MINI S4 1:1, MTK6572 Dual Core 1.3GHz, 4.3Inch QHD 960x540

Daemonarch

Chiclone-Lover
War im stock-recovery nicht oft auch die funktion battery stats wipen drin?

Das phänomen mit dem akku hab ich aber bei meinem No.1 S6 auch. Gestern von 40% auf 11% abgefallen, und nach 2std ist es dann ausgegangen...

steffsb

Well-Known Member
@daemonarch
Betreff Akku, hatte ich andernorts gelesen ..., heute nochmal der Akku "gesponnen"? Oder normal abgebaut?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Der Tag ist ja noch jung... ;)

Werde morgen mal die neue Manuxo-rom flashen, dann soll es ja angeblich vorbei sein mit random reboots & co.
Vielleicht wirkt sich das ja auch auf den akku aus.

Hatte meinen aber auch erst 2x geladen.

steffsb

Well-Known Member
nach drei aufladungen macht der akku immer noch doof:
nach 22 std noch 54% Screenshot_2013-08-25-18-30-41.png
dann nach 1 tag und fast 2 std., bei 30% Rest, fällt er alle 15!!! Sekunden 1% ab. Screenshot_2013-08-25-21-56-03.png

ich hab mal die app "akku verwaltung" installiert ... Screenshot_2013-08-25-18-31-06.png
was bedeutet dieses "Einstellungsspeicher"? weiß das jemand?

hab jeztz mal nen neuen akku bestellt vlt. liegt es ja einfach nur daran das der akku spinnt ...

auf der suche nach dem problemgrund "cpu spy" , da liegt der hund wohl nicht begraben ...Screenshot_2013-08-25-18-31-18.png

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mein Akku im S6 zeigt nach nutzung der App "Battery calibration" diese effekte nicht mehr, allerdings erkennt man jetzt die diskrepanz zwischen angegebenen 2600mah und der realität... Abends hat das Gerät noch maximal 30% nach normaler nutzung.

Ich tippe mal auf ca. 2000mah echt.

Zum Glück kann man bei beiden Phones die original und zubehörakkus der originale nutzen, was ich äußerst genial finde.

steffsb

Well-Known Member
Du müsstest im Akkudeckel oder auf dem Akku die NFC Antenne sehen können.
Obwohl ich auf dem Akku für unwahrscheinlich halte.
Danke.
hab das phone gerade nicht zur hand, ich glaube aber sowas nicht gesehen zu haben ..., wahscheinlich fake.
anscheinend passen ja originale akkus, die gibts wohl auch mit nfc/Antenne?!? würde das dann gehen? sorry ich hab da gar keine ahnung von ...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Dafür muss das Phone ja selbst nen NFC Sender/Empfänger whatever eingebaut haben, und ich glaub nicht dran, das "unsere" Modelle das haben.

Blackbook

New Member
Hallo,
bin neu hier und beschäftige mich erst seit zwei Tagen mit Chinageräten. Alles sehr interresant. Bei den Preisen werd ich mir
wohl auch mal ein Smartphone zulegen. Hab bisher noch ein altes Nokia Handy :)

@steffsb
was für einen Akku hast du denn bestellt. Bzw. passen original S4 mini Akkus in den Clone?

Gruß
Markus

steffsb

Well-Known Member
@steffsb
was für einen Akku hast du denn bestellt. Bzw. passen original S4 mini Akkus in den Clone?
laut shop zitat: "original cover and battery fit"
bei dem cover hatte er recht. habe zwei akkus für das s4 mini bestellt dauert aber noch ein bis zwei wochen, da per schneckenpost in china bestellt, dann kann ich mehr sagen.
(sunsky - online . com) sehr gute preise für zubehör!!!

Die anfänglichen akku probs haben sich verbessert! hält jetzt 1 1/2 Tage locker durch! hängt aber davon ab was man mit dem phone macht ...

wenn man keine "mega-maschine" (spiele etc.) braucht, ist das phone absolut okay!
hab am we meiner freundin auch noch eins bestellen "müssen" ...

Herby53

New Member
Akku/ GPS

@ steffsb

... bin in der Überlegung, dieses Teil für meine Gattin zu ordern. Allerdings wären ein paar Infos zum GPS für mich noch hilfreich. Mit meinem Legend + CustomRom + GPS-Tweaks (hier aus dem Forum) bin ich aktuell überaus zufrieden.

Zur Akku-Thematik: Habe meinem Legend einen Orignal-SamAkku + Orignal-Ladegerät von einem großen deutschen Online-Versender gegönnt und komme bei normaler Nutzung auf 2 Tage ohne Steckdose. Außerdem bin ich kein Freund der chinesichen Netzteile mit sogenanntem Euro-Adapter (kommen mir aus Sicherheitsgründen nicht in die Steckdose). Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube, ein Grund für die Leistungsschwankungen sind die chin. Akkus + chinesische (nicht stabilisierte) Netzteile.

Navifreund

Well-Known Member
@steffsb
was für einen Akku hast du denn bestellt. Bzw. passen original S4 mini Akkus in den Clone?s
das würde mich auch mal brennend interessieren, ob die Akkus zum großen S4 gleich sind.
Ich hatte für mein Schnucki nämlich zu ihrem originalen S4 zwei China-Akkus bestellt. Wenn ich die mit nutzen kann, wär schon prima.
( nur mal so nebenbei, schon drei mal geladen, aber immer noch unterdurchschnittliche Kapazität, bei 200mAh mehr)

steffsb

Well-Known Member
Allerdings wären ein paar Infos zum GPS für mich noch hilfreich.
hab nicht soooo regelmäßig zugriff auf das phone, das sollte sich jedoch spätestens ende der woche ändern ... sobald ich was neues hab poste ich das ...

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

ob die Akkus zum großen S4 gleich sind.
es geht um da s4 MINI!!! ob da akkus von s4 passen? keine ahnung.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Außerdem bin ich kein Freund der chinesichen Netzteile mit sogenanntem Euro-Adapter (kommen mir aus Sicherheitsgründen nicht in die Steckdose).
!!! sehe ich auch so. die lade utensilien welche bei den handys dabei sind, packe ich meist gar nicht erst aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten