MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Blare

Member
Kann mal bitte jemand ein Backup des Play Store uppen, ich hatte versucht eine neuere Version zu installieren, diese wird jedoch immer sofort beendet...habe zwar vorher ein Backup mit MTK Droid gemacht, jedoch weis ich nicht wie ich dieses jetzt wieder einspielen soll.

Oder am allerbesten ein ZIP File mit dem ich das komplette System neu installieren kann (im CWM).

Danke!

tekki13

Member
Gestern Abend war es soweit, ich habe das Handy nach Anleitung nochmals gerootet und CWM drauf gespielt und die Gapps als zip installiert, alles ohne Probleme funktioniert.
Das einzige was nicht drauf ist, ist die Spracheingabe bei Textnachrichten, kann man die irgendwie noch installieren?
Was ich leider nicht gemacht habe, ist ein CWM Backup der ursprünglichen Stockrom, kann das vielleicht jemand machen der sie noch drauf hat und in die Database laden?

steffsb

Well-Known Member
Habe ich probiert, jedoch werden keine Kontakte synchronisiert, auch lassen sich die Apps leider nach wie vor nicht installieren...

Muss ich, nachdem ich ins Recovery gebootet habe noch irgendwas machen (das ist ja der letzte Punkt in dieser Anleitung 1.1, um die es wie ich hoffe geht):
gut und dann die gapps ...

Heureka!

Meine Vermutung, dass es evtl. etwas mit einer schlechten Implementierung der Google Applikationen zu tun hat, scheint sich bewahrheitet zu haben. Sowohl die 'DB Navigator' App als auch die 'Aral' App funktionieren jetzt!

Mein Kalender-Sync-Problem konnte ich ja bereits mit der Installation der 'GoogleCalendarSyncAdapter.apk' aus den aktuellen GApps lösen. Also kam mir die Idee, die kompletten GApps zu installieren. Einzeln kopieren und dann noch die Permissions anpassen war mir zu aufwendig, also habe ich versucht die GApps (gapps-jb-20130812-signed.zip) zu flashen. Das funktionierte mit der Stock Recovery allerdings nicht: 'Installation aborted'. Scheint wohl nur über eine CWM Recovery zu funktioneren...

Gesagt getan. User 'tommy0815' hat ja dieses Wahnsinns Root-Tutorial geschrieben, mit dessen Hilfe ich ein CWM Recovery erstellen und aufs Handy flashen konnte. Damit klappte das Flashen der GApps dann problemlos.

Dann noch die Anmeldung im PlayStore und siehe da, keine Inkompatibilitäts-Meldung mehr und die Installation klappte auch. Nur Navigon geht immer noch nicht...
siehe auch :

zieh' dir doch die kompletten Gapps für deine Android-Version...

http://www.teamandroid.com/gapps/
das sollte dann gehen

Blare

Member
Ah okay, vielen Dank, dass mit den GAPPS hatte ich überlesen...mein Fehler ;-)

Trotzdem möchte ich mich der Bitte von tekki13 anschließen, ob jemand so nett wäre und nach erfolgreich installiertem CWM direkt ein Backup macht und dieses dann hochlädt...so kann man sein Handy (fast) in den Auslieferungszustand zurücksetzen, das wäre denke ich für viele sehr hilfreich, gerade wenn man ein wenig herumexperimentieren möchte ;-)

Backup ist ganz einfach, in den CWM starten und dann auf Backup klicken (eine eingelegte micro SD Karte wäre hilfreich, dann wird das gleich da gespeichert)...ich haba das leider auch vergessen und habe nur das Backup aus den Droid Tools, mit denen ich aber nichts so richtig anfangen kann.

DANKE!

steffsb

Well-Known Member
Ah okay, vielen Dank, dass mit den GAPPS hatte ich überlesen...mein Fehler ;-)
ne ... ich hatte es nicht wirklich deutlich vermerkt!!! sorry!

So ... Zubehör Lieferung gerade bekommen ...
Good news:
alle cases passen absolut genau! Alle Aussparungen sitzen da wo sie hin gehören ...
http://www.sunsky-online.com/product/default!view.do?subject.id=326479
http://www.sunsky-online.com/product/default!view.do?subject.id=326269
http://www.sunsky-online.com/product/default!view.do?subject.id=325775
http://www.sunsky-online.com/product/default!view.do?subject.id=329692

Bad news:
die beiden akkus funktionieren(liefern saft an das phone), jedoch sind sie zu dick. damit kann das back-cover nicht 100% einklicken und es bleibt ein spalt auf der einen seite.
http://www.sunsky-online.com/product/default!view.do?subject.id=324304
http://www.sunsky-online.com/product/default!view.do?subject.id=324959
Ich versuche jetzt mal mit nem ersatz Akku-Deckel abhilfe zu schaffen:
http://www.amazon.de/Akku-Deckel-Carbon-Samsung-Galaxy-kwmobile/dp/B00EDNVIBK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=3Q0SN9NRQAWM0&coliid=I1GFBHPMY69FDQ

Mitch

Active Member
Hallo,
also nachdem meine freundin gerade zu Besuch ist habe ich das Teil auch in den Händen.

Irgendwie funktioniert Air gesture nicht und auch unter Settings reagieren eine Einstellungspunkte nicht bzw. es passiert nichts wenn man drauf klickt.

Die Tasten sind nicht beleuchtet wobei meine Freundin sich sicher ist dass die Tasten anfänglich geleuchtet haben:

wie ist das bei euch?

ein jungfräuliches Backup mit den ganzen google app updates wäre wirklich top.....

steffsb

Well-Known Member
Irgendwie funktioniert Air gesture nicht und auch unter Settings reagieren eine Einstellungspunkte nicht bzw. es passiert nichts wenn man drauf klickt.
einstellungen > gerät > action > gesture activation

einstellungen > gerät < air view

Die Tasten sind nicht beleuchtet wobei meine Freundin sich sicher ist dass die Tasten anfänglich geleuchtet haben:

wie ist das bei euch?
leuchten an beiden geräten! sogar auffallend hell!

Mitch

Active Member
Hallo!
Habe was gefunden:

Kann das einer testen?
Bin noch nicht sicher, ob ich den oder Jiayu G3T hole...

Gruß
hab das ausprobiert. jetzt sieht alles mehr nach Samsung aus. wenn es startet kommt das Samsung logo und das Galaxy logo. ist iwie mehr der Samsung. auch der launcher ist im gegensatz zu vorher auf Samung gertrimmt wobei er vorher mehr android generisch war

google playstore funktioniert ohne probleme.

bahn app geht wohl nicht

ps muss zugeben es vorher nicht ausprobiert zu haben. vielleicht war es von mixe iwie gerootet und jetzt ist es auf werkseinstellungen

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
Achtung das ist werksreset
alle apps weg alle konten weg ...
oh steffsb.....hoffe ich hab dich nicht dazu verleitet.

hätte das sagen sollen :(

meine freundin hatte keine apps drauf deswegen habe ich es nicht bemerkt.

warum unterscheidet sich das betriebssystem nachdem werksreset so stark von der vorherigen Version?

hat mixe da schon selber rumrebastelt

die youtube app funktioniert übrigens auch nicht

steffsb

Well-Known Member
oh steffsb.....hoffe ich hab dich nicht dazu verleitet.
frechheit wie konntest du nur ... :)
ich mach nur quatsch, ne kein prob ... ich hab ja alles bereit liegen ... war schnell wieder so wie es vorher war ...
ich behaupte einfach mal ohne es zu wissen, das is nur nen anderer launcher kein anderes betriebssystem ...

Hat schon Jemand die Samsung-Originalakkus drin getestet?
Dass 2500 und 2850mah zu dick sind, habe ich gesehen..
aber vlt naht die Lösung ... hab nen back-cover bestellt dann kann ich die dicken dinger vlt benutzen und habe 7 wochen standby :)
okay wahrscheinlich drei tage ...

Mitch

Active Member
frechheit wie konntest du nur ... :)
ich mach nur quatsch, ne kein prob ... ich hab ja alles bereit liegen ... war schnell wieder so wie es vorher war ...
buoh gut. glück gehabt. sorry nochmal....
ich behaupte einfach mal ohne es zu wissen, das is nur nen anderer launcher kein anderes betriebssystem ...
vermutlich schon bzw. wurde irgendwas von mixe modifiziert.

interessant wäre zu wissen warum? um das samsung like wie mit den aufklebern zu vertuschen?
um irgendwas nicht funktionierendes zu setzen...?

air gesture funktioniert in jedem Fall bisher immernoch nicht.außerdem kann ich den Kontakten zwar Fotos zuweisen die kommen dann aber nur in der Kontaktliste vor und nicht wenn man angerufen wird.
naja

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
air gesture funktioniert in jedem Fall bisher immernoch nicht.
wie schon geschrieben ist das ein zu schalten über den unter-menü punkt "action"

außerdem kann ich den Kontakten keine Fotos zuweisen(kontakte sind bisher allerdings auf der SIm gespeichert.
naja
fotos kannst du NUR kontakten auf dem phone zuweisen, kannst die von der sim aber ins phone duplizieren ... dann geht das! auf sim kontakte kann KEIN android phone fotos zu weisen!

vermutlich schon bzw. wurde irgendwas von mixe modifiziert.

interessant wäre zu wissen warum? um das samsung like wie mit den aufklebern zu vertuschen?
um irgendwas nicht funktionierendes zu setzen...?
ich glaub das hat keine "tiefere" bedeutung! eins kam mit und eins ohne diesen launcher ...

verschiedene funktionen in den menüs funktionieren nicht ..., das ist denke ich der "optik" der originale geschuldet, damit es ähnlich aussieht. sieht man bei anderen phones auch hier und da ...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten