MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

fastburn

Active Member
Total langsam und die SIM Karte wird auch erst nach gefühlt 20 neustarts erkannt vllt. hilft es das ROM neu zu flashen!

Igel1

New Member
Ich hab das S4 Mini Replica.
Das Akku ging jetzt nach einem halben Jahr kaputt.
Ich habe es jetzt mit einem Original Samsung Akku und einem replacement Akku versucht.
Leider sind beide zu dick. Der Deckel lässt sich nicht mehr richtig verschließen.
Kann man jemand sagen wo ich einen dünneren Akku bekomme der auch bei dem Handy damals dabei war?

Igel1

New Member
cool passt zwar immer noch nicht perfekt ist aber eindeutig besser wie vorher.
Ich denke so kann man das lassen.
Danke für den Tip.

Und schon ist das nächste Problem.
Ich denke der erste Akku war gar nicht kaputt.
Sobald ich den Deckel auf das Handy aufsetze oder den Akku nur leicht mit dem Finger an einer bestimmten stelle anfasse geht das Handy aus.
Muss dann immer neu gestartet werden.
Woran kann das liegen und kann man das reparieren?

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Puh, schwer zu sagen... Was ähnliches hatte ich mal mit dem No.1 N3... Mit dem Samsung-akku kamen diffuse abstürze, der originale ging, wenn auch wesentlich weniger Laufzeit.

Vielleicht kannst du den akku irgendwo leicht "unterfüttern", das der dann den Kontakt nicht mehr verliert.

E

ExUser 61713

Guest
Du armer Kerl, fehlt nur noch, dass man damit nicht Telefonieren kann:( Schicke es zurück. Meines liegt noch im Karton. Mal sehen, was der Interessent meint... der hat schon zwei von den "guten". Ich bleibe bei meiner Meinung es lohnt keinen Clone in China zu kaufen, nur weil das Originalzubehöhr verwendbar ist. Das halte ich für ein Scheinargument. Da kann auch das mit gelieferte Flip Case nicht trösten. Mein ehrliches Mitgefühl...

Die wichtigste Angabe fehlt noch, welcher LDC Chips Satz?
Den hier:LCD Driver IC : 1-otm8009a_fwvga_mipi?
Moin @Ora!
da bei mir sämtliche Google Apps nicht funktionieren und auch das android-menu stellenweisen völlig funktionslos ist wollte ich mit ein anderes ROM aufspielen. hab aber mit diesen China-Geräten bisher nichts zu tun gehabt, deshalb weiss ich nicht so recht wo ich die passende Rom finde (viele vermeintlich hilfreiche Download-Links hier im Forum führen ja leider ins Nirvana)
Den von die erwähnten LCD-Chipsatz habe ich. Der Rest:

Prozessor: 2x10001Mhz
Memmory: 217MB <-HEUL!
Hardware : MT6572
Model : GT-I9190
Build number : ALPS.JB3.MP.V1
Build date UTC : 20131204-095253
Android v : 4.2.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1.P1, 2013/09/02 13:50
Kernel v : 3.4.5 (sw05@server3) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Wed Dec 4 17:48:12 CST 2013
Uboot build v : ----- should be root shell
LCD Driver IC : 1-otm8009a_fwvga_mipi
UBIFS Filesystem

Für einen Tip in Richtung passender ROM wäre ich dankbar!

Moderiert:

Ora

®
Ich hätte ein ROM für diesen LCD Driver IC : 1-nt35510_dsi_cmd_6572
Ich hätte ein ROM für diesen LCD Driver IC : 1-otm9608a_dsi

andere leider nicht. Sorry

noplan

GNO Member
Für einen Tip in Richtung passender ROM wäre ich dankbar!
Ich habe mich mal durch ein türkisches Forum gewühlt.
http://www.replikacep.com/mtk-6572-480854-rom-geldi-t1861.0.html

Es ist eine ROM (Originalfirmware) für UBIFS-Filesysteme und sie hat den richtigen LCD-Treiber.

Die ROM kannst Du hier runterladen:
https://yadi.sk/d/VOTYXXwxMTNpv

RISIKO:
Liegst Du daneben, ist erstmal kein Licht mehr im Keller. Eine vernünftige Sicherung ist mit UBIFS nicht möglich.
Das einzige was zu 100% bei diesen Phones klappt, ist die original Firmware drüber zubügeln.

Also wenn Du kein Ersatzphone hast, würde ich noch mal in Ruhe drüber nachdenken.

Wenn eh alles Wurscht ist, Feuer frei.

Zuletzt bearbeitet:
E

ExUser 61713

Guest
Ach das ist ein Geschenk von einem - von diesem Telefon - völlig entnervten Kumpel.
Werde ich heute abend mal ausprobieren!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten