLEPOST]
Kann man die ganze Bootanimation auch ändern?
Zwei getrennte Schritte: Logo und Animation:) rWx macht Dir Logo... Animation kannst Du selbst... steht irgendwo im system...[DOUBLEPOST=1385667928][/DOUBLEPOST]
Das Programm sucht nach einer scatter, die hinter dem MT65 nur zwei weitere Zeichen hat, daher die 2 Fragezeichen.
Meine ursprüngliche hieß 6589T. Nach löschen des T funktionierte es
Er hat glaube ich überhaupt keine...
Werden wir ja sehen

R

rWx

Guest
Kann man die ganze Bootanimation auch ändern?
Ja, ist aber sehr aufwändig weil hier viele Bilder als Animation abgespielt werden. Zum tauschen der Bootanimation (root) gibt's Apps im Playstore, mit sehr vielen kostenlosen Bootanimationen. Sicher auch mit einer Samsung Bootanimation.

Beim Bootlogo wird ja nur ein Bild ersetzt ;)

*tapatalked*

O

Ora

Guest
Ja, ist aber sehr aufwändig weil hier viele Bilder als Animation abgespielt werden.
Das in meiner Singatur abgelegte ROM (CWM-basierend) hat diese Bootanimation. Bräuchte er sich nur auspacken und rüber ziehen...[DOUBLEPOST=1385668777,1385668439][/DOUBLEPOST]
Das was bitte reinstellen???
Passt schon mal... jetzt lade bitte die Files Phone.info und firmware.infohier als zip runter. Dein Prozessor war ?
Dann generiere ich Dir mal ein Scatterfile, welches wir nutzen können.
Bin morgen auch tagsüber online...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten