MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

mur1967

Member
Ach eBay, wäre ich jetzt wegen Clone nicht darauf gekommen. Das Star GT I9500 S4 Mini hat aber nach den Angaben des eBay Verkäufer etwas abweichende Spezifikationen, als das S4 mini 1:1 bei mixeshop.

Resolution: 960 x 540 pixels -> mixehop
Resolution 480 x 800 Pixel -> eBay

Cam Front: 5,0 megapix -> mixeshop
Cam Front: 3,1 megapix -> eBay

Card Extend: Support TF card up to 32GB extended -> mixeshop
Card Extend Support TF card up to 16GB extended -> eBay

-> Also, dann doch lieber bei mixeshop.

mur1967

Member
Wenn ihr mit mixeshope per Skype kommuniziert, reagieren die auch auf Chat? Wie viel EUST habt ihr an den DHL-Boten bezahlt oder ist EUEXP günstiger?

EDIT:
Habe gerade im mixeshop Fred gelesen, dass Sie auch auf Skype-Chat reagieren und die Höhe der EUST hat sich auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

tekki13

Member
Hallo,
animiert von diesem Thread habe ich das Handy für meine Tochter am Sonntag bei Mixe bestellt und heute ist es geliefert worden, alles ohne Probleme.
Jetzt bin ich es natürlich schon mal ein wenig am einrichten und habe da gleich mal ein paar Fragen.

1. Kann man das Display kalibrieren da bei Tastatureingabe ich immer knapp neben dem Buchstaben drücken muss um ihn zu treffen?

2. Wenn ich in den Einstellungen auf "Nutzer" und dann auf "Accounts & sync" drücke passiert nicht, ist das normal?
das Googlekonto konnte ich nur eingeben wenn ich den Play Store starte.

3. Wenn ich die Kontakte synchronisieren möchte geht dies nicht, da ich das Googlekonto nicht zur Verfügung habe, ist das so bei diesem Handy?

Ansonsten bin ich von dem Handy echt begeistert, als nächstes wird es noch gerootet.
Gibt es eigentlich auch CWM & Custom ROMS für das Handy, wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
Danke schon mal im Voraus.

steffsb

Well-Known Member
1. Kann man das Display kalibrieren da bei Tastatureingabe ich immer knapp neben dem Buchstaben drücken muss um ihn zu treffen?
sorry selber auch noch nicht gefunden

3. Wenn ich die Kontakte synchronisieren möchte geht dies nicht, da ich das Googlekonto nicht zur Verfügung habe, ist das so bei diesem Handy?
ich hatte mich zuerst auf dem playstore angemeldet, dannach war ich nach meiner bestätigung auf der google seite angemeldet und habe zugriff auf alles, kontakte wurden auch übernommen ...
wenn du probs damit hast deine kontakte zu überspielen geht in jedem fal das:
http://artikel.softonic.de/tutorial-googlemail-und-telefonkontakte-fur-android-handy-zusammenfuhren

als nächstes wird es noch gerootet.
total easy siehe post #1
http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-für-die-meisten-MT6589-Phones&highlight=motochopper

Gibt es eigentlich auch CWM & Custom ROMS für das Handy,
cwm habe ich bislang noch nicht erstellen können, habe mich aber auch noch nicht all zu sehr darum gekümmert, ich hatte mal kurz tommy0815 methode 1.1 probiert aber nicht geklappt. vlt hängt das mit dem 6572 prozessor zusammen.
rom´s habe ich auch noch keine gefunden. ich behalte allerdings meist das stock-rom wenn es gut funktioniert. die optik kann man ja durch launcher anpassen wie man will. yandex und next, sowie go-launcher und Go-locker funktionieren!
vg

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Post #1 aktualisiert:

Für noch mehr "Smooth":
Einstellungen > System > Entwickleroptionen > jeweils Maßstab-Fensteranimation/Übergansanimation/Animatorzeit auf Wert 0,5 stellen ... have fun!

Zuletzt bearbeitet:

der-jan

New Member
Moin,

dieser Thread hat mich dazu bewegt auch eins der S4 Mini 1:1 zu bestellen (bei mixeshop)
Der freundliche DHL Express Bote wollte nichtmal EuSt haben, da als Wert der Sendung 20$ angegeben waren :) man muss auch mal Glück haben...
Das Handy ersetzt nun ein etwas betagtes Samsung U700 und ist zudem mein erstes Smartphone, bisher waren mir die Teile einfach zu teuer und zu unnötig, aber Meinungen kann man ja mal ändern, besonders bei dem Preis :hahaha:

Bisher funktioniert das Handy so wie es soll, einzig als Modellnummer zeigt es GT-1318 an, obwohl ich schwören könnte, dass da vorgestern, also als es geliefert wurde noch die "korrekte" bezeichnung des Originals stand, weiß jemand wie man das wieder rückgängig machen kann?
Wirklich wichtig ist es ja eigentlich nicht, da man an die meisten Apps auch so herankommt, aber interessant, warum sich die Bezeichnung scheinbar geändert hat, wäre es halt schon

Gespannt bin ich auch auf die Laufzeit des Akkus, momentan steht der nach gut 22 Std. Betrieb noch bei 86% wobei das Handy die meiste Zeit davon unbeachtet herumgelegen hat... also so wie sein Vorgänger auch ;)

steffsb

Well-Known Member
Modellnummer zeigt es GT-1318
zeigt das was ich hier gerade liegen habe auch an ..., is aber eigentlich völlig latte :) da wird eh nur wiedergegeben was vorher "programmiert" wurde ...

wobei das Handy die meiste Zeit davon unbeachtet herumgelegen hat... also so wie sein Vorgänger auch
gute voraussetzungen für eine lange akku laufzeit :)

Gespannt bin ich auch auf die Laufzeit des Akkus, momentan steht der nach gut 22 Std. Betrieb noch bei 86%
der akku sollte nach 5-6 aufladungen in jedem fall 1-2 tage je nach nutzung durchhalten. wenn es mehr ist ..., wen störts :)

steffsb

Well-Known Member
Update Fazit nach fast drei Wochen:
Zu dem Testbericht haben sich super positive Erfahrungen im Bereich GPS dazu entwickelt. Lt. GPS-Test App, bei meinen Tests, jeweils 7-10 Sateliten über einem Wert von 30+ bei einer genauigkeit von 2-3 Metern, ist wirklich "nicht von schlechten Eltern".

Das/die Phone/s (wir haben inzwischen zwei in der Familie) haben bislang keine wirklich schwere Schwächen gezeigt. Die Leistung des Prozessors reicht völlig für den täglichen Gebrauch.

Die Akku-Lesitung hat sich nach mehreren Aufladungen auf 1 1/2 bis 2 Tage eingespielt.

Ein kleines Problem hat sich jedoch gezeigt. Die Option "Accounts % Sync" in den Einstellungen, welche zum Einrichten eines z.b. Google-Accounts gedacht ist, ist ein Fake und funktioniert laut Rückmeldung von einigen anderen Usern nicht.
Komischer Weise kann man beim Start vom Playstore seinen Account eintragen und es funktioniert auch. Bei mir wurde in diesem Zusammenhang mein Phone mit Google- Kontakten, und Kalender synchronisiert.
Wenn Ihr Probs habt eure Google-Kontakte auf das Phone zu bekommen geht in jedem Fall das hier:
http://artikel.softonic.de/tutorial-...zusammenfuhren

Rooten ist mit dem motochopper in 30 Sekunden passiert. Allerdings habe ich es bislang noch nicht geschafft ein CWM zu erstellen, auch bekomme ich über Mobileuncle keinen Zugriff auf den MTK-Engineer-Modus. Ein einem Fall erhielt man über die Wahleingabe *#*#3646633#*#* in den Engineer-Modus, war bei mir aber nicht der Fall. Falls ein Technik/Tüftel-(positiv)Verrückter mal einschreiten könnte wäre ich sehr dankbar.

Pro:
-Preis/Leistung
-Verarbeitung
-GPS
-Audioqualität
-Kompatibel mit original Cover/Cases

Contra:
-Google-Sync
-bisher noch kein CWM möglich
-bisher noch kein Zugriff auf MTK-Engineer(wenigstens bei mir)
post #1 aktualisiert

mur1967

Member
@steffsb: War das GPS im Auslieferungszustand schon so gut oder erst nachdem root? Wie lange hat eigentlich die Lieferung des Zubehörs von sunsky-online.com gedauert?

steffsb

Well-Known Member
@steffsb: War das GPS im Auslieferungszustand schon so gut oder erst nachdem root?
das rooten hat damit ja nix zu tun!
bei meinem ersten hab ich gar nix gemacht, nur gps angeschaltet und gewartet ...

beim zweiten habe ich vor dem ersten gps gebrauch:
Einstellungen > Standortzugriff > "Zugriff auf meinen Standort" "AN" & "GPS Satelliten" "AN" > Tapp auf die Schrift "GPS Satelliten", dann kommst du in weitere Einstellungen > GPS EPO-Assistenz "AN", A-GPS "AN"
Screenshot_2013-09-08-18-18-12.pngScreenshot_2013-09-08-18-18-09.png

"GPS Test" aus dem Playstore und unter freiem himmel auf fix warten ... Datt wars

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Lieferung des Zubehörs von sunsky-online.com gedauert?
sie dauert noch ... leider :(
26.8. geordert, verschickt 30.8. per airmail ..., sollte lt. tracking diese woche in DE sein, mit glück ende der kommenden woche, oder die darauf folgende bei mir. berichte dann ...

Zuletzt bearbeitet:

mur1967

Member
Ok, ich habe heute per Singarpure Post bestellt -> 5-12 Tage. Werde morgen versuchen mit mixeshope zu skypen und danach das mini s4 per EUEXP bestellen. Das dauert ja auch so ca. 10-14 Tage, vielleicht kommen beiden Pakete zeitgleich an.

Wann ist ein günstiger Zeitpunkt, um mit mixeshop zu skypen?

mur1967

Member
Ich habe heute das mini S4 1:1 bei mixeshop bestellt. Ich berichte wenn´s da ist. Jep, steffb du sagt es, ist mir beim bestellen auch aufgefallen.

washY

Member
Hey, sehr schöner und detailreicher Thread hier über das Phone. Habe eben nochmal Post #1 gelesen, wieso steht zu WLAN noch nichts? Gibt es da keine Erfahrungswerte über Reichweite, Stabilität und Geschwindigkeit oder ggf. Abbrüche?

Gruß

steffsb

Well-Known Member
wieso steht zu WLAN noch nichts? Gibt es da keine Erfahrungswerte über Reichweite, Stabilität und Geschwindigkeit oder ggf. Abbrüche?
weil ich kein wlan nutze! vlt könnte sich da mal jemand anderes äußern ... das war ja schließlich lange genug ne one-man-show hahaha

wieso steht zu WLAN noch nichts? Gibt es da keine Erfahrungswerte über Reichweite, Stabilität und Geschwindigkeit oder ggf. Abbrüche?
weil ich kein wlan nutze! vlt könnte sich da mal jemand anderes äußern ... das war ja schließlich lange genug ne one-man-show hahaha

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten